Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe schon mal gesagt, ich bin kein Gelehrter.
Mir ging es nur um diese banale und allgemeine Behauptung, mit der unsere Brüder gerne herum werfen:

"DIE SHIA SIND KUFFAR!"

Doch dann kommen wir extrem in Konflikt mit dem hier:

"SEIT WANN IST ES ERLAUBT DAS EIN KUFFAR DIE HAJJ MACHT UND DEMENTSPRECHEND DIE HEILIGEN STÄDTE MEKKA UND MEDINA BETRITT?!"

Wenn sie also keine Kuffar sind, was sind sie dann????????????????

Selaam

ich persönlich finde es gut, dass sie die hajj machen dürfen. dadurch lernen sie den islam besser kennen.. man kann niemanden zum kafir erklären, solange sein kufr nicht offensichtlich ist! außerdem haben wir (du, rexhep und ich) nicht das wissen um darüber zu urteilen. die gelehrten der ahlu sunnah sind sich jedoch einig darüber, dass die schia-gelehrten kufr begehen und das lässt sich alles anhand von koran und sunna beweisen.

ich persönlich finde es gut, dass sie die hajj machen dürfen. dadurch lernen sie den islam besser kennen.. man kann niemanden zum kafir erklären, solange sein kufr nicht offensichtlich ist! außerdem haben wir (du, rexhep und ich) nicht das wissen um darüber zu urteilen. die gelehrten der ahlu sunnah sind sich jedoch einig darüber, dass die schia-gelehrten kufr begehen und das lässt sich alles anhand von koran und sunna beweisen.
Im Koran steht aber, dass Mekka bzw. die Moschee für Nicht-Moslems gesperrt sein soll. Bei anderen Moscheen sind die Meinungen verschieden, der Prophet selber aber begrüsste einzelne Male Juden in seiner Moschee. Steht in einem Hadith.

Im Koran steht aber, dass Mekka bzw. die Moschee für Nicht-Moslems gesperrt sein soll. Bei anderen Moscheen sind die Meinungen verschieden, der Prophet selber aber begrüsste einzelne Male Juden in seiner Moschee. Steht in einem Hadith.

schau dir mal bitte an, was einige schiiten in medina machen. sie schänden die gräber der sahaba ra (gefährten muhammeds as).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sind diese leute muslime für dich?

gut, dann bitte ich dich noch einmal darum, deine behauptungen zu beweisen.
warum glaubst du, dass es menschen gibt die abd al-wahab (r) folgen? wo steht das? wo sind diese leute, die sich als wahabiten bezeichnen?
Muhammad Amin Ibn Abidin wrote in his celebrated work ‘Hashiyya Radd Al-Mukhtar’ (Vol. 3, Page 309).

“In our time Ibn Abdul Wahhab Najdi appeared and attacked the two noble sanctuaries (Makkah and Madinah). He claimed to be a Hanbali, but his thinking was such that only he alone was a Muslim, and everyone else was a polytheist! Under this guise, he said that killing the Ahle Sunnah was permissible”.

Ibn Abidin war ein spezialist in henefi mezheb und hat hier den wahhabismus in kurzen sätzen erläutert. die ISIS handelt genau so wie dein gelehrter ibn abdulwahhab der irre.
und wieder nur leere behauptungen. diese muslime, die du als wahabiten bezeichnest, zitieren den koran und wenn allah im koran sagt, dass er etwas mit seinen händen erschaffen hat, dann ist es auch so, aber es ist außerhalb der vorstellungskraft. allah ähnelt nicht seiner schöpfung und nichts ist ihm gleich.

ich kann alles beweisen im gegensatz zu dir. was ist eine "tyrbe" für dich und welchen zweck erfüllt sie?

warum lügst du? allah sagt "hand" und nicht "kraft". aber du willst irgendwie nicht verstehen, dass das alles außerhalb unserer vorstellungskraft ist. merkst du nicht, dass du derjenige bist, der alles falsch interpretiert?

diese frage ist unverschämt von dir, mein freund. allah gleicht seiner schöpfung nicht.

bist du so dumm oder tust du nur so? ALLAH sagt auch „Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht!“(3:103)

na, wo ist denn ALLAH Seil? der kuran kennt sehr viel metaphrik und solche begriffe dienen als symbolische beschreibungen!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

ich bin auch hanafi, wie mein vater, dessen vater und großvater..
wenn du auch hanefi bist, dann must du die hanefitische fatva akzeptieren worin unser grosser gelehrter ibn abdulwahhab und den wahhabismus folgendermassen beschrieb:

Muhammad Amin Ibn Abidin wrote in his celebrated work ‘Hashiyya Radd Al-Mukhtar’ (Vol. 3, Page 309).

“In our time Ibn Abdul Wahhab Najdi appeared and attacked the two noble sanctuaries (Makkah and Madinah). He claimed to be a Hanbali, but his thinking was such that only he alone was a Muslim, and everyone else was a polytheist! Under this guise, he said that killing the Ahle Sunnah was permissible”.

Hier erklären Schiiten unter Koranbezug, was es aus ihrer Sicht mit den Gefährte des Propheten auf sich hat, es gibt offenbar so 'ne und so 'ne

....
Die Sunniten sind einig in dem Punkt, dass alle Gefährten gerecht und wahrhaftig waren und dass sie die besten der Gemeinschaft waren. Im Gegensatz zu den Schiiten, die jeden Sahaba einzeln betrachten, weiten sunnitische Gelehrte die Gnade Allahs auf alle Sahaba aus.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden

Ibn Abidin war ein spezialist in henefi mezheb und hat hier den wahhabismus in kurzen sätzen erläutert. die ISIS handelt genau so wie dein gelehrter ibn abdulwahhab der irre.

ja schön.. und wer garantiert mir jetzt, dass die gelehrten der hanafitischen rechtsschule keine fehler gemacht haben? und warum sagst du "wie dein gelehrter ibn abdulwahhab der irre." ? habe ich irgendwo behauptet, dass ich sein anhänger bin?

bist du so dumm oder tust du nur so? ALLAH sagt auch „Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht!“(3:103)

könntest du vielleicht mal damit aufhören dich hier wie ein ghettokind zu benehmen..? dadurch würde es mir leichter fallen dich ernst zu nehmen.

na, wo ist denn ALLAH Seil? der kuran kennt sehr viel metaphrik und solche begriffe dienen als symbolische beschreibungen!!!!!

frag dich lieber, ob du an seinem seil festhältst.
du kannst aber nicht leugnen, dass ALLAH das wort "seil" verwendet. warum leugnest du also das wort "hand".. akzeptier es doch einfach so wie es da steht. du stellst dir unter "seil" kein seil vor und ich stelle mir unter "hand" keine hand vor. wieso ist das so schwer zu verstehen?

wenn du auch hanefi bist, dann must du die hanefitische fatva akzeptieren worin unser grosser gelehrter ibn abdulwahhab und den wahhabismus folgendermassen beschrieb:

ich muss überhaupt nichts. es gibt keinen zwang im glauben.

ja schön.. und wer garantiert mir jetzt, dass die gelehrten der hanafitischen rechtsschule keine fehler gemacht haben? und warum sagst du "wie dein gelehrter ibn abdulwahhab der irre." ? habe ich irgendwo behauptet, dass ich sein anhänger bin?

was hat das mit fehler zu tun? die gelehrten der ahlu sunna waren sich einig und sind sich auch einig. der hanefitische fikh basiert auf ibn abidin rahimehullah und er hat in seiner fatwa glasklar den wahhabismus erklärt. wahhabiten/salafisten sind tekfiris, sie machen auf alle tekfir genau wie ISIS. sie töten muslime weil sie sie als götzendiener bezeichnen genau so wie es ibn abidin rahimehullah beschrieben hat. und genau dieses handeln sehen wir jetzt in syrien und irak von ISIS.

könntest du vielleicht mal damit aufhören dich hier wie ein ghettokind zu benehmen..? dadurch würde es mir leichter fallen dich ernst zu nehmen.

frag dich lieber, ob du an seinem seil festhältst.
du kannst aber nicht leugnen, dass ALLAH das wort "seil" verwendet. warum leugnest du also das wort "hand".. akzeptier es doch einfach so wie es da steht.

ich muss überhaupt nichts. es gibt keinen zwang im glauben.

Scheikh al-Islam Ibn Hadschar al-Askalani schrieb in seinem Kommentar zu Sahih al Bukhari:

وَالْيَد فِي اللُّغَة تُطْلَق لِمَعَانٍ كَثِيرَة اِجْتَمَعَ لَنَا مِنْهَا خَمْسَة وَعِشْرُونَ مَعْنًى مَا بَيْن حَقِيقَة وَمَجَاز : الْأَوَّل الْجَارِحَة ، الثَّانِي الْقُوَّة نَحْو ( دَاوُدَ ذَا الْأَيْد ) الثَّالِث الْمُلْك ( أَنَّ الْفَضْل بِيَدِ اللَّه ) الرَّابِع الْعَهْد ( يَد اللَّه فَوْق أَيْدِيهمْ ) وَمِنْهُ قَوْله ” هَذِي يَدَيَّ لَك بِالْوَفَاءِ ” الْخَامِس الِاسْتِسْلَام وَالِانْقِيَاد قَالَ الشَّاعِر ” أَطَاعَ يَدًا بِالْقَوْلِ فَهُوَ ذَلُول ” السَّادِس النِّعْمَة قَالَ ” وَكَمْ لِظَلَامِ اللَّيْل عِنْدِي مِنْ يَد ” السَّابِع الْمُلْك ( قُلْ إِنَّ الْفَضْل بِيَدِ اللَّه ) الثَّامِن الذُّلّ ( حَتَّى يُعْطُوا الْجِزْيَة عَنْ يَد ) التَّاسِع ( أَوْ يَعْفُوَا الَّذِي بِيَدِهِ عُقْدَة النِّكَاح ) ، الْعَاشِر السُّلْطَان ، الْحَادِيَ عَشَر الطَّاعَة ، الثَّانِي عَشَر الْجَمَاعَة ، الثَّالِث عَشَر الطَّرِيق ، يُقَال أَخَذَتْهُمْ يَد السَّاحِل ، وَالرَّابِع عَشَر التَّفَرُّق ” تَفَرَّقُوا أَيَادِي سَبَأ ” الْخَامِس عَشَر الْحِفْظ ، السَّادِس عَشَر يَد الْقَوْس أَعْلَاهَا ، السَّابِع عَشَر يَد السَّيْف مِقْبَضه ، الثَّامِن عَشَر يَد الرَّحَى عُود الْقَابِض ، التَّاسِع عَشَر جَنَاح الطَّائِر ، الْعِشْرُونَ الْمُدَّة ، يُقَال لَا أَلْقَاهُ يَد الدَّهْر ، الْحَادِي وَالْعِشْرُونَ الِابْتِدَاء يُقَال لَقِيته أَوَّل ذَات يَدِي ، وَأَعْطَاهُ عَنْ ظَهْر يَد ، الثَّانِي وَالْعِشْرُونَ يَد الثَّوْب مَا فَضَلَ مِنْهُ ، الثَّالِث وَالْعِشْرُونَ يَد الشَّيْء أَمَامه ، الرَّابِع وَالْعِشْرُونَ الطَّاقَة ، الْخَامِس وَالْعِشْرُونَ النَّقْد نَحْو : بِعْته يَدًا بِيَدٍ

Die Yad in der (arabischen) Sprache wird für verschiedene Bedeutungen benutzt. Wir haben fünfundzwanzig wortwörtliche sowie metaphorische Bedeutungen gesammelt.

Die erste Bedeutung: Der Gliedmaße (Hand)

Die zweite Bedeutung: Die Kraft wie in der Aya: دَاوُدَ ذَا الْأَيْد “und erinnere dich an Unseren Diener Dawud, den Kräftigen (Besitzer von Ayd).

Die dritte Bedeutung: Das Verfügen wie in der Aya:أَنَّ الْفَضْل بِيَدِ اللَّه “Alle Gunst liegt in Gottes Yad. 3:73

Die vierte Bedeutung: Der Pakt wie in der Aya: يَد اللَّه فَوْق أَيْدِيهمْ “die Yad Allahs ist über ihren Händen.” 48:10. Man sagt auch auf Arabisch: هَذِي يَدَيَّ لَك بِالْوَفَاءِ Das ist meine Treuehand

Die fünfte Bedeutung: Die Ergebung und das Aufgeben. Der Dichter sagte: أَطَاعَ يَدًا بِالْقَوْلِ فَهُوَ ذَلُول Er hat eine Yad gehorcht, so ward er demütigt.

Die sechste Bedeutung: Die Gabe. Der Dichter sagte: وَكَمْ لِظَلَامِ اللَّيْل عِنْدِي مِنْ يَد Und wie viel Gaben (Yad) hat mir der Finsternis der Nacht

Die siebte Bedeutung: Die Herrschaft wie in der Aya: قُلْ إِنَّ الْفَضْل بِيَدِ اللَّه Alle Gunst ist unter Allahs Herrschaft

Die achte Bedeutung: Die Demütigung und Unterwerfung wie in der Aya: حَتَّى يُعْطُوا الْجِزْيَة عَنْ يَد bis sie die Dschizya in Ergebenheit (‛an Yadin) entrichten

Die neunte Bedeutung:
أَوْ يَعْفُوَا الَّذِي بِيَدِهِ عُقْدَة النِّكَاح denn, sie erlassen es (euch) oder der, in dessen Hand der Ehebund ist, erläßt es. 2:237

Die zehnte Bedeutung: Die Oberhoheit.

Die elfte Bedeutung: Die Gehorsamkeit.

Die zwölfte Bedeutung: Die Gruppe.

Die dreizehnte Bedeutung: Der Weg. Man sagt ich habe der Hand (Yad) des Strandes gefolgt. (das heißt man hat den Strandweg genommen)

Die vierzehnte Bedeutung: Die Spaltung, man sagt : Sie haben sich wie die Hände Sab’a gespalten. (das heißt sie haben sich zersplittert)

Die fünfzehnte Bedeutung: Die Bewahrung.

Die sechszehnte Bedeutung: Die Hand des Bogen ist sein oberes Teil.

Die siebzehnte Bedeutung: Die Hand des Schwertes ist sein Griff.

Die achtzehnte Bedeutung: Die Hand der Mühle ist ihr Griff.

Die neunzehnte Bedeutung: Der Flügel des Vogels.

Die zwanzigste Bedeutung: Die Zeitspanne. Man sagt: ich habe ihn die Hand des Zeit nicht getroffen. (das heißt eine lange Zeit nicht gesehen)

Die einundzwanzigste Bedeutung: Der Anfang. Man sagt: Ich habe ihn mit meiner ersten Yad getroffen. (das heißt zuerst getroffen) Oder Er hat ihm mit dem Rücken der Yad gegeben. (das heißt zuerst gegeben)

Die zweiundzwanzigste Bedeutung: Die Hand des Tuches ist was davon übrig bleibt.

Die dreiundzwanzigste Bedeutung: Die Hand einer Sache ist ihre Vorderseite.

Die vierundzwanzigste Bedeutung: Die Kraft.

Die fünfundzwanzigste: Der sofortige Tausch der Wahre. Man sagt: ich habe es Hand für Hand verkauft.

(Yadun b-Yad)
Aus Fath al Bari Shahrh Sahih al-Bukhari / Buch des Tawhid. Kapitel über die Aya: 38:75

Die Sunniten sind einig in dem Punkt, dass alle Gefährten gerecht und wahrhaftig waren und dass sie die besten der Gemeinschaft waren. Im Gegensatz zu den Schiiten, die jeden Sahaba einzeln betrachten, weiten sunnitische Gelehrte die Gnade Allahs auf alle Sahaba aus.

achso.. so kommt man zu dem entschluss, dass mehr als 99% der sahaba kuffar waren. :)

Zurück
Oben