Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt bist du einfach nur stur.

Erklär mir, wie es trotz tausende Hafiz, verfälschte Korane gibt?

Ich denke auch, dass es keine verfälschten Korane gibt. Diese sind verpöhnt und werden erst gar nicht rausgeschickt. Selbst der kleinste Fehler wird behoben. Das was viele jedoch verfälschen sind Verse und Suren im Internet. Vor allem die Übersetzung ins deutsche ist oft sehr lückenhaft und das sehe ich als Verfälschung an.

Warum?
und wer will eine Muslimin verbieten einen andersgläubigen zu Heiraten?
Ich glaube es nicht.
Sorry.

Glaub halt nicht, wenn du mal einen Deutschen siehst der mit einer Türkin verheiratet ist, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Islam konvertiert.

Da könnt ihr noch hunderte Seite davon schreiben, da wird nichts geändert.

Jetzt bist du einfach nur stur.

Erklär mir, wie es trotz tausende Hafiz, verfälschte Korane gibt?

Ok, ich erklär' es dir. Ja, ich bin stur. Ich vertrete meine Meinung bis mir jemand das eindeutige Gegenteil beweist oder gut genug argumentiert, was hier nicht der Fall ist.

Hafiz sind Menschen. Was machen Menschen seit Anbeginn ihrer Existenz? FEHLER! Fehler gehören zum Menschen wie Blätter zu Bäumen. Du tust so als ob ein Hafiz keinen Fehler machen kann.

Da gibt's solche Menschen, die machen Fehler weil sie etwas zwar hören, es aber falsch interpretieren, ein Wort, Satz, Behauptung, kann so gut wie immer auf verschiedene Weise interpretiert werden. So auch von einem Hafiz, der es dann in seiner (Als richtig gedachter) Interpretation weitergibt.

Dann gibt es Menschen, die auf andere Weise Fehler machen. Ihnen passt etwas nicht, sie zweifeln etwas an, etc. Also ändern sie es ihrer Meinung entsprechend ab. Wie schon gesagt Hafiz sind auch nur Menschen und machen auch nur Fehler, die Menschlich sind. Dies ist ebenfalls einer.

Überleg mal. Im Koran steht doch auch der Friede über allem! Wie kann es dann sein, dass so einige Muslime sich in "Heiligen Kriegen" die Hände mit Blut schmutzig machten? Religion wird oft als Machtinstrument genutzt und Herrscher Aller Welt liessen in Religionen bestimmte Passagen so interpretieren, damit es ihre Absichten rechtfertigen kann.

Und jetzt was, dass du wissen solltest. Es gibt ja verschiedene Korane. Die einen enthalten Passagen, die anderen fehlen etc. Verstehst du. Im Verlauf der Geschichte wurde alles Mögliche verfälscht!

Und du als Mensch mit einem gewissen Sinn für Gerechtigkeit kannst doch nicht in Allah's Namen behaupten, dass es richtig ist, dass ein Mann Andersgläubige heiraten darf aber eine Frau nicht! Da fehlt jegliche Fairness und das passt nicht zu Allah. Allah ist gerecht.

Egal, ich werde hier nichts mehr darüber schreiben. Du kannst weiter schreiben aber es wird Zeit diese Diskussion zu beenden!

Glaub halt nicht, wenn du mal einen Deutschen siehst der mit einer Türkin verheiratet ist, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Islam konvertiert.

Da könnt ihr noch hunderte Seite davon schreiben, da wird nichts geändert.
Nein Blacksea es ist nicht bei allen so, ausnahmen gibt es da hast du recht.

Warum?
und wer will eine Muslimin verbieten einen andersgläubigen zu Heiraten?
Ich glaube es nicht.
Sorry.

Es ist sehr schwer als anders gläubiger bzw. Ausländer eine Muslima zur Frau zu nehmen. Unsere muslimischen Frauen sind keine Vietnamesen die sich frei auf den Markt anbieten um dann hier zu leben.

Entweder muss der Mann durch die Eltern gewzungen den Islam als glaube annehmen oder die Hochzeit wird nicht zu stande kommen. Es gibt noch ein Fall und der wäre, wenn die Eltern sehr westlich sind. Ich habs um ehrlich zu sein auch lieber, wenn eine Türkin einen Türken zum Mann nimmt oder wenigstens einen Moslem ob er nun Albaner, Bosnier oder sonst was ist. Ich kenn viele Ehen gerade hier die aufgrund, weil der Mann halt Deutsch war und die Frau Türkin einfach zerbrochen sind. Könnte von meiner Seite ein Vorurteil sein aber Deutsche/Türkin bzw. eine Muslimische Frau passt nicht zum westlichen Mann da ist man doch zu verschieden meiner Meinung nach.

Ok, ich erklär' es dir. Ja, ich bin stur. Ich vertrete meine Meinung bis mir jemand das eindeutige Gegenteil beweist oder gut genug argumentiert, was hier nicht der Fall ist.

Hafiz sind Menschen. Was machen Menschen seit Anbeginn ihrer Existenz? FEHLER! Fehler gehören zum Menschen wie Blätter zu Bäumen. Du tust so als ob ein Hafiz keinen Fehler machen kann.

Da gibt's solche Menschen, die machen Fehler weil sie etwas zwar hören, es aber falsch interpretieren, ein Wort, Satz, Behauptung, kann so gut wie immer auf verschiedene Weise interpretiert werden. So auch von einem Hafiz, der es dann in seiner (Als richtig gedachter) Interpretation weitergibt.

Dann gibt es Menschen, die auf andere Weise Fehler machen. Ihnen passt etwas nicht, sie zweifeln etwas an, etc. Also ändern sie es ihrer Meinung entsprechend ab. Wie schon gesagt Hafiz sind auch nur Menschen und machen auch nur Fehler, die Menschlich sind. Dies ist ebenfalls einer.

Überleg mal. Im Koran steht doch auch der Friede über allem! Wie kann es dann sein, dass so einige Muslime sich in "Heiligen Kriegen" die Hände mit Blut schmutzig machten? Religion wird oft als Machtinstrument genutzt und Herrscher Aller Welt liessen in Religionen bestimmte Passagen so interpretieren, damit es ihre Absichten rechtfertigen kann.

Und jetzt was, dass du wissen solltest. Es gibt ja verschiedene Korane. Die einen enthalten Passagen, die anderen fehlen etc. Verstehst du. Im Verlauf der Geschichte wurde alles Mögliche verfälscht!

Und du als Mensch mit einem gewissen Sinn für Gerechtigkeit kannst doch nicht in Allah's Namen behaupten, dass es richtig ist, dass ein Mann Andersgläubige heiraten darf aber eine Frau nicht! Da fehlt jegliche Fairness und das passt nicht zu Allah. Allah ist gerecht.

Egal, ich werde hier nichts mehr darüber schreiben. Du kannst weiter schreiben aber es wird Zeit diese Diskussion zu beenden!

Du schreibst gerade das tausende Hafiz das gleiche Fehler machen?

Man sieht das du keine Ahnung hast.

Die Hafiz sind ihrer Aufgabe bewusst. Die sind so pingelig mit dem Koran. Bei irgendeinen kleinen Fehler wird sofort protestiert.

Aber man merkt das du keinen Hafiz kennst.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ein Koran von mehrerern Hafiz begutachtet wird.

Ich schreib dazu jetzt nichts mehr, bringt einfach nichts bei dir. Genau wie bei dem Thema Türkei gestern.

Ich habs um ehrlich zu sein auch lieber, wenn eine Türkin einen Türken zum Mann nimmt oder wenigstens einen Moslem ob er nun Albaner, Bosnier oder sonst was ist. Ich kenn viele Ehen gerade hier die aufgrund, weil der Mann halt Deutsch war und die Frau Türkin einfach zerbrochen sind. Könnte von meiner Seite ein Vorurteil sein aber Deutsche/Türkin bzw. eine Muslimische Frau passt nicht zum westlichen Mann da ist man doch zu verschieden meiner Meinung nach.
als wenn muslimische ehen nicht zerbrechen.... die beiden können noch so verschieden sein , wenn sie sich lieben wird religion niemals ein hindernis sein. das größte problem für religiös gemischte paare sind wenn überhaupt die angehörigen , die sich einmischen und ständig druck machen

als wenn muslimische ehen nicht zerbrechen.... die beiden können noch so verschieden sein , wenn sie sich lieben wird religion niemals ein hindernis sein. das größte problem für religiös gemischte paare sind wenn überhaupt die angehörigen , die sich einmischen und ständig druck machen

Das sagst du aber Prozentual lassen sich weniger Muslimische Frauen von ihren ehemännern scheiden als die männ-und weiblein im Westen. Außerdem ist eben doch der glaube und auch das Traditionelle oft ein Manko. Relgion ist allein natürlich kein Hindernis für die Ehe jedoch aber die Erziehung solcher Menschen. Muslimische Frauen sind traditioneller, liebevoller, wollen immer jeden tag bei ihrem Mann sein ich kenn das doch selber hab ja ein klammeräffchen. Ein Deutscher hingegen will seine Ruhe, gib ihm das Bier und dann schnackt er über belanglose dinger. Natürlich nicht ganz Objektiv aber so habe ich es erlebt und kenne es auch. Ich kenne 3 Beziehungen die gescheitert sind, weil die Frau ein anderes Sozial-Befinden hatte als der Mann. Ich lass das hier einfach so stehen. Steckt natürlich sehr viel Erfahrung drin daher sehr Objektiv.

Zurück
Oben