Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner sind Europäer !

Einer besserwisserischer als der Andere hier. Kaum 20Jahre aber ein universeles Genie dass über jede Verschwörung aufgeklärt ist.

Der Text dient nur zur Information.
Es ist doch interessant zu lesen, wie die Lexika vor 100-150 Jahren schrieben.
Hauptsächlich stört dich doch nur dieser Abschnitt mit der Zivilisation und evtl. noch der mit Skanderbeg (''Halb-Slawe''). Alles andere ist doch sehr interessant zu lesen.
Im ''ZivilisiertenAbschnitt'' wird ja danach bewertet, wer sich gegen die Osmanen erhoben hat und war nicht.

Evtl. aus diesem Grund konnten die Albaner sich nicht gleichschnell mit allen anderen Balkan-Völkern organisieren:
Die fortwährenden Stammesfehden und die konfessionelle Verschiedenheit ließen nur selten einen durch die Grausamkeit des türkischen Despotismus geweckten Patriotismus, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit aufkommen.
Ist übrigens aus dem selben Text.4

Macedonian

Es ist mehr der Tribalismus der uns im Weg ist,als die konfessionellen Unterschiede. Diese Dummheit ist heutzutage am "Regionspatriotismus" zu sehen.

du willst Europäer sein?

Dann benimm dich auch so, du araberrosettenleckender Höhlenmensch.

Wie " benimmt " sich den ein Europäer ?
Oder geht es doch nur um meinen Glauben ? Darf ein Europäer kein Muslim sein ? Europäische Muslime gibt es aber , auch wenn das ein Westeuropäer nicht verstehen will . Sie gibt es aber siehe Albaner und Bosnier . Und ich brauch mich auch nicht anzupassen , Europa ist der Kontinent meiner Vorfahren hier hat Gott uns gegründet . Und das ich mich an irgendwelchen Pisskulturen anpasse die im Grunde genommen nix mit Europa zu tuen haben , sehe ich erst gar nicht ein . Und werde ich auch nie .

was stimmt mit Slavonien nich?

ich glaub wir finden uns nicht so richtig :lol:

ich mag slawonien, nur wayne nicht :/

- - - Aktualisiert - - -

Wie " benimmt " sich den ein Europäer ?
Oder geht es doch nur um meinen Glauben ? Darf ein Europäer kein Muslim sein ? Europäische Muslime gibt es aber , auch wenn das ein Westeuropäer nicht verstehen will . Sie gibt es aber siehe Albaner und Bosnier . Und ich brauch mich auch nicht anzupassen , Europa ist der Kontinent meiner Vorfahren hier hat Gott uns gegründet . Und das ich mich an irgendwelchen Pisskulturen anpasse die im Grunde genommen nix mit Europa zu tuen haben , sehe ich erst gar nicht ein . Und werde ich auch nie .

hört, hört

...hier hat gott uns gegründet.

:fts:

Wir Albaner sind ein autonomes Volk in Europa , und gehören mit zu den ältersten Völkern in Europa !

Woran liegt das , denk ihr ?

Von wem sind die Albaner autonom... von den Illyrern ? Autonom können Provinzen sein.. für Völker sagt man bei uns "autohton" was so viel bedeutet wie Ureinwohner...

Zum Thema wenn die Europäer dir sagen dass du kein Teil von ihnen bist, dann sagst du einfach: "Gäbe es nicht unseren glorreichen Georg Kastrioti alias Skanderbeg wäre Europa heute nur eine osmanische Provinz.."

Viele, die nur das Wort "Albanien" oder "Albaner" hören verbinden es doch gleich mit dem Schlimmsten.
Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die Albanien als gefährliches Land sehen.
Letztens erst ne Unterhaltung mit nem Arzt gehabt, der gleich von Blutrache in Albanien gesprochen hat, als er mich gefragt hat was ich bin :lol:
daraufhin hab ich dann halt gesagt, dass ich aus dem Kosovo komme und der dann wieder gleich "oh, ist es dort immer noch gefährlich, da laufen doch voll die Verrückten rum mit Waffen usw." :rolleyes:
Leider gibt es auch Albaner, die hier leben und sich auch daneben benehmen, das wirft uns dann auch ein schlechtes Licht zu. Die Guten fallen eh nie auf, von daher :rolleyes:

Viele, die nur das Wort "Albanien" oder "Albaner" hören verbinden es doch gleich mit dem Schlimmsten.
Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die Albanien als gefährliches Land sehen.
Letztens erst ne Unterhaltung mit nem Arzt gehabt, der gleich von Blutrache in Albanien gesprochen hat, als er mich gefragt hat was ich bin :lol:
daraufhin hab ich dann halt gesagt, dass ich aus Kosovo komme und der dann wieder gleich "oh, ist es dort immer noch gefährlich, da laufen doch voll die Verrückten rum mit Waffen usw." :rolleyes:
Leider gibt es auch Albaner, die hier leben und sich auch daneben benehmen. Die Guten fallen eh nie auf, von daher :rolleyes:

Solange Enver in Tirana noch am Drücker war klang nach Albanien in die Ferien zu gehen in etwa so, wie wenn man heute sagen würde man geht in ein Slum nach Haiti an den Strandurlaub. Heute ist wahrscheinlich aber alles wieder anders. Betreffend der Blutrache, hat mir ein albanischer Bekannter selber erzählt dass es die, besonders im Norden Albaniens, noch gibt. An anderen Orten gibt es die aber auch, z.B. in Sizilien, Kalabrien, etc.

Heraclius

Kulturell kann man Europa kaum definieren. Auch wenn es so was wie eine gemeinsame europäische Kultur gibt, haben ihre meisten Grundelemente keinen europäischen Ursprung.

Europa kann man nur politisch, geographisch oder historisch definieren - sogar da ist aber schwer, Grenzen zu ziehen. Im Prinzip, ist Europa ein Teil von Asien, kein eigenständiges Kontinent.

Nach den meisten sinnvollen Definitionen, wurde Albanien zu Europa gehören, zumindest so viel wie alle andere Balkanländer.

Zurück
Oben