Der Text dient nur zur Information.
Es ist doch interessant zu lesen, wie die Lexika vor 100-150 Jahren schrieben.
Hauptsächlich stört dich doch nur dieser Abschnitt mit der Zivilisation und evtl. noch der mit Skanderbeg (''Halb-Slawe''). Alles andere ist doch sehr interessant zu lesen.
Im ''ZivilisiertenAbschnitt'' wird ja danach bewertet, wer sich gegen die Osmanen erhoben hat und war nicht.
Evtl. aus diesem Grund konnten die Albaner sich nicht gleichschnell mit allen anderen Balkan-Völkern organisieren:
Die fortwährenden Stammesfehden und die konfessionelle Verschiedenheit ließen nur selten einen durch die Grausamkeit des türkischen Despotismus geweckten Patriotismus, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit aufkommen.
Ist übrigens aus dem selben Text.4
Macedonian
Waaaaaas der ist Kroate und noch aus Slawonien???!!!
OMG, was für eine Schande![]()
du willst Europäer sein?
Dann benimm dich auch so, du araberrosettenleckender Höhlenmensch.
was stimmt mit Slavonien nich?
Wie " benimmt " sich den ein Europäer ?
Oder geht es doch nur um meinen Glauben ? Darf ein Europäer kein Muslim sein ? Europäische Muslime gibt es aber , auch wenn das ein Westeuropäer nicht verstehen will . Sie gibt es aber siehe Albaner und Bosnier . Und ich brauch mich auch nicht anzupassen , Europa ist der Kontinent meiner Vorfahren hier hat Gott uns gegründet . Und das ich mich an irgendwelchen Pisskulturen anpasse die im Grunde genommen nix mit Europa zu tuen haben , sehe ich erst gar nicht ein . Und werde ich auch nie .
Wir Albaner sind ein autonomes Volk in Europa , und gehören mit zu den ältersten Völkern in Europa !
Woran liegt das , denk ihr ?
ich glaub wir finden uns nicht so richtig
ich mag slawonien, nur wayne nicht :/
- - - Aktualisiert - - -
hört, hört
...hier hat gott uns gegründet.
![]()
Viele, die nur das Wort "Albanien" oder "Albaner" hören verbinden es doch gleich mit dem Schlimmsten.
Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die Albanien als gefährliches Land sehen.
Letztens erst ne Unterhaltung mit nem Arzt gehabt, der gleich von Blutrache in Albanien gesprochen hat, als er mich gefragt hat was ich bin
daraufhin hab ich dann halt gesagt, dass ich aus Kosovo komme und der dann wieder gleich "oh, ist es dort immer noch gefährlich, da laufen doch voll die Verrückten rum mit Waffen usw."
Leider gibt es auch Albaner, die hier leben und sich auch daneben benehmen. Die Guten fallen eh nie auf, von daher![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen