Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als informative Ergänzung zu diesem schwierigem Thema ist natürlich der Thread "Kroaten = Illyrer?" heranzuziehen, der echte und ganz frische Informationen illyrischer Funde in Kroatien liefert.

Es scheint, die Kroaten haben sich zurecht als Illyrer gesehen,
lange bevor andere Völker auf die Idee kamen, es ihnen gleichzutun:

Kroaten = Illyrer?
http://www.balkanforum.info/f16/kroaten-illyrer-83166/

So Amphion, Augen reiben wird auch nichts mehr helfen:

30931618.jpg

Auszug aus dem Buch "Durch das Land der Skipetaren" von Karl May

Cover:

foto289.jpg

foto288.jpg

Dieses Buch habe ich mal gelesen.. echt empfehlenswert.

als informative Ergänzung zu diesem schwierigem Thema ist natürlich der Thread "Kroaten = Illyrer?" heranzuziehen, der echte und ganz frische Informationen illyrischer Funde in Kroatien liefert.

Kroaten = Illyrer?
Anscheinend ist lesen schwieriger als man denkt. Laut der Quelle von dem, der diesen Thread aufgemacht hat:
"Die Illyrer lebten auf dem westlichen Balkan, bevor die Römer die Gegend eroberten. Das Volk wurde im Mittelalter von slawischen Wanderstämmen assimiliert. Heute betrachtet sich die Albaner als einzige Nachkommen der Illyrer. "

Kroaten = Illyrer?

Hä?
Es geht in dem Bericht nicht darum das Kroaten vielleicht mit Illyrern verwandt sind, sondern das die Illyrer auf dem Hochheitsgebiet kroatiens angesiedelt waren.Im Bericht wird nicht von einer Verwandschaft gesprochen.
Weiteres siehe Charlie

Anscheinend ist lesen schwieriger als man denkt.
Laut der Quelle von dem, der diesen Thread aufgemacht hat:
"Die Illyrer lebten auf dem westlichen Balkan, bevor die Römer die Gegend eroberten. Das Volk wurde im Mittelalter von slawischen Wanderstämmen assimiliert. Heute betrachtet sich die Albaner als einzige Nachkommen der Illyrer. "
denken ist demnach nicht deine starke Seite, eher das pöbeln.
Weißt du, welchem Gewicht ich dem beimesse, wie sich selber jemand sieht?
Dazu wurde bereits einiges u. a. von Magic geschrieben, wie sich durch bestimmte Manipulation ganze Massen so wie erwünscht zu sehen erlernen, ausserbewußt.

Aber es steht dir natürlich frei, dich weiterhin daran aufzugeilen, und dich zu sehen, wie du möchtest. Nimm einen möglichst grossen Spiegel, um ggf. die fremden Federn wohlzuplatzieren :-D

Dazu wurde bereits einiges u. a. von Magic geschrieben, wie sich durch bestimmte Manipulation ganze Massen so wie erwünscht zu sehen erlernen, ausserbewußt.

Aber es steht dir natürlich frei, dich weiterhin daran aufzugeilen, und dich zu sehen, wie du möchtest. Nimm einen möglichst grossen Spiegel, um ggf. die fremden Federn wohlzuplatzieren :-D
Wer hat dir gesagt das ich mich als Illyrer sehen will?
Ich sehe mich als Albaner, ob ich Illyrisches Blut habe, weiss ich nicht, und das sollte mir lieber ein Wissenschaftler sagen und nicht ich mir selber.

:D

Ohhhhaaaaa ej das ist einfach der oberhammerknüller
das hier Karl May als seriöse Quelle genommen wird

Man weiss nicht soll ich lachen oder rot werden wie peinlich das ist.

junge was suchst du den hier?

ich dachte du verbreitest nun das kindermärchen überall herum weshalb seh ich dich den hier?
lieber eine quelle als garkeine nicht? lol, leute die sich nicht einmal an historischen quellen sondern an gentests festklammert :rolleyes:

schon bisschen erbährmlich,

also löscht diese threads bringt eh zu nichts, alle wissen das albaner die direkten nachfahren der illyrer sind, weshalb dann solch ein problem daraus machen? nur weil sich die bosnier von den serben distanzieren wollen? weshalb klammert ihr euch dann nicht an eure osmanische gene? davon habt ihr auch reichlich davon oder? ihr durftet doch auch vor 500 jahren mit osmanen heiraten oder?
da hättet ihr viel grösseren erfolg als mit einem solchen volk wie die illyrer :cool:

haha war ne tolle diskussion aber eben lieber zuerst informieren als gleich drauf losschiessen verstanden ihr beiden bosniaken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben