Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

Also wenn jemand in Syrien Frauen und Kinder tötet dann sind das Assads Schergen und nicht die Rebellen, der Islam verbietet es Zivilisten zu töten trotzdem verurteile ich nicht jeden Albaner der dort hingeht um seinen Glaubensbrüdern zu helfen ich persönlich unterstütze das nicht so besser ist es ihnen auf andere Art zu helfen also duch Spenden oder so aber wisst ihr auch dass im Kosovo krieg Ausländer auf albanischer Seite gekämpft haben um uns zu helfen Kosovo von den serbischen Truppen zu befreien und nicht um einen islamischen Staat zu errichten. Anders als im Kosovo findet in Syrien nämlich ein Krieg der Konfessionen statt. Schiiten gegen Sunniten.
 
hajde, nochmal weil es so schön ist...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Para se ta pushkatonin Mulla Iljaz Brojën, ai tha fjalët që janë amanet, porosi, për çdo brezni :
"Ne, si të gjithë shqiptarët e tjerë, s'kemi ç'presim tjetër prej jush, pos plumbit dhe thikës pas shpine. Mashtroheni se mund ta zhdukni këtë popull, se mund ta shtypni shpirtin liridashës të tij. Njëlloj si të parët tanë, edhe neve ua kemi lënë porosi brezave që të mos kenë besë në racën tuaj."
 
ehrlich gesagt leider ja

Zu dem Wort

das wort "wahhabi" ist echt ein klassiker. das lustige ist, dass islamische sekten ( sufis, schiiten, aleviten usw ) es benutzen um gläubige muslime (sunniten) eine sektenmitgliedschaft vorzuwerfen. man hört es aber leider auch von unwissenden hanafiten (sunniten). warum diese sekten mit diesem wort so leichtfertig umgehen, bleibt mir ein rätsel. al wahhab ist ein name von ALLAH. bedeutung des namens ist: der spender aller gaben.

Und ob die albaner wirklich Gläubig sind ist so eine Sache. Es gibt Solche und Solche wie überall auf der Welt. Generell ist in Albanien der Glaube weniger wichtig, wie beispielsweise den anderen albanisch besiedelten Gebiete (Mazedonien, Kosove, Montenegro).

+Gibt es noch Orthodoxe Albaner und Katholische Albaner.
 
Nein, die albanische Minderheit in Italien sind z.B Christen.

Meine Frage bezog sich allerdings nur auf die muslimischen Albaner, weil der Threadname schon lautet "Albaner / Islam"

- - - Aktualisiert - - -

das wort "wahhabi" ist echt ein klassiker. das lustige ist, dass islamische sekten ( sufis, schiiten, aleviten usw ) es benutzen um gläubige muslime (sunniten) eine sektenmitgliedschaft vorzuwerfen. man hört es aber leider auch von unwissenden hanafiten (sunniten). warum diese sekten mit diesem wort so leichtfertig umgehen, bleibt mir ein rätsel. al wahhab ist ein name von ALLAH. bedeutung des namens ist: der spender aller gaben.

Das akzeptier ich nicht, schließlich gibt es im Sunnitischen Islam mehrer Konfessionen und eine davon ist die Wahhabiya die auf die Lehren von Muhammad ibn Abd al-Wahhabs zurückzuführen ist und daher kommt auch der Name.
 
Zurück
Oben