Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner erschießen Serben an Grenze zum Kosovo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyy du depp was labersch da ich versthene nix von deinen dumen sprüchen willst du hier den superhelden spielen oder was und die mir allen user hier anlegen alta halt dich daraus man denn dich juckst garnicht was wir hier machen und wer ist valtrena ?????? hääää laber net so viel

erstens- ich bin genauso ein mädel.

und dass du es verstehst, hab ich nun wirklich nicht erwartet. das gilt wohl auch für die deutsche rechtsschreibung. :wuhu:

why sagst du entschuldigung scheiß drauff egal ob das ein junge oder mädchen ist wie die albaner immer sagen hajt qi at nanen wen juckst
;);) hab k.b. mehr zu rumdiskutieren und so bin zu faul und außerdem würde es nichts bringen hier und gegenseitig unsere meinugen zu sagen denndie politiker intressiert es nicht was wir für meinungen haben meine meinung nach ist dass voll lächerlich was wir hier alle machen als zeitvertreib sich mit nutzer aus dem internet zu streiten also echt wir sind schlimmer als die kleine kinder geworden

Luli, du hast schon Recht.

Aber welche Lösung siehst du denn? Die Albaner wollten nicht mehr unter serbischer Hoheit leben, haben sich als unabhängig erklärt und erwarten von Serben und Serbien, dass sie das so akzeptieren. Werden aber selbst niemals über Territorium verhandeln. Es mag nicht mehr so viele Serben in Kosovo geben, aber gerade die im Norden Lebenden scheinen nun einmal nicht in einem "albanischen" Staat leben zu wollen. Eigentlich müssten beide Seiten sich gut in den jeweils anderen hinein versetzen können.

Und zu sagen, wenn sie nicht in Kosovo leben wollen sollen sie doch gehen, ist auch keine Lösung. Selbst wenn nicht mehr so viele, aber auch diese Menschen hatten, haben dort ihre Wurzeln, ihre Heimat. Und was nun?

Gewalt ist keine Lösung und natürlich abzulehnen. Statt dessen eskaliert sie leider scheinbar nun in beide Richtungen. Ich weiß nicht. Man muss schon fast sagen ist die letzte Hoffnung eine auch tatsächliche Änderung der Politik aus Serbien in Bezug auf die in Nordkosovo lebenden Serben. Denn das ist das Einzige, was wohl ein wenig Einfluss hat. Zweifelsohne ist da durchaus vieles sehr fragwürdig gelaufen und muss sich ändern.

Der ganze Konflikt hat genug Opfer gefordert, mögen es nicht noch weitere werden und alle Opfer, egal welcher Herkunft, in Frieden ruhen:-(
An uns wurden Gewalttaten verübt vor dem Krieg, man hat auch das Kosovo versucht ethnisch zu " säubern ". Aus diesem Grund, hatten wir das Recht uns abzuspalten von Serbien. Die Serben im Norden haben das nicht. Wenn die sich nicht so aufführen würden, dann wäre das ganz anders. Keiner hat ihnen was getan. Siehe Gracanica die Stadt vor Prishtina. Die Serben haben ihre Rechte dort, leben friedlich und machen keine Aufstände und sie werden da nicht gestört. Wenn die Serben im Norden diese Einstellung der Serben in Gracanica, dann wäre alles ganz anders und es gäbe heute keine Konflikte und Unruhen im Norden.
Im großen und Ganzen - die Serben im Norden haben keinen Grund sich von Kosovo abzuspalten.

Gruß!

Kosova hat das Recht seine Grenzen mit alb. Zöllnern und Polizisten zu besetzen.
Lange genug ist da jeder und alles ohne Konrolle und Steuer zu bezahlen einfach rein und raus maschiert .
Das es den Leuten so lieber ist kann ich mir vorstellen.

Kosovos Grenzen sind von zweidrittel der Weltgemeinschaft nicht anerkannt. Es ist doch eher so, daß es Kosovo als anerkannten Staat nicht gibt, eher und noch immer und weiterhin eine Provinz Serbiens! Fertig!
Belgrad und Pristina haben zu dem Zeitpunkt verhandelt und dann rücken sie mit schwerem Geschütz an zwei Grenzübergänge....

Wer hat die zu berechnende Gewalt und Explosion provoziert? Richtig: Pristina!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben