Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

1814 - 1826 Serbischer- und griechischer Unabhängigkeitskrieg ca. 20-40.000 Tsd.Flüchtlinge.

1875 - 1878 Vertreibungen und Flucht aus Bosnien, Serbien, Rumänien, Bulgarien und Griechen- land ca. 500.000 bis 600.000 Tsd.

1912 - 1914 1. und 2. Balkankrieg Vertreibung, Flucht, Deportation und Umsiedlung ca. 450.000 Tsd.

1919 - 1926 Inneranatolische Flüchtlinge und ausgesiedelte Flüchtlinge aus Griechenland ca. 1,2 Mio.

1949 - 1960 Umsiedlung und Flüchtlinge aus Jugoslawien ca. 300.000 Tsd.

1930 -1960 Flüchtlinge aus Griechenland ca. 60.0000 Tsd.
 
Ich als albanischer Muslime sehe das folgender Maßen:
Die Religion steht an erster Stelle, dass lehrt mir auch der Islam es bringt nichts sich als Moslem zu bezeichnen wenn man nicht gewisse Dinge einhält. Albanien gibts nur in diesem Leben. Allah(s.w.t) wird uns nicht fragen welche Nationalität wir haben, den vor ihn sind wir alle gleich. Trotz allem liebe ich meine Heimat, aber ich halte den Ball flach ich bin zwar Stolz, aber keiner dieser Nationalisten.
Ich verabscheue Salafisten, Wahhabiten und alle anderen Radikalen Richtungen die nach Arabischem Standard leben und die Religion für politische Interesse nutzen.
Und an die Steinzeit albaner die den an dem Spruch: "Feja shqiptarve eshte Shqiptaria" hängen. Das hat mal ein gläubischer Katolik geschrieben der damit nur bezwecken wollte das wir uns in der Not nicht streiten und wenn es um unser Land geht zusammen halten sollen.
Und was sollen dann diese Arabische Flaggen auf den Profilen der Albaner?! Die Flagge der Wahhabiten!
Respektiert andere Religion, dass ist doch das was der Islam sagt. Wer das nicht tut sündigt.
Tragt eure Religion im Herzen und praktiziert ihn durch das lesen des Kurans und dem was eure Herz für richtig hält.
 
Zurück
Oben