Albanische Christen sind nicht wissender in ihrer Religion, sondern radikaler. Meine Grossmutter hängt jeden Tag am Rosenkranz und für sie ist Maria oder der heilige Antonius grösser als Jesus. Verstehst du?
Gib mal in Youtube "Ylli Baka - Baba Tomorr" ein. Für die ist der Berg was für die Katholiken die Kirche des heiligen Sankt Antonius auf dem Berg in Laç ist.
Sehe ich auch so. Sie sind nicht religiöser dafür aber stolzer da ihre Vorfahren ihre Religion beinehalten haben.
so ein schwachsinn
ihre vorfahren haben auch an viele götter geglaubt und jetzt glauben sie an einem abrahmischen gott (kp ob man das so nennt)
früher glaubten wir an perandia also
Dir ist schon klar das die Konvertierung vom illyrischen/römischen/griechischen Paganismus zum christlichen Glauben und die Konvertierung der Meisten vom christllichen zum islamischen Glauben nicht gleich waren/sind?
PS: In vielen bäuerlichen und hügeligen Ortschaften werden Begriffe wie Perendia und Zana öfters gebraucht.
was denken denn eigentlich die albanischen christen über die muslimischen ? ich meine , könntest du ohne weiteres z.b eine muslima heiraten etc ?
biba
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen