Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner oder Türken/Goraner?

Würd mich nicht Wundern wenn es diese Übergriffe in Kosovo gegenüber den Türken gibt.Wenn ich mir hier einige Beiträge von Albanern hier lese neigen die zu Nationalistischen Ausdrücken gegenüber Türken.

er schrieb in einem thread das seine vorfahren kyrpto christen waren.
und das es so manche solcher kyrpto christen gab.
Naja, ich finde den Begriff Kryptochristen falsch. Nach dem Einfall der Osmanen war es halt so, dass einige Familienoberhäupter entschieden, dem Islam auf dem Papier beizutreten, die christlichen Werte aber dennoch beizubehalten. Sie wollten so der Kopfsteuer entgehen. Also waren sie vor den Osmanen muslimisch, feierten aber weiterhin Weihnachten, Ostern usw.

Ich kenne eine Familie aus dem Westen Kosovos, die den gleichen Nachnamen tragen und vom selben Urvater stammen. Einer seiner beiden Söhne aber entschied, dem Islam beizutreten und heimlich am Christentum festzuhalten, während der andere Bruder fest am Christentum hielt. Über die Generationen hinweg aber nahm die Familie den islamischen Glauben auf, möglicherweise aus Gewohnheit oder auch Überzeugung.

Heute noch stehen sich diese 2 Nachfolgerfamilien sehr nahe und besuchen sich bei Festen.

Deshalb ist der Begriff Kryptochrist hier nicht wirklich passend...

russen in kasachstan mit gewalt vertrieben?
was meinst du,auch wenn es mit dem thema nichts zu tun hat würde ich die paralellen dazu wissen.

Jedenfalls gab es viele nationalisten. Als russe wurde man nirgendwo angenommen, überall diskriminiert, auf der Straße wurde uns gesagt, dass wir wegfahren sollen, und immer sowas halt. Wenn Russen in hohen Ämtern waren, wurden sie gefeuert und durch ethnische kasachen ersetzt. Das gab es aber wahrscheinlich in allen ehemaligen Sowjetrepubliken.

Gott sei dank ist es heute nicht mehr so. Heute sind russen und kasachen wieder die besten freunde :happy:

Würd mich nicht Wundern wenn es diese Übergriffe in Kosovo gegenüber den Türken gibt.Wenn ich mir hier einige Beiträge von Albanern hier lese neigen die zu Nationalistischen Ausdrücken gegenüber Türken.

immer schön cool bleiben.. ich kenne genug türken, die nicht besonders gut auf albaner zu sprechen sind und damit meine ich z.b. diese ganze bozkurt-gemeinschaft.. und ich erinnere mich noch gut daran, wie albanische demonstranten 1999 in istanbul niedergeknüppelt wurden.. also psssst!!

die meisten albaner haben absolut nichts gegen türken und das würdest du auch merken, wenn du den kosovo mal besuchen würdest! es gibt sehr viele türken, die sich dort selbstständig gemacht haben und sich dort wohl fühlen.
nationalistische arschlöcher gibt es doch überall.

Zurück
Oben