A
Ardian
Guest
Muss man darüber jetzt einen Thread eröffnen?
Gerade in Albanien ist dieser Trend sehr stark vorhanden. Gestern ein sehr interesantes Buch dazu gelesen, das dieses Phänomen in Albanien untersucht hat.
Im Schluss kam der Autor zu dem Ergebnis, dass das damit zusammenhängt, dass die Menschen in Albanien unter dem Kommunismus gelitten und verarmt sind. Sie assoziieren alles Schlechte und die Armut, die in dem Land herrscht, mit Albanien. Sie versuchen dem zu entfliehen, in dem sie eine neue Identität suchen, neue nicht albanische Namen tragen, ihre wahre Identität im Ausland verschleiern, um sich besser zu integrieren. Bei den Kosovo Albanern konnte der Autor dieses Phänomen kaum wahrnehmen, weil sie umgekehrt mit der Vergangenheit bessere Erinnerungen assoziieren. Man denke an das Jugoslawien der 70er und 80er Jahre, wo die Albanische Kultur im Kosovo unter einer starken Autonomie von Serbien aufblühte.
Welche andere Seite?Das war auch Thema in einem anderen Balkanforum und dort hat Flokrass (der dort auch angemeldet ist, unter anderen Namen) folgendes geschrieben:
Also verstehe sowas auch nicht und hab null verständnis dafür.Das muss doch so peinlich sein.Nichts mit dem Land am Hut,wenn überhaupt ein Spieler der albanische Wurzeln hat und sich FÜR Deutschland entschieden hat oder geschweige den, dass dort die WM ausgetragen wurde oder soDas passiert also wenn Menschen Vereinsfußball mit einer Nationalmannschaft verwechseln. Ich freu mich für die deutschen Kollegen aber ein Deutschland Trikot anziehen "IN SEINEM EIGENEN LAND" und für Deutschland als außenstehende jubeln naja.....
Weil, Özil für die GER NM spielt ist in der Türkei auch niemand für Deutschland im gegenteil du ließt auf seiner Facebook-Page was er für einer ist und immer noch für Deutschland aufläuft in Türkisch.
Welche andere Seite?
Finde nichts.Schreib mir eine PNGoogle ist dein Freund...
(Direkt antworten kann ich dir aus mehreren Gründen nicht)
Was habt ihr gegen den Thread ihr Deppen? Wo soll das denn bitte rein? Ist schon ok so.
Fremdschämen vielleicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen