Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
verstehst du kein albanisch? er nennt die punkte, die ihn stören!! und jetzt geh mir nicht auf den sack.. und nein, ich werde in deinen bescheuerten threads nicht mitdiskutieren, weil sie einfach nur lächerlich sind, genau wie deine bekloppten behauptungen in diesem thread!

jede frau muss schleier tragen.. ja ne, is klar^^

wie kann man nur so paranoid sein :facepalm:

Er ist selbsternannter IS Anhänger Jäger. Van Abu Helsing.

dzko ;
du bist einfach ein papagei welcher nach plappert....

ich habe klare fragen gestellt aber keine antworten bekommen?

und das albanisch zumindest die schriftliche variante des ex-Parlamentarier lässt zu wünschen übrig....

es ist nun mal so das die moscheen in kosova frei von jeglicher kontrolle sind in bezug auf geld-Beschaffung sowie deren lehre
....

Rama: Do ndërtojmë xhaminë e madhe
Gjatë një konference për shtyp kryeministri Edi Rama, ka deklaruar se qeveria do të mbajë zotimin për ndërtimin e xhamisë së re. Sipas Ramës, kjo xhami do të jetë pa pallat dhe super-merkato siç ishte projekti i Bashkisë së Tiranës.
“Nga njëra anë do mbyllim kapitullin që ka penguar ndërtimin e xhamisë së re dhe do mbajmë zotimin për xhaminë e re pa pallat dhe super-merkato ngjitur sic ishte projekti nga Bashkia e Tiranës për arsye që i di mirë Bashkia e Tiranës dhe i dinë të gjithë se nuk jemi këtu të themi se kush e kishte pallatin dhe super-markatën. Parku i vënë në dispozicion do jetë i besimit dhe besimtarëve, pa apartamente për të shitur dhe për të mbajtur”, tha Rama

1. er bezeichnet die gläubigen muslime als "salafisten".

2. die dschafariya wird von allen, aber wirklich allen sunnitischen rechtsschulen abgelehnt, weil ihre lehren nichts mehr mit dem islam zu tun haben.

3. die muslime, die er als salafisten bezeichnet, behaupten nicht, dass 99% aller muslime ungläubige wären. falls doch, dann beweis es!

4. sie sagen, gott hat sich über dem thron erhoben und nicht "gesetzt".

5. muhammed saw sagte: "bei dem, in dessen Hand mein leben ist...

1. ich bezeichne nicht die gläubigen muslime als salafisten, sondern die wahabiten.

2. doch. die wahhabiten/salafisten bezeichnen alle schiiten als ungläubige, alle sufis und alle die nicht ihre gottesvorstellung haben. also 99% aller msulime.

3. die jafariten wurden als fünfte rechtschule anerkannt. das kannst du auf der seite von al-azhar lesen. sie haben diese fatwa veröffentlicht.

4. das ist das selbe mein freund. ALLAH ist nicht auf ort und zeit beschränkt. er ist kein Wesen aus materie und befindet sich nicht wortwörtlich über den thron.

5. solche aussagen sind metaphorisch gemeint. ALLAH ist kein ding mit händen und füssen. ALLAH ist EINS und besteht nicht aus einzelnen teilen!!!!

1. ich bezeichne nicht die gläubigen muslime als salafisten, sondern die wahabiten.

2. doch. die wahhabiten/salafisten bezeichnen alle schiiten als ungläubige, alle sufis und alle die nicht ihre gottesvorstellung haben. also 99% aller msulime.

3. die jafariten wurden als fünfte rechtschule anerkannt. das kannst du auf der seite von al-azhar lesen. sie haben diese fatwa veröffentlicht.

4. das ist das selbe mein freund. ALLAH ist nicht auf ort und zeit beschränkt. er ist kein Wesen aus materie und befindet sich nicht wortwörtlich über den thron.

5. solche aussagen sind metaphorisch gemeint. ALLAH ist kein ding mit händen und füssen. ALLAH ist EINS und besteht nicht aus einzelnen teilen!!!!

du bezeichnest gläubige muslime als wahabiten/salafisten, obwohl sie so glauben wie die gefährten mohammeds (as)

99%? beweis es doch mal! wenn jemand den koran gelesen hat und behauptet, die sahaba hätten ihn verfälscht, dann ist dieser jemand kein muslim sondern ein mushrik. wenn jemand gräber anbetet und für sie tiere opfert, ist er kein muslim. wenn jemand die frauen (ra) des propheten (as) beschimpft und ihnen unterstellt, sie hätten schlimme sünden begangen, ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, die gefährten mohammeds (as) wären heuchler und kuffar, ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, die 12 imame wären fehlerfrei gewesen und wussten dinge, die allah nicht wissen konnte (audhubillah), dann ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, dass ali (ra) der richter sein wird am jüngsten tag, dann ist er kein muslim. wenn jemand bittgebete an ali (ra) oder hussein (ra) richtet und hilfe bei ihnen sucht, in dem er "ya ali" oder "ya hussein" ruft, ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, kerbala wäre als pilgerort besser als mekka, ist er ein mushrik. wenn jemand alle sunniten als bastarde bezeichnet, ist er kein muslim. wenn jemand sagt, dass man ohne taqiyya (betrügen, verheimlichen, lügen) keinen iman hat, ist dieser kein muslim.

genau das machen die schiiten aber. das steht auch in ihren büchern und das lehren auch die gelehrten ihrer tollen rechtsschule. aus diesem grund akzeptieren sunniten ihre rechtsschule nicht, da sie sonst auch ihren shirk/kufr als etwas islamisches akzeptieren würden.

wenn allah (azza wajjal) im koran sagt, dass er etwas mit "seinen händen" erschaffen hat, dann leugnet man es nicht. man akzeptiert es so wie es im koran steht. wir dürfen uns diese "hand" nicht als hand vorstellen.

allahu alem - allahu e din me se miri

Zuletzt bearbeitet:
du bezeichnest gläubige muslime als wahabiten/salafisten, obwohl sie so glauben wie die gefährten mohammeds (as)

99%? beweis es doch mal! wenn jemand den koran gelesen hat und behauptet, die sahaba hätten ihn verfälscht, dann ist dieser jemand kein muslim sondern ein mushrik. wenn jemand gräber anbetet und für sie tiere opfert, ist er kein muslim. wenn jemand die frauen (ra) des propheten (as) beschimpft und ihnen unterstellt, sie hätten schlimme sünden begangen, ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, die gefährten mohammeds (as) wären heuchler und kuffar, ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, die 12 imame wären fehlerfrei gewesen und wussten dinge, die allah nicht wissen konnte (audhubillah), dann ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, dass ali (ra) der richter sein wird am jüngsten tag, dann ist er kein muslim. wenn jemand bittgebete an ali (ra) oder hussein (ra) richtet und hilfe bei ihnen sucht, in dem er "ya ali" oder "ya hussein" ruft, ist er kein muslim. wenn jemand behauptet, kerbala wäre als pilgerort besser als mekka, ist er ein mushrik. wenn jemand alle sunniten als bastarde bezeichnet, ist er kein muslim. wenn jemand sagt, dass man ohne taqiyya (betrügen, verheimlichen, lügen) keinen iman hat, ist dieser kein muslim.

genau das machen die schiiten aber. das steht auch in ihren büchern und das lehren auch die gelehrten ihrer tollen rechtsschule. aus diesem grund akzeptieren sunniten ihre rechtsschule nicht, da sie sonst auch ihren shirk/kufr als etwas islamisches akzeptieren würden.

wenn allah (azza wajjal) im koran sagt, dass er etwas mit "seinen händen" erschaffen hat, dann leugnet man es nicht. man akzeptiert es so wie es im koran steht. wir dürfen uns diese "hand" nicht als hand vorstellen.

allahu alem - allahu e din me se miri

nein du xhahil, wahabiten/salafisten haben eine falsche gottesvorstellung. sie interpretieren die eigenschaften allah wörtlich und das ist falsch. der klassische sunnitentum mit seinen vier rechtsschulen hat die eigenschaften allahs nie wörtlich interpretiert und die gelehrten haben immer gesagt: ALLAH existiert ohne raum und zeit, ALLAH hat keine Hände und Füsse weil er keine hilfsmittel braucht. ALLAH besteht nicht aus materie weil materie ALLAHS schöpfung ist. die gefährten unseres propheten haben die eigenschaften ALLAHS NICHT interpretiert und diese so gelassen. die wahabiten/salafisten aber interpretieren diese eigenschaften indem sie diese eigenschaften wortwörtlich auslegen!!!!!!!!!!!!

du hast keine ahnung von schiiten und genau das ist dein problem. du labberst denselben schwachsinn wie die wahabiten/salafisten. die wahabiten/salafisten sagen z.B. dass sufis tote anbeten usw. aber das stimmt nicht. richtige sufis machen das nicht und richtige schiiten beten auch niemand anderes an ausser ALLAH.

allah spricht von hand aber hand hat hundert bedeutungen im arabischen, wie z.B. macht, kraft, etc. wer hand als hand interpretiert begeht kufr (unglaube).

beantworte meine frage: hat allah waschechte hände (körpergliede)? ja oder nein?

- - - Aktualisiert - - -

Recep,bist du Caferi?

nein ich bin hanefi so wie mein vater, mein grossvater, mein ur-grossvater, mein ur-ur-grossvater und mein ur-ur-ur-grossvater. ich bin kein wahabite/salafist, kein schiit, kein sufi, sondern ein klassischer sunnit so wie die albaner den islam von den osmanen bekommen haben. und kein import-islam (extremismus/terrorismus) aus saudi-arabien

Wenn die Shia allgemein Kuffar sind, dann müsst ihr aber einige sehr komplizierte Fragen (Fakten) beantworten:

Punkt 1.
Ihr werdet keine Idschma (Übereinkunft der Gelehrte) finden, in der über 1400 jährigen Geschichte des Islams, die einfach per se alle Shiiten als Kuffar erklärt.
Jetzt ist es zu spät. Ich bestreite nicht, dass es einzelne grosse Gelehrte gab, die dies taten, jedoch keine Idschma. Und diese hat Vorrang und vor allem Autorität.

Punkt 2.
Seit über 1400 Jahre machen die Shia Hajj in Mekka. Jetzt stellt sich die Frage: SEIT WANN IST ES ERLAUBT DAS EIN KUFFAR DIE HAJJ MACHT UND DEMENTSPRECHEND DIE HEILIGEN STÄDTE MEKKA UND MEDINA BETRITT?!

…..oder will jetzt einer behaupten, dass alle Herrscher der letzten 1400 Jahren, die den Shia erlaubt haben Mekka und Medina zu betreten, auch Kuffar waren?!
Ihr seht, es ist eine Mausefalle.

Punk 3.
Dieser geht an die Shia. Wenn ihr glaubt, dass euer „Shia-Mahdi“ in der Sunni-Stadt Mekka jemals die Baya bekommt, dann müsst ziemlich lange träumen. Mekka war in den letzten 1400 Jahre nie eine Shia- beherrschte Stadt.

Um zu verstehen warum einige Leute, heute davon besessen sind die Shia allgemein als Kuffar zu deklarieren und damit einen neuen (Sunni vs. Shia) Massaker herbei zu führen, müsst ihr das Ganze in einem geopolitischen Kontext betrachten.

Selaaam
Muslim

nein du xhahil, wahabiten/salafisten haben eine falsche gottesvorstellung. sie interpretieren die eigenschaften allah wörtlich und das ist falsch.

gut, dann bitte ich dich noch einmal darum, deine behauptungen zu beweisen.
warum glaubst du, dass es menschen gibt die abd al-wahab (r) folgen? wo steht das? wo sind diese leute, die sich als wahabiten bezeichnen?

der klassische sunnitentum mit seinen vier rechtsschulen hat die eigenschaften allahs nie wörtlich interpretiert und die gelehrten haben immer gesagt: ALLAH existiert ohne raum und zeit, ALLAH hat keine Hände und Füsse weil er keine hilfsmittel braucht. ALLAH besteht nicht aus materie weil materie ALLAHS schöpfung ist. die gefährten unseres propheten haben die eigenschaften ALLAHS NICHT interpretiert und diese so gelassen. die wahabiten/salafisten aber interpretieren diese eigenschaften indem sie diese eigenschaften wortwörtlich auslegen!!!!!!!!!!!!

und wieder nur leere behauptungen. diese muslime, die du als wahabiten bezeichnest, zitieren den koran und wenn allah im koran sagt, dass er etwas mit seinen händen erschaffen hat, dann ist es auch so, aber es ist außerhalb der vorstellungskraft. allah ähnelt nicht seiner schöpfung und nichts ist ihm gleich.

du hast keine ahnung von schiiten und genau das ist dein problem. du labberst denselben schwachsinn wie die wahabiten/salafisten. die wahabiten/salafisten sagen z.B. dass sufis tote anbeten usw. aber das stimmt nicht. richtige sufis machen das nicht und richtige schiiten beten auch niemand anderes an ausser ALLAH.

ich kann alles beweisen im gegensatz zu dir. was ist eine "tyrbe" für dich und welchen zweck erfüllt sie?

allah spricht von hand aber hand hat hundert bedeutungen im arabischen, wie z.B. macht, kraft, etc. wer hand als hand interpretiert begeht kufr (unglaube).

warum lügst du? allah sagt "hand" und nicht "kraft". aber du willst irgendwie nicht verstehen, dass das alles außerhalb unserer vorstellungskraft ist. merkst du nicht, dass du derjenige bist, der alles falsch interpretiert?

beantworte meine frage: hat allah waschechte hände (körpergliede)? ja oder nein?

diese frage ist unverschämt von dir, mein freund. allah gleicht seiner schöpfung nicht.

- - - Aktualisiert - - -

nein ich bin hanefi so wie mein vater, mein grossvater, mein ur-grossvater, mein ur-ur-grossvater und mein ur-ur-ur-grossvater. ich bin kein wahabite/salafist, kein schiit, kein sufi, sondern ein klassischer sunnit so wie die albaner den islam von den osmanen bekommen haben. und kein import-islam (extremismus/terrorismus) aus saudi-arabien

ich bin auch hanafi, wie mein vater, dessen vater und großvater..

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Shia allgemein Kuffar sind, dann müsst ihr aber einige sehr komplizierte Fragen (Fakten) beantworten:

Punkt 1.
Ihr werdet keine Idschma (Übereinkunft der Gelehrte) finden, in der über 1400 jährigen Geschichte des Islams, die einfach per se alle Shiiten als Kuffar erklärt.
Jetzt ist es zu spät. Ich bestreite nicht, dass es einzelne grosse Gelehrte gab, die dies taten, jedoch keine Idschma. Und diese hat Vorrang und vor allem Autorität.

Punkt 2.
Seit über 1400 Jahre machen die Shia Hajj in Mekka. Jetzt stellt sich die Frage: SEIT WANN IST ES ERLAUBT DAS EIN KUFFAR DIE HAJJ MACHT UND DEMENTSPRECHEND DIE HEILIGEN STÄDTE MEKKA UND MEDINA BETRITT?!

…..oder will jetzt einer behaupten, dass alle Herrscher der letzten 1400 Jahren, die den Shia erlaubt haben Mekka und Medina zu betreten, auch Kuffar waren?!
Ihr seht, es ist eine Mausefalle.

Punk 3.
Dieser geht an die Shia. Wenn ihr glaubt, dass euer „Shia-Mahdi“ in der Sunni-Stadt Mekka jemals die Baya bekommt, dann müsst ziemlich lange träumen. Mekka war in den letzten 1400 Jahre nie eine Shia- beherrschte Stadt.

Um zu verstehen warum einige Leute, heute davon besessen sind die Shia allgemein als Kuffar zu deklarieren und damit einen neuen (Sunni vs. Shia) Massaker herbei zu führen, müsst ihr das Ganze in einem geopolitischen Kontext betrachten.

Selaaam
Muslim

wenn wir über die shia sprechen, dann sprechen wir über die wissenden unter ihnen, sprich über ihre gelehrten und nicht über die unwissenden, die einfach blind folgen. warum sollte man die dschafariya akzeptieren wenn ihre aqida schrott ist? was hat diese aqida mit dem islam zu tun? dann könnte man auch die katholische kirche als islamische rechtsschule anerkennen.

- - - Aktualisiert - - -

wenn wir über die shia sprechen, dann sprechen wir über die wissenden unter ihnen, sprich über ihre gelehrten und nicht über die unwissenden, die einfach blind folgen. warum sollte man die dschafariya akzeptieren wenn ihre aqida schrott ist? was hat diese aqida mit dem islam zu tun? dann könnte man auch die katholische kirche als islamische rechtsschule anerkennen.

Ich habe schon mal gesagt, ich bin kein Gelehrter.
Mir ging es nur um diese banale und allgemeine Behauptung, mit der unsere Brüder gerne herum werfen:

"DIE SHIA SIND KUFFAR!"

Doch dann kommen wir extrem in Konflikt mit dem hier:

"SEIT WANN IST ES ERLAUBT DAS EIN KUFFAR DIE HAJJ MACHT UND DEMENTSPRECHEND DIE HEILIGEN STÄDTE MEKKA UND MEDINA BETRITT?!"

Wenn sie also keine Kuffar sind, was sind sie dann????????????????

Selaam

Zurück
Oben