Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner zerfetzt Serben

du weist schon das kanacken auch für slawen stimmt?

ich habe geschrieben, dass es keine richtigen slawen mehr gibt. die slawen mussten vor mehr als 1000 jahren aus ihrer heimat fliehen, sonst würde es gar keine jugos geben. in ihrer neuen heimat wurden sie wieder heimgesucht, von den nachfahren der kanacken von welchen sie vertrieben wurden. ich denke das sind unwiderlegbare fakten.
 
ich habe geschrieben, dass es keine richtigen slawen mehr gibt. die slawen mussten vor mehr als 1000 jahren aus ihrer heimat fliehen, sonst würde es gar keine jugos geben. in ihrer neuen heimat wurden sie wieder heimgesucht, von den nachfahren der kanacken von welchen sie vertrieben wurden. ich denke das sind unwiderlegbare fakten.

ich krieg gerade kopfschmerzen von deiner intelligenz
 
Meinst du die kanaken aus griecheland oder aus dem Südwestpazifik?
kann da jetzt leider keinen zusammenhang herleiten zu dem was du von mir zitiert hast, und auch nicht zu dem was ich zuvor gepostet habe. Naja, möchte dir jetzt mal keine Kanackentaktik unterstellen.. immerhin scheint es dich zu beschäftigen, was ich schreibe.
 
kann da jetzt leider keinen zusammenhang herleiten zu dem was du von mir zitiert hast, und auch nicht zu dem was ich in zuvor gepostet habe. Naja, möchte dir jetzt mal keine Kanackentaktik unterstellen.. immerhin scheint es dich zu beschäftigen, was ich schreibe.

Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik). Sie machen 45 % der Einwohner Neukaledoniens aus. Das Wort stammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka),[SUP][1][/SUP] welche in der Vergangenheit von europäischen Entdeckern, Händlern und Missionaren Ozeaniens oft für sämtliche nicht-europäische Insulaner benutzt wurde. Vor der europäischen Entdeckung gab es keinen vereinten Staat in Neukaledonien und dementsprechend keine umfassende Selbstbezeichnung für die Einwohner. Viele Kanaker pflegen in ihren Stämmen weiterhin ihre eigenen Sprachen und Gebräuche. Auch heute werden noch ca. 25 dieser Kanak-Sprachen in den verschiedenen Stammesgebieten benutzt.

Kanake (griechisch Κανάκη) war in der griechischen Mythologie eine Tochter von Aiolos, dem Stammvater der Aioler (nicht zu verwechseln mit dem von Zeus eingesetzten Verwalter der Winde), und Enarete[SUP][1][/SUP] sowie eine Geliebte von Poseidon. Ihre Brüder waren Athamas, Kretheus, Deioneus,Makareus, Perieres, Salmoneus und Sisyphos, ihre Schwestern hießen Alkyone, Arne, Kalyke, Peisidike, Perimele und Tanagra. Mit Poseidon zeugte sie fünf Kinder: Aloeus, Epopeus, Hopleus, Nireus und Triopas.
Mit ihrem Bruder Makareus pflegte Kanake eine Liebesbeziehung: Als ihr Vater die Töchter und Söhne per Losentscheid verheiraten wollte, war sie schon von ihrem Bruder schwanger. Weil es Kanake nicht gelungen war, das Kind abzutreiben, tötete es ihr Vater nach der Geburt (angeblich ließ er es Hunden und Vögeln zum Fraß vorwerfen) und zwang Kanake sich mit einem Schwert, welches er ihr zukommen ließ, selbst umzubringen. Makareus beging daraufhin auch Selbstmord.
Im Brief XI von Ovids Heroides schreibt Kanake an Makareus und beklagt das Schicksal, vom eigenen Bruder ein Kind zu haben sowie die grausame Entscheidung ihres Vaters.
Euripides gestaltete in Anlehnung an den Windgott, dessen Kinder miteinander verheiratet waren[SUP][2][/SUP], das Drama Aiolos, in welchem das Motiv der Blutschande zwischen Kanake und ihrem Bruder, die beide in den Tod führt, behandelt wird.[SUP][3][/SUP]
Vom römischen Kaiser Nero wurde überliefert, dass er am liebsten die Rolle der Canace parturiens („Die gebärende Kanake“) spielte.[SUP][4][/SUP]
 
ich denke der begriff kanake wird allgemein für weniger kultivierte menschen verwendet. die vorfahren der türken waren soviel ich weiß auf einer anderen entwicklungsstufe, wie zur selben zeit die slawen. wahrscheinlich waren die slawen viel kultivierter als sämtliche völker der heutigen zeit. die vorfahren der türken haben die slawische kultur sozusagen gefressen - und auch die vieler anderer völker, welche zum teil komplett von ihnen ausgelöscht wurden. diejenigen die nicht ausgelöscht wurden, wurden von den türken oder auch von den arabern verdorben.
 
Zurück
Oben