Die letzte Volkszählung sagt da was anderes.
Danke! Slowenien und der Norden Kroatiens sind nicht osmanisch, ebenso wie einige Küstenregionen entlang der Adria. Außerdem haben die ja den großen katholischen Nachbarn Österreich-Ungarn als Schutzmacht gehabt.
Die letzte Volkszählung zeigt das komplette Gegenteil.
Der Anteil an Katholiken ist glaub ich in etwa gleich geblieben die Zahl der Orthodoxen war meiner Meinung nach überraschend niedrig.
Auf der Karte ist Kroatien ein Teil des osmanischen Reiches. Auch ein kleiner Teil Sloweniens.
Seit Mitte des 15. Jahrhunderts waren Ungarn und Kroatien Angriffen des Osmanischen Reiches ausgesetzt. Nach der Niederlage der Ungarn gegen die Osmanen in der Schlacht bei Mohács (1526) fiel ein Großteil Kroatiens gemeinsam mit dem nicht osmanisch eroberten Teil Ungarns an die Habsburger. Die historischen kroatischen Regionen Dalmatien und Teile Istriens standen seit dem Spätmittelalter unter der Herrschaft der Republik Venedig. Die Republik Dubrovnik konnte als einziges der Gebiete des heutigen Kroatien vom 14. Jahrhundert bis zum Jahr 1808 ihre staatliche Unabhängigkeit bewahren.
Das war nicht nur das Werk muslimischer Albaner, sondern aller Albaner. "Besa" kommt aus dem Kanun, der mehr als nur katholisch angehaucht ist.
Lustig zu sehen wie andere Muslime versuchen aus der ehrenvollen Tat der Albaner im zweiten Weltkrieg, Profit für ihr mehr als nur angekratztes Image zu schlagen.
Die Realität: Anti-Semitismus in der islamischen Welt verkauft sich besser als Sex in der westlichen Welt.
Das steht im Artikel:Und von manchen Muslimen wird versucht "Besa" als was islamisches zu vermarkten (siehe Artikel), wieder mal auf dem Rücken nicht-muslimischer Albaner. Darum gehts mir und darauf ist keiner von euch eingegangen!
More islamist anti-shqiptar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen