Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??

Ana schrieb:
Das ist auch ein Grund dass ich froh bin nicht katholisch zu sein....aber kehrt erst mal vor eurer eigenen Haustür :wink:

Hier sieht man deutlich wohin das Zölibat und die Unterdrückung der Triebe hinführen kann.

Diese Priester ( Opfer der katholischen Kirche ) werden in unserer zivilisierten Welt bestraft und verachtet!

Hippokrates

jeder mensch ist auf seiner weise religiös, der eine (albaner) erfüllt mehr die pflichten seiner religion, der andere weniger.

ich kenne ausreichend albaner, die ihre Pflichten als moslems erfüllen,
zB 5 mal beten usw, aber ich kann mich mit ihnen nicht identifizieren.

die unterdrücken (oder versuchen es) ihre ehefrauen, versuchen anderen den richtigen weg des lebens zu zeigen, obwohl diese selber nicht arbeiten gehen und ihren lebensunterhalt durch steuergelder finnazieren.

:roll:

@shumci

:lol:

denkst du, dass wir kosovaren als christen etwa serbien mit anderen augen sehen?

drenicaku schrieb:
jeder mensch ist auf seiner weise religiös, der eine (albaner) erfüllt mehr die pflichten seiner religion, der andere weniger.

ich kenne ausreichend albaner, die ihre Pflichten als moslems erfüllen,
zB 5 mal beten usw, aber ich kann mich mit ihnen nicht identifizieren.

die unterdrücken (oder versuchen es) ihre ehefrauen, versuchen anderen den richtigen weg des lebens zu zeigen, obwohl diese selber nicht arbeiten gehen und ihren lebensunterhalt durch steuergelder finnazieren.

@shumci

denkst du, dass wir kosovaren als christen etwa serbien mit anderen augen sehen?

Mittlerweile sind wir Albaner gerade dabei , die Führung des Islams zu übernehmen in Europa , Moscheen werden mehr von Albanern gefühlt , als von Arabern geschweige von Türken

drenicaku schrieb:
sind das shiiten auf dem bild?

shiiten sind keine moslems, für mich jedenfalls.

Ja das sind Schiiten , aber ich kenne mich nicht mit dieser Richtung des Islam so aus , ich sehe zumindestens kaum Unterschiede

Außerdem es lebe der aus Albanien stammende Al Albani , einer der größten Islamgelehrten der Welt

alalbani.jpg

Ich kenne Albaner persoenlich(Arbeit+Privat).
Wollte mich seither nicht aeussern da ich denke das die Frage eigentlich nur an Albaner gerichtet ist.

Ueber Islam hab ich seither nur mit einem Maedchen
Albanischer Herkunft gesprochen.
Das Maedel haelt nichts vom Islam.
Laut ihren Worten auch ihre Eltern.
Sie ist aus Albanien.
Sie findet kein gutes Wort daran.
Wirklich. war auch fuer mich schockierend.
Sie hatte vor meinen Augen eine diskussion mit nem Tuerken.
Der hat ihr erklaert das sie zusammengehoeren.
Ihre Reaktion war aeusserst scharf(hat mich richtig angetoernt...wuetende Maedchen..dazu huebsch...Geil...)

Hier vielleicht etwas aus der Vergangenheit.
page102ed8.jpg

Albanian Identities: Myth and History
0253215706.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_SCLZZZZZZZ_.jpg

Lubonja, Fatos. “Between the glory of a virtual world and the misery of a real world”.
In Albanian identities: Myth and History. Edited by Schwander-Sievers, Stephanie and
Bernd Fischer. Indiana University Press, C. Hurst &Co Publishers Ltd., 2002.

Search Inside!!!..leute..

....ansonsten hoffe ich tatsaechlich das dieses hier:
http://www.ceu.hu/nation/theses/Cela.pdf
ein wenig aufmerksamkeit von zumindest den Albanischen Forumsteilnehmern bekommt.
Das teil stellt ein
"In partial fulfillment of the requirements for the degree of
Master of Arts
"
dar, den Herr Alba Cela mittlerweile hoffentlich denn auch bekommen hat.
Das ganze traegt die ueberschrift:
Orientalism’ in service of Contemporary National Identity
Building in Albania: The literary work of Ismail Kadare.
By
Alba Cela

...ich werde gelegentlich daraus zitieren...

@Grobar.

Die Muslime aus Albanien sind sehr Islamkritisch, habe ich sehr bemerkt. Mann kann mit dennen sehr angenehm über Religion reden.

Natürlich werden jetzt die anderen sagen du lügst ect.

du bist selber aus al.

die deutschen sind sehr kritisch was das christentum angeht,
die albaner sind sehr kritisch was alles angeht....

ach ja, alle serben sind sehr gläubig und gehen jeden tag zur kirche und lesen jeden tag die bibel....

Ich bin nur ganz wenig gläubig, manche gläubige Moslems bezeichnen mich schon als Atheisten, aber ich würde trotzdem nicht meinen Glauben wechseln, wenn schon ich den Glauben wechseln würde, dann nur zum Buddhismus, mir ist nämlich egal was meine Vorfahren einen Glauben hatten.

Zurück
Oben