Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf einige wenige Wörter slawisch ist falsch sondern es ist viel mehr nicht slawischen Ursprungs in der Sprache,alleine schon der Name des landes.
Natürlich wurden die islamischen namen albanisch verändert wie bei den bosniern auch,bei uns Bajramovic,bei euch Bajrami usw.müßtest du wissen.
Hoxha hat die illyrische Propaganda gestartet und alte illyrische namen gefördert und die paar entdeckten wörter in die albanische sprache eingefügt,das sollte jeder der sich auskennt wissen.
Die illyrische Kultur lebt nicht am stärksten in den Albanern weiter und albanisch ist nicht illyrisch,außerdem ist Sprache nicht die Kultur

wie kann man nur so stur und dumm sein wie du

hoxha hatte null einfluss auf den kosovo und mazedonien warum besitzen die albaner dort auch illyrische wörter in ihrer sprache ????
auch bei den arvaniten aus griechenland und arbereshen aus italien sind dieselben wörter zu finden willst du jetzt behaupten dass das auch ein werk von enver war ?? vielleicht ist enver der gott der illyrischen sprache und hat sie damals den illyrern auch beigebracht

Illyrien, das Land hatte seinen Namen von dem Volk der Illyrier, die, aus zahlreichen Stämmen bestehend, mit den Thrakern wahrscheinlich einen eignen Zweig des indogermanischen Völker- und Sprachstammes bildeten. Die verschiedenen Namen dieser Stämme sind: Dassariten, Piruster, Penester, Albaner, Parthiner, Taulantier, Buliner und Abanten.

Mischsprache ?
Albanisch ist eine indioeuropäische Sprache und stellt einen eigenen Sprachzweig in dieser Familie dar aufgrund ihrer Eigenart.

Merkst Du was, Magic ? Du verstrickst dich in immer neue Lügen, du lügst um die alten Lügen aufrecht zu erhalten.

Was lüge ich denn habe ich schonmal gefragt?

Die albanische Sprache entstand im Lauf des Mittelalters in Teilen des heutigen albanischen Siedlungsgebietes, vermutlich in den Gebirgsregionen zwischen den Flüssen Drin im Norden und Nordosten und Shkumbin im Süden.
Der Wortschatz enthält überaus viele Lehnwörter aus dem Lateinischen, einige aus dem Altgriechischen; später kamen Entlehnungen aus dem Bulgarischen, Italienischen, Französischen und dem Türkischen hinzu.

Nur weil ihr euch nach einem alten Stamm der dort lebte nennt(übrigens nannten die Griechen sie nur so und sie selber warscheinlich nichtmal)und wörter und namen in eure sprache übernimmt werdet ihr nicht zu diesen leuten,so läuft das nicht.

Übrigens stammt Bosnien auch aus dem illyrischen und jetzt?

magic, du wirst immer für die ein Slawe bleiben, da kannst dich dumm diskutieren mit denen, das bringt nichts.

Und außerdem habe ich nie gesagt Albaner haben nichts illyrisches an sich aber es ist falsch das ihr behauptet die meisten zu sein oder ihre kultur zu haben und schon gar nicht seid ihr die einzigen also habt ihr alleine sicher nicht das recht euch als die wahren Nachfahren der illyrer zu sehen denn es gibt Länder wo mehr nachfahren sind,darum geht es

Und außerdem habe ich nie gesagt Albaner haben nichts illyrisches an sich aber es ist falsch das ihr behauptet die meisten zu sein oder ihre kultur zu haben und schon gar nicht seid ihr die einzigen also habt ihr alleine sicher nicht das recht euch als die wahren Nachfahren der illyrer zu sehen denn es gibt Länder wo mehr nachfahren sind,darum geht es

warum antwortest du lieber nicht auf mein post ???

du hast behauptet dass enver die illyrischen wörter in unsere sprache eingeführt hat
ich habe gegenargumente gebracht
dazu findest du wohl keine glaubhafte slawische propaganda was ??

arme slawen
früher noch stolze südslawen und heute will fast niemand bist auf die serben was damit zu tun haben
arme Illyrer wohl eher.. ich bin normal und steh dazu auch slawische Vorfahren zu haben und ich weiß auch ganz genau, es ist Blödsinn zu meinen, man stammt von einem einzigen Urvolk ab, so wie ihr das immer glaubt und meint 100 prozentige 1a unverfälsche Illyrer zu sein.

ich bin ein richtiger Mischlingsbalkaner, hab wohl Vorfahren aus den unterschiedlichsten Richtungen, nur politisch muß ich halt als "Slawe" herhalten. ich halte nicht an Wunschvorstellungen fest, seid mal offener, was Abstammungen angeht und verharrt nicht nur auf einer bestimmten Linie...

αρτεmi;1358801 schrieb:
magic, du wirst immer für die ein Slawe bleiben, da kannst dich dumm diskutieren mit denen, das bringt nichts.

Mich interessiert doch nicht was ich für irgendwelche Leute bin,ich bin Bosnier und sie Albaner,fertig.
Wir reden hier über vorfahren und ursprünge und da kläre ich nur auf,ich zieh mir jetzt keinen illyrer Helm auf,nur weil sie unsere Vorfahren sind aber Fakt ist Bosnien ist der Ursprung und wir haben die meisten Nachfahren,da können Dumme Sprüche nichts dran ändern,eher das gegenteil

αρτεmi;1358816 schrieb:
arme Illyrer wohl eher.. ich bin normal und steh dazu auch slawische Vorfahren zu haben und ich weiß auch ganz genau, es ist Blödsinn zu meinen, man stammt von einem einzigen Urvolk ab, so wie ihr das immer glaubt und meint 100 prozentige 1a unverfälsche Illyrer zu sein.

ich bin ein richtiger Mischlingsbalkaner, hab wohl Vorfahren aus den unterschiedlichsten Richtungen, nur politisch muß ich halt als "Slawe" herhalten. ich halte nicht an Wunschvorstellungen fest, seid mal offener, was Abstammungen angeht und verharrt nicht nur auf einer bestimmten Linie...
Bravo, Landsmann, du wirst mir immer sympathischer.
Irgendwie hast du eine Antenne zu meinen Gedanken, aus meiner Perspektive aus gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben