Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner keine Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
αρτεmi;1375905 schrieb:
das problem ist nur, ein bosnier kann ja nix dafür, wenn er von Kind auf eine slawische Sprache lernt. genau so wenig wie du, der eine Nachfolgesprache des Illyrischen anscheinend spricht.

ein richtiger waschechter, kerniger Illyrer wäre für mich ein Bosnier, der durch DNA Test beweisen kann, dass er mindestens über 50% an illyrischen Genen besitzt, dann albanisch lernt, sich Gjergj Kastrioti am Rücken tätowieren lässt und eine Fustanella-Fabrik aufmacht

komm nicht noch du mit dna tests,
wie viel prozent der bevölkerung wurden getestet? das ist ja schlimmer wenn jemand sagen würde in DE oder CH das alle ausländer kriminäl sind

unmöglich seid ihr,

ein illyrer ist der der nie eine andere sprache sprach als die ihrer vorfahren, können das die bosnier behaupten?

wie viel prozent der bevölkerung wurden getestet? das ist ja schlimmer wenn jemand sagen würde in DE oder CH das alle ausländer kriminäl sind

unmöglich seid ihr,

ein illyrer ist der der nie eine andere sprache sprach als die ihrer vorfahren, können das die bosnier behaupten?

naja, das mit den dna tests jetzt ganz so als schwachsinnig abzutun, geht auch ein bissl zu weit. ja, es ist wirklich so, dass ein kleiner prozentueller Anteil einer Bevölkerung getestet wird mittels DNA-Untersuchungen und die daraus resultierenden Werte gelten dann offiziell für die ganze Bevölkerung.

du mußt aber dabei beachten, dass immer wieder Leute aus verschiedenen Regionen eines Landes ausgewählt werden und nicht nur ein Typ und seine 10 Cousins aus seiner Familie, die im selben Dorf wohnen. Diese ganzen DNA-Geschichten deuten halt auf eine mögliche Tendenz hin. es kann ja nicht so ein Zufall sein, dass bestimmte Personen aus West/Nord/Süd/Ost-Regionen aus Bosnien alle zufällig was illyrisches an sich haben (laut DNA).

in meinem Fall zB.. ich werd oft als Italiener/Grieche.. manchmal Türke gehalten, muß aber als eingewanderter Slawe aus Sibirien herhalten, weil nun mal meine Muttersprache die slawisch-mazedonische ist. mich würde es persönlich schon reizen, so einen DNA-Test zu machen, allerdings find ich es einen Blödsinn, wie iGenea es unterteilt in exakte Prozente.. 20% Slawe, 30% phönizier, blabla. Am Ergebnis würden mich einfach nur die aufgelisteten Urvölker interessieren die sich im Genpool reingemischt haben. Rein nach dem Aussehen wurde ich nie als Pole oder Russe zB. gehalten. Ich schau halt südändisch aus, und "richtige" Slawen tun das eben nicht, und da frag ich mich schon woher kommt das? vielleicht hab ich irgendeinen ururur opa gehabt der Türke war oder Albaner oder Grieche, was weiß ich..

ich versteh eure Aufregung ja schon, aber als Außenstehender, sozusagen neutraler Beobachter, würde ich meinen die heutigen Bosnier haben eventuell was Illyrisches an sich.

αρτεmi;1376156 schrieb:
naja, das mit den dna tests jetzt ganz so als schwachsinnig abzutun, geht auch ein bissl zu weit. ja, es ist wirklich so, dass ein kleiner prozentueller Anteil einer Bevölkerung getestet wird mittels DNA-Untersuchungen und die daraus resultierenden Werte gelten dann offiziell für die ganze Bevölkerung.

du mußt aber dabei beachten, dass immer wieder Leute aus verschiedenen Regionen eines Landes ausgewählt werden und nicht nur ein Typ und seine 10 Cousins aus seiner Familie, die im selben Dorf wohnen. Diese ganzen DNA-Geschichten deuten halt auf eine mögliche Tendenz hin. es kann ja nicht so ein Zufall sein, dass bestimmte Personen aus West/Nord/Süd/Ost-Regionen aus Bosnien alle zufällig was illyrisches an sich haben (laut DNA).

in meinem Fall zB.. ich werd oft als Italiener/Grieche.. manchmal Türke gehalten, muß aber als eingewanderter Slawe aus Sibirien herhalten, weil nun mal meine Muttersprache die slawisch-mazedonische ist. mich würde es persönlich schon reizen, so einen DNA-Test zu machen, allerdings find ich es einen Blödsinn, wie iGenea es unterteilt in exakte Prozente.. 20% Slawe, 30% phönizier, blabla. Am Ergebnis würden mich einfach nur die aufgelisteten Urvölker interessieren die sich im Genpool reingemischt haben. Rein nach dem Aussehen wurde ich nie als Pole oder Russe zB. gehalten. Ich schau halt südändisch aus, und "richtige" Slawen tun das eben nicht, und da frag ich mich schon woher kommt das? vielleicht hab ich irgendeinen ururur opa gehabt der Türke war oder Albaner oder Grieche, was weiß ich..

ich versteh eure Aufregung ja schon, aber als Außenstehender, sozusagen neutraler Beobachter, würde ich meinen die heutigen Bosnier haben eventuell was Illyrisches an sich.

man geht hier im forum davon aus das etwa 100 personen des gesamten volkes getestet wurden, wie viele albaner gibt es auf der welt?
nicht einmal ein prozent wiet unter ein prozent wurde getestet,

macht das sinn mit ungefähr 0,00001% ein ganzes volk damit zu beschriften?
in meinen augen total lächerlich,
es gibt bei uns leute die ursprünglich romas sind aber die sich heute albaner nennen, wurden die auch getestet für albanien? der roma kann sich keinem stamm in albanien unterteilen doch niemand lässt es ihm nicht gönen albaner zu nennen,
doch der punkt ist wurde die auch getestet? wie viele aus den getesteten sind wirklich seid generationen albaner und sind nicht einfach einwanderer?
es ist schwachsinn der test und damit noch seine geschichte verschönern mit einem solchen test ist noch viel schlimmer,

der albaner hat keine slawische kultur oder eine andere fremde, was hindeutet das die schon immer im heutigen gebiet lebten (halt in verschiedenen stämmen aufgeteilt, manche konnten sich nicht so gut wehren wie manche andere) aber in keiner schrift steht das durch eine völkerwanderung ein neues volk in das heutige gebiet albaniens siedelten, dann muss doch klar sein das unsere forfahren illyrer waren,

bosnien hat keine kulturelle aspekte noch sonst was, sondern es besteht auf einem gentest von 0,0001% der bevölkerung,
bisschen lächerlich,
etwas illyrisches hat jeder, selbst ein amerikaner,

unmöglich seid ihr,

Oh nein Ardi ist wieder da er kanns einfach nicht lassen
jetzt sinds schon die kriminällen aussengeländer.

was kommt als nächstes bestimmt wieder seine Folklorgruppe.

etwas illyrisches hat jeder sogar ein amerikaner.

Jeahhh Ardi weiter so zeig deine unendliche Eifersucht auf das
BOSNISCH/ILLYRISCHE FOLK

Oh nein Ardi ist wieder da er kanns einfach nicht lassen
jetzt sinds schon die kriminällen aussengeländer.

was kommt als nächstes bestimmt wieder seine Folklorgruppe.

es ist so nach manche statistiken begehen 5% der ausländer kriminelle sachen

nach dem gentest sind 0,0001% der bevölkerung beteiligt verstehst du die logik?

und es entspricht der wahrheit es gibt scher menchen die ausgewandertsind nach amerika und sich heute amerikaner nennen die aber früher albaner waren :cool:

und weshalb was den für eine eifersucht?
das ihr 500 jahre osmanen ward?
1000 jahre slawen? und 500 jahre römer?

ne danke dann bleib ich lieber schlicht albaner :cool:

FAZIT :

Albaner = modifizierte Nachfahren der Illyrier

Bosnier & Kroaten vermutlich teilweise slawisierte Nachfahren der "Illyrier"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben