M
Mudi
Guest
Sazan, Rexhep und Muslim.. interessant, ich vorfolge das weiterhin aus sicherer Entfernung.
Ich habe schon mal gesagt, ich bin kein Gelehrter.
Mir ging es nur um diese banale und allgemeine Behauptung, mit der unsere Brüder gerne herum werfen:
"DIE SHIA SIND KUFFAR!"
Doch dann kommen wir extrem in Konflikt mit dem hier:
"SEIT WANN IST ES ERLAUBT DAS EIN KUFFAR DIE HAJJ MACHT UND DEMENTSPRECHEND DIE HEILIGEN STÄDTE MEKKA UND MEDINA BETRITT?!"
Wenn sie also keine Kuffar sind, was sind sie dann????????????????
Selaam
Im Koran steht aber, dass Mekka bzw. die Moschee für Nicht-Moslems gesperrt sein soll. Bei anderen Moscheen sind die Meinungen verschieden, der Prophet selber aber begrüsste einzelne Male Juden in seiner Moschee. Steht in einem Hadith.ich persönlich finde es gut, dass sie die hajj machen dürfen. dadurch lernen sie den islam besser kennen.. man kann niemanden zum kafir erklären, solange sein kufr nicht offensichtlich ist! außerdem haben wir (du, rexhep und ich) nicht das wissen um darüber zu urteilen. die gelehrten der ahlu sunnah sind sich jedoch einig darüber, dass die schia-gelehrten kufr begehen und das lässt sich alles anhand von koran und sunna beweisen.
Im Koran steht aber, dass Mekka bzw. die Moschee für Nicht-Moslems gesperrt sein soll. Bei anderen Moscheen sind die Meinungen verschieden, der Prophet selber aber begrüsste einzelne Male Juden in seiner Moschee. Steht in einem Hadith.
schau dir mal bitte an, was einige schiiten in medina machen. sie schänden die gräber der sahaba ra (gefährten muhammeds as).
Muhammad Amin Ibn Abidin wrote in his celebrated work ‘Hashiyya Radd Al-Mukhtar’ (Vol. 3, Page 309).gut, dann bitte ich dich noch einmal darum, deine behauptungen zu beweisen.
warum glaubst du, dass es menschen gibt die abd al-wahab (r) folgen? wo steht das? wo sind diese leute, die sich als wahabiten bezeichnen?
und wieder nur leere behauptungen. diese muslime, die du als wahabiten bezeichnest, zitieren den koran und wenn allah im koran sagt, dass er etwas mit seinen händen erschaffen hat, dann ist es auch so, aber es ist außerhalb der vorstellungskraft. allah ähnelt nicht seiner schöpfung und nichts ist ihm gleich.
ich kann alles beweisen im gegensatz zu dir. was ist eine "tyrbe" für dich und welchen zweck erfüllt sie?
warum lügst du? allah sagt "hand" und nicht "kraft". aber du willst irgendwie nicht verstehen, dass das alles außerhalb unserer vorstellungskraft ist. merkst du nicht, dass du derjenige bist, der alles falsch interpretiert?
diese frage ist unverschämt von dir, mein freund. allah gleicht seiner schöpfung nicht.
wenn du auch hanefi bist, dann must du die hanefitische fatva akzeptieren worin unser grosser gelehrter ibn abdulwahhab und den wahhabismus folgendermassen beschrieb:- - - Aktualisiert - - -
ich bin auch hanafi, wie mein vater, dessen vater und großvater..
....
Die Sunniten sind einig in dem Punkt, dass alle Gefährten gerecht und wahrhaftig waren und dass sie die besten der Gemeinschaft waren. Im Gegensatz zu den Schiiten, die jeden Sahaba einzeln betrachten, weiten sunnitische Gelehrte die Gnade Allahs auf alle Sahaba aus.
Muhammad Amin Ibn Abidin wrote in his celebrated work ‘Hashiyya Radd Al-Mukhtar’ (Vol. 3, Page 309).
“In our time Ibn Abdul Wahhab Najdi appeared and attacked the two noble sanctuaries (Makkah and Madinah). He claimed to be a Hanbali, but his thinking was such that only he alone was a Muslim, and everyone else was a polytheist! Under this guise, he said that killing the Ahle Sunnah was permissible”.
Ibn Abidin war ein spezialist in henefi mezheb und hat hier den wahhabismus in kurzen sätzen erläutert. die ISIS handelt genau so wie dein gelehrter ibn abdulwahhab der irre.
bist du so dumm oder tust du nur so? ALLAH sagt auch „Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht!“(3:103)
na, wo ist denn ALLAH Seil? der kuran kennt sehr viel metaphrik und solche begriffe dienen als symbolische beschreibungen!!!!!
wenn du auch hanefi bist, dann must du die hanefitische fatva akzeptieren worin unser grosser gelehrter ibn abdulwahhab und den wahhabismus folgendermassen beschrieb:
ja schön.. und wer garantiert mir jetzt, dass die gelehrten der hanafitischen rechtsschule keine fehler gemacht haben? und warum sagst du "wie dein gelehrter ibn abdulwahhab der irre." ? habe ich irgendwo behauptet, dass ich sein anhänger bin?
könntest du vielleicht mal damit aufhören dich hier wie ein ghettokind zu benehmen..? dadurch würde es mir leichter fallen dich ernst zu nehmen.
frag dich lieber, ob du an seinem seil festhältst.
du kannst aber nicht leugnen, dass ALLAH das wort "seil" verwendet. warum leugnest du also das wort "hand".. akzeptier es doch einfach so wie es da steht.
ich muss überhaupt nichts. es gibt keinen zwang im glauben.
Die Sunniten sind einig in dem Punkt, dass alle Gefährten gerecht und wahrhaftig waren und dass sie die besten der Gemeinschaft waren. Im Gegensatz zu den Schiiten, die jeden Sahaba einzeln betrachten, weiten sunnitische Gelehrte die Gnade Allahs auf alle Sahaba aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen