Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Was kehrt sich den um ?
ich glaube es nimmt sogar an religion ab auf beiden seiten
man sieht ja wie gläubig die meisten sind

- - - Aktualisiert - - -

AlbNYC kommt ursprünglich aus Indien ;)
er is Roma

das mit der Volkszählung ist eh der größte miest weil nicht alle albaner da aufgezählt werden (die aus Ks , Cameria , ILIRIDA usw..)

Die letzte Volkszählung zeigt das komplette Gegenteil.
Der Anteil an Katholiken ist glaub ich in etwa gleich geblieben die Zahl der Orthodoxen war meiner Meinung nach überraschend niedrig.

Achja was die Bosniaken angeht ich habe mal von einem Bosniaken gehört dass die Bogumilen
(die Vorfahren der Bosniaken) zwar Christen waren aber Jesus als Gott bzw. Sohn Gottes
und die Trinität nicht akzeptiert haben. Als der Islam kam haben sie sich mit dieser Religion
besser identifizieren können als mit dem Papst und mit den restlichen Christen.
So nahmen sie den Islam an.

Weiß jetzt nicht ob das wirklich stimmt, vielleicht findet jemand was darüber.

Die letzte Volkszählung zeigt das komplette Gegenteil.
Der Anteil an Katholiken ist glaub ich in etwa gleich geblieben die Zahl der Orthodoxen war meiner Meinung nach überraschend niedrig.

Wahrscheinlich weil viele Griechen und viele orthodoxe Albaner nach Griechenland immigriert sind.
Hinzu kommt noch dass viele Albaner (Muslime und Christen) die Volkszählung boykottiert haben was
Religion angeht so darf man dieser Volkszählung nicht viel Glauben schenken.
Ich glaube nicht dass es unter den Albanern aus Albanien mehr Katholiken als orthodoxe Christen gibt.

Auf der Karte ist Kroatien ein Teil des osmanischen Reiches. Auch ein kleiner Teil Sloweniens.
Seit Mitte des 15. Jahrhunderts waren Ungarn und Kroatien Angriffen des Osmanischen Reiches ausgesetzt. Nach der Niederlage der Ungarn gegen die Osmanen in der Schlacht bei Mohács (1526) fiel ein Großteil Kroatiens gemeinsam mit dem nicht osmanisch eroberten Teil Ungarns an die Habsburger. Die historischen kroatischen Regionen Dalmatien und Teile Istriens standen seit dem Spätmittelalter unter der Herrschaft der Republik Venedig. Die Republik Dubrovnik konnte als einziges der Gebiete des heutigen Kroatien vom 14. Jahrhundert bis zum Jahr 1808 ihre staatliche Unabhängigkeit bewahren.

Kroatien

Das war nicht nur das Werk muslimischer Albaner, sondern aller Albaner. "Besa" kommt aus dem Kanun, der mehr als nur katholisch angehaucht ist.
Lustig zu sehen wie andere Muslime versuchen aus der ehrenvollen Tat der Albaner im zweiten Weltkrieg, Profit für ihr mehr als nur angekratztes Image zu schlagen.
Die Realität: Anti-Semitismus in der islamischen Welt verkauft sich besser als Sex in der westlichen Welt.

Wieso fühlst du dich gleich so angegriffen, wo bitte steht, dass es nur muslimische Albaner waren? Meinem Beitrag ist zu entnehmen, dass es mehrheitlich muslimische Albaner waren und die Juden in muslimisch-albanischen Familien herzlich aufgenommen wurden und dort die islamischen Feste zum ersten mal erlebt haben.
Und von manchen Muslimen wird versucht "Besa" als was islamisches zu vermarkten (siehe Artikel), wieder mal auf dem Rücken nicht-muslimischer Albaner. Darum gehts mir und darauf ist keiner von euch eingegangen!
Das steht im Artikel:

„Besa“ heißt das Wort für diese Rettung, denn „Besa“ ist Teil des uralten Ehrenkodex der Albaner. Wer jemandem Hilfe anbietet, ihn bei sich zu Hause aufnimmt, muss sein Schutzversprechen halten: „
Das Haus des Albaners gehört Gott und dem Gast.“

Besa ist albanisch und nicht islamisch oder katholisch. Aber ob Besa sich zu unseren Religionen widerspricht.. ich denke nicht.
More islamist anti-shqiptar!

Wenn du weiter machst, dann fliegst du aus dem Thread.

Weder ich, noch ein anderer muslimischer Albaner behauptet, dass nur Muslime die Juden geschützt haben. Es waren aber mehrheitlich Muslime und aus meinen Quellen kann man entnehmen, wie Juden von muslimischen Familien herzlich aufgenommen und beschützt wurden. Kommt damit klar. Euer verhalten grade ist echt wieder beschämend.. anstatt euch mit diesem Verhalten eurer Landsleute stolz zu zeigen, kommt ihr am Ende wieder mit Anschuldigungen. Wie krank kann man nur sein.

Jeder weitere User, der hetzt wird gemeldet

Zurück
Oben