Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner waren vor den Osmanen meist Orthodox von Byzanz geprägt und nicht Katholisch

solch ein schwachsinn durres bis kukes waren katholisch (WEGEN DEM UNZUGÄNGLICHEN GEBIRGE) DER REST WAR ORTHDOX WAS AUCH ERKLÄRT WARUM IM KOSOVO ORTHODOXE KIRCHEN DIE ÄLTER ALS DIE ANKUFNT DER SLAWEN/SERBEN SIND DENN SIE WAREN ALBANISCHE

PS WAR DIE MUTTER SKANDERBEGS KEINE SERBISCHE ADILIGE SONDERN EINE HALBALBANERIN AUS DER ADLIGAEN FAMILIE DER THOPIA IHR VATER WAR ALBANER UND SOMIT SIE AUCH SKANDERBEG WAR KEIN HALB SERBE SO EIN SCHWACHSINN

PS SKANDERBEG WURDE KATHOLIKE WESHALB ER SICH AUCH IN RICHTUNG ITALIEN ORIENTIERTE

MAG SEIN DASS ER URSPRÜNGLICH ORTHDOX WAR ABER ER SELBER ENTSCHIED KATHOLIKE ZU WERDEN

WAS AUCH SCHEIß egal ist

skandebeg wurde katholik um die gunst des papstes zu kriegen weil er verbündete brauchte gegen die osmanen soweit ich weiß

Fakt ist das alle Albaner mehr das Wort Perendi benutzen als z.b. Jesus, Allah,.....wenn sie etwas beschwören oder was auch immer.

Die Religion bei uns Spielt keine Rolle, da könnt ihr anderen Rumstochern wieviel Ihr wollt.

ich merke oft bei albanern das sie ihre probleme auf moslems /osmanische Geschichte schieben wollen.

Das Problem ist die Albanische Gesellschaft die ähnlich Patriarchalisch aufgebaut ist. Wie krass das ist berichtet dieser Artikel

meine erste Frage würde lauten "wann hat sich die orthodoxie und Katholizismus gespalten"? dann können wir mehr darüber reden.

Zurück
Oben