Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer?

Oh ich vertraue dir Bro,.....
"people are believed to be descendants of Alexander’s soldiers who were left behind while the Macedonian warrior marched on to the Indian subcontinent."

Also man glaubt, dass diese von den abstammen, beweise hat man nicht.

Weiterhin heisst das höchstens, dass diese Leut mit uns verwandt, nicht mit euch. Albaner haben mit den antiken Makedonen soviel zu tun wie
Albanien mit einem Industriestaat.
 
"people are believed to be descendants of Alexander’s soldiers who were left behind while the Macedonian warrior marched on to the Indian subcontinent."

Also man glaubt, dass diese von den abstammen, beweise hat man nicht.

Weiterhin heisst das höchstens, dass diese Leut mit uns verwandt, nicht mit euch. Albaner haben mit den antiken Makedonen soviel zu tun wie
Albanien mit einem Industriestaat.

Da hat man irgendwas weg argumentiert von dem Usern Trocknen und dann kommt sowas, wer sagt das Alexander der große nicht Illyrisch geprägt wurde in seiner Heimat? Egal wir sollten uns nicht streiten, wir sind eigentlich ein Blut wir Griechen, Albaner, Vlachen, Torbeshen und Rumänen
 
Da hat man irgendwas weg argumentiert von dem Usern Trocknen und dann kommt sowas, wer sagt das Alexander der große nicht Illyrisch geprägt wurde in seiner Heimat? Egal wir sollten uns nicht streiten, wir sind eigentlich ein Blut wir Griechen, Albaner, Vlachen, Torbeshen und Rumänen
Seine Mutter war Molesserin, was Griechen waren.

Die Molosser (griechisch Μολοσσοί) waren, neben den Chaoniern und den Thesprotern, der dritte große griechische Stamm der antiken Epiroten.


The Molossians (Greek: Μολοσσοί or Μολλοτοί, romanized: Molossoi or Molottoi) were a group of ancient Greek tribes which inhabited the region of Epirus in classical antiquity.[1][2]



Kann man beweisen, dass Albaner Illyrer sind? Nein:

"Die Vorfahren des im Mittelalter entstandenen albanischen Volkes sind Angehörige der antiken nur zum Teil romanisierten Bevölkerung Südosteuropas (finden sich doch zum Beispiel in der albanischen Sprache viele lateinische Wörter, weniger jedoch altgriechische). In Frage kommen dabei vor allem die Illyrer oder die Daker.

Die Hypothese der illyrischen Abstammung geht von einer im albanischen Hochland verblieben(...)"

Aha also sind sie entweder Illyrer oder Daker, bzw MAN WEISS ES NICHT. Es ist nicht bewiesen, weil die Illyrer ein Gammelvolk ohne Schrift waren. Aber selbst wenn Albaner Illyrer gibt es keine Connection zu Alexander den Großen oder den Makedonen.

Jetzt cry me a river
 
Nein andersrum.... man sieht es an der Genetik und der DNA und der vielen Traditionen die das Volk der Albaner haben. Ich kann jetzt nicht beweisen daß es stimmt da ich zu dieser Zeit nicht da war, jedoch gibt es eher 90% pro das die Albaner die Nachfahren Der Antiken Thrako-illyrer sind und 10% dagegen und diese 10% sind nur Mythen die erst zu der Zeit vom 19 Jahrhundert kamen. Egal lass dich Mal selber überzeugen von Statistiken und Vergleiche von Historikern.

Lurestanis ist das Falsche Wort, mein Freund.
Die Leute nennen sich selber Luristianis und stehen im Spalt zwischen Perser und Kurden mein Freund!

Und Beweise dass die Albaner von den Illyrern abstammen gibt es heute leider keinen einzigen.
 
Zurück
Oben