Ich weiss es nicht , diese bilder zeigen genug , nach meine meinung hatten die gehabt wen haben gebaut so was
Illyrian ship design inscribed on greaves found in Bosnia
Metropolitan museum of art -NY
Dem Aussehen nach stammen diese Gegenstände und Waffen aus der späten Bronzezeit. D.h. der Helm, das Schwert und die Speerspitze sind vermutlich aus Bronze gefertigt.
Die Speerspitze zeigt Einflüsse von griechischen Speeren, das Schwert sieht aus wie eine Mischung aus keltischem und griechischem Schwert.
Ich habe gelesen, dass die keltischen Skordisker enge Kontakte zu den Illyrern hatten, teilweise sogar deren Kultur annahmen.
Ja sieht aus gleische auser dem hier auch was von Kreta(?) ich denke ?
The type Illyrian helmet originated in the Peloponnese and is Greek at 7th century bc the term "illyrian" is conventional just like all terms for helms.
Terms such as Illyrian and attic are used in archaeology for convenience to denote a particulat type of helmet and do not imply its origin.
Page 60 Peter Connoly,
Greece & Rome at War
* ISBN-10: 185367303X
* ISBN-13: 978-1853673030
Aus Bronze stimmt ..
Hier noch was :
The type Illyrian helmet originated in the Peloponnese and is Greek at 7th century bc the term "illyrian" is conventional just like all terms for helms.
Terms such as Illyrian and attic are used in archaeology for convenience to denote a particulat type of helmet and do not imply its origin.
Page 60 Peter Connoly,
Greece & Rome at War
* ISBN-10: 185367303X
* ISBN-13: 978-1853673030
Për ate edhe e postovaEditoje qet Komentar. Kjo esht Propagande Greke.
Lexoje mir, i paraqesin Iliret si Grek
Dieser Brustpanzer sieht beeindruckend aus. Das erste Teil ist wohl die Vorderseite eines Muskelpanzers, das zweite Teil wohl die Rückseite. Der Helm ist sowieso cool, aber was ist das für ein Buckel zwischen den Brustpanzern? Ein Schildbuckel mit konischer Form?
Për ate edhe e postova
Në realitet , këta nuk gjinden askund ne ate kohe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen