Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner?

Wenn die Rumänen - der Wahrheit und Demokratie trauen würden - dann gäbe es Proteste für die Anerkennung des Kosovo.
Und an die Serben verschwendest du keinen Gedanken? :rolleyes: Es ist gut, dass Rumänien den illegalen Klau serbischen Landes nicht anerkannt hat. Liebe Rumänen, stellt euch nur vor, die Ungarn klauen euch mit Hilfe der USA Siebenbürgen :rolleyes:

Und an die Serben verschwendest du keinen Gedanken? :rolleyes: Es ist gut, dass Rumänien den illegalen Klau serbischen Landes nicht anerkannt hat. Liebe Rumänen, stellt euch nur vor, die Ungarn klauen euch mit Hilfe der USA Siebenbürgen :rolleyes:

Stell dir mal vor, Rumänien hätte einen Vernichtungskrieg ausgelöst, der vielen Zivilisten das Leben kosten würde.

die Illyrier these kannst du verwerfen es wurde bewiesen von DER STANFORFD UNI EINER DER VERTRAUENWÜRDIGSTEN QUELLEN ÜBERHAUPT das die albaner ein mischvolk sind
so den rest über den können wir diskutieren also Dr.Kaplan Resuli-Burovic
sagt das die albaner über Rumänien bulgarien und serbien in den balkan gekommen ist
und dadurch auch die Gemeinsamkeiten der Rumänischen und Albanischen sprache zu erklären ist und sich anschliessend im heutigen albanien angesiedelt haben

Welches Volk ist denn reinrassig? Die meisten Völker sind durchmischt.

Vielleicht sind die Iren aufgrund ihrer geographischen Lage weniger durchmischt als die Völker auf dem europäischen Festland, aber ansonsten trifft es auf die meisten Völker zu und nicht nur auf die Albaner.

Ihr merkt schon ich bin in ne schwierigen lande nur weil ihr zwei völker auch die köpfe einschlägt heisst das nich das ich nicht mit euch beiden symphatisiere Die serben waren immer enge freunde der rumänen wir haben zussamengehalten und gegen die Osmanischen tyrranen gekämpft aber die albaner waren genauso gute zweitweilige nachbarn unsere völker hatten ebenfalls noch nie krieg und das soll auch immer so bleiben Skenderbeg hatt genauso tapfer sein land verteidigt wie Car lazar Stefan der große und vlad tepes wenn es nach mir geht soll nur der frieden im vordergrund stehen

wir haben transyilvanien Im krieg gewonnen und die szekler haben gegen die ungarn mit uns gekämpft seite an seite transylvanien hat damals zum Ungarischen königreich gehört aber dort war die mehrheit rumänen und da transylvanien auch heiliger boden für uns ist die heimat der daker provonz der römer etc haben sie sich gegen die magyaren aufgelehnt und später noch mal zur bestätigung durch den wiender schiedspruch zugeteilt bekommen ähm und wenn es mal soweit kommen sollte die rumänen lassen sowas nicht für sich machen die werden sich transylanien mit gewalt zurückholen

ihr merkt schon da is ne gewisse parrallele icht wahr???

Welches Volk ist denn reinrassig? Die meisten Völker sind durchmischt.

Vielleicht sind die Iren aufgrund ihrer geographischen Lage weniger durchmischt als die Völker auf dem europäischen Festland, aber ansonsten trifft es auf die meisten Völker zu und nicht nur auf die Albaner.
es ging mir darum einige haben behauptet die albaner seien homogen aber du hast es schon gesagt es gibt kein mischvolk sogar die iren sind ein mischvolk es gibt keine homogenen völer in europa

Ihr merkt schon ich bin in ne schwierigen lande nur weil ihr zwei völker auch die köpfe einschlägt heisst das nich das ich nicht mit euch beiden symphatisiere Die serben waren immer enge freunde der rumänen wir haben zussamengehalten und gegen die Osmanischen tyrranen gekämpft aber die albaner waren genauso gute zweitweilige nachbarn unsere völker hatten ebenfalls noch nie krieg und das soll auch immer so bleiben Skenderbeg hatt genauso tapfer sein land verteidigt wie Car lazar Stefan der große und vlad tepes wenn es nach mir geht soll nur der frieden im vordergrund stehen

wir haben transyilvanien Im krieg gewonnen und die szekler haben gegen die ungarn mit uns gekämpft seite an seite transylvanien hat damals zum Ungarischen königreich gehört aber dort war die mehrheit rumänen und da transylvanien auch heiliger boden für uns ist die heimat der daker provonz der römer etc haben sie sich gegen die magyaren aufgelehnt und später noch mal zur bestätigung durch den wiender schiedspruch zugeteilt bekommen ähm und wenn es mal soweit kommen sollte die rumänen lassen sowas nicht für sich machen die werden sich transylanien mit gewalt zurückholen

ihr merkt schon da is ne gewisse parrallele icht wahr???
Kosovo ist genauso für die Serben heiliger Boden! Und vergesse bitte nicht, dass Albanien im 2. Weltkrieg Verbündeter der Faschisten war! ;)

Ich kann beide standpuntke verstehen in dem moment als damals die rumänen ihre unabhängigkeit gegen ungarn ausgerufen hat waren wir genau in der selben lage wie die albaner transylvanin war erst ein eigenständiger staat der aber auf eigenen wunsch sich rumänien angeschlossen hat

Waren wir auch unter Ion antonescu :D der marionette hitlers bis die Rote armee den mit hilfe könig Mihail gestürzt hat :D
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sind rumänische Soldaten damals ins fremde Land eingefallen und haben es mit Gewalt an Rumänien angeschlossen? Ganz im Gegenteil: Die ungarischen Faschisten haben sich Siebenbürgen gekrallt. Genauso wurde das serbische Kosovo an das faschistische Albanien angeschlossen und die Serben dort wurden verfolgt. Serbische Kirchen und Klöster wurden zerstört.

Zurück
Oben