Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Die orthodoxe Kirche aber auch die Imame haben dazu aufgerufen nicht bei dieser Volkszählung teilzunehmen. Und das haben auch genug nicht getan, nicht nur bei der Religionsfrage sondern alles boykottiert. Wie man gut sieht im Ergebnis, und das eben auch auf die Frage bezüglich der Ethnie..

Hm. Auch wenn die nicht auf die Frage der Religion und Ethnie geantwortet haben, das waren nur rund 12 Prozent. Einen so grossen Unterschied macht das nicht. Völlig übertrieben ist aber Pjetërs Annahme, dass 20-30 Prozent orthodox sind. Kann nicht sein. Ist veraltet.

Hm. Auch wenn die nicht auf die Frage der Religion und Ethnie geantwortet haben, das waren nur rund 12 Prozent. Einen so grossen Unterschied macht das nicht. Völlig übertrieben ist aber Pjetërs Annahme, dass 20-30 Prozent orthodox sind. Kann nicht sein. Ist veraltet.

Das so oder so, ein Großteil der orthodoxen Albaner leben Heute in Griechenland.

was die zahlen angehen da habe ich mal was dazu gepostet hier der Link http://www.balkanforum.info/f26/albaner-islam-196665/index261.html#post3933024

die zahl der orthodoxen christen ist in albanien in wirklichkeit weitaus höher als die bei der letzten volkszählung

Ich brauch mir nur ein paar Beiträge von dir durchlesen und schon weiß ich, wie viel Wahrheit in deiner "Quelle" steckt.

Erstaunlich finde ich aber, wie aktiv die Kirche in Albanien ist.

Ich brauch mir nur ein paar Beiträge von dir durchlesen und schon weiß ich, wie viel Wahrheit in deiner "Quelle" steckt.

Erstaunlich finde ich aber, wie aktiv die Kirche in Albanien ist.
Klar ist sie aktiv. Sie wird ja vor allem von der Griechisch-Orthodoxen Kirche unterstützt, die ihre Fühler auch in "Nordepirus" haben will.

dann zeig mir mal einen beitrag der dir sagt dass du mir hinsichtlich der religion in albanien nicht trauen darfst
da bin ich aber mal gespannt
ich bin in diesem forum die einzig glaubwürdige quelle was albanien und den menschen dort betrifft
alle anderen albaner sind entweder aus dem kosovo oder aus mazedonien und glauben dass albanien in religiöser
hinsicht ihren gebieten ähnelt oder ihnen aus unkenntnissen nichts anderes übrig bleibt als die religiöse struktur albaniens
anhand einer boykottierten volkszählung zu kennen glauben

dann zeig mir mal einen beitrag der dir sagt dass du mir hinsichtlich der religion in albanien nicht trauen darfst
ich bin in diesem forum die einzig glaubwürdige quelle was albanien und den menschen dort betrifft
alle anderen albaner sind entweder aus dem kosovo oder aus mazedonien und glauben dass albanien in religiöser
hinsicht ihren gebieten ähnelt oder ihnen aus unkenntnissen nichts anderes übrig bleibt als die religiöse struktur albaniens
Zeig quelle würd mich interessiern :)

Oh Balsha i Shenjtë! Vetëm ty të besojmë! Zoti ti bekoftë burimet, që i ke!!!

Zurück
Oben