Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner?

ihr seid nicht homogen weder habt ihr eine pure reine sprache wir alle sind ein mischvolk und sprechen sprachen mit einflüssen

und vorher pelasger??? laut wikiepedia waren die pelasger ur-griechen ich weiss wikipedia ist nicht sicher aber seid ihr jetzt griechen?
Pelasger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Pelasger (griechisch Pelasgoi Πελασγοί) wurde in der Antike eine der ältesten Bevölkerungen Griechenlands bezeichnet. Unabhängig davon, ob es tatsächlich je ein Volk oder Völker dieses Namens gab, benutzt die moderne Forschung Pelasger als Bezeichnung für jene Gruppen, die nicht griechisch sprachen und vermutlich zu den vorindogermanischen Bewohnern der südlichen Balkanhalbinsel zählten.
Pelasger sollen vor allem in der Gegend um Dodona in Epirus, Thessalien (Pelasgiotis), Orchomenos in Böotien, Mykenä in Argolis, Sikyon, Attika und Teilen der Argolis gelebt haben. Einige antike Autoren berichten auch von Pelasgern auf Lemnos und in Nordwest-Kleinasien. Sie waren sesshaft und trieben Ackerbau und Viehzucht, sie lichteten Wälder, ebneten Felsen, trockneten Sümpfe aus, legten in fruchtbaren Talebenen Städte mit festen Burgen an, die meist den Namen Larissa führten, und erbauten – so die späteren Quellen – die ältesten Bauwerke (zyklopische Mauern). Auf der Westseite des Ägäischen Meeres war es der Stamm der Minyer am Pagasäischen Meerbusen, welcher zuerst Unternehmungen zur See versucht haben soll, die in der Argonautensage verherrlicht sind.
Sie verehrten – wiederum nach Aussage der viel späteren griechischen Quellen – als höchsten Gott Zeus, den Aither, den leuchtenden Himmel, ohne Bild und Tempel auf hoch ragenden Berggipfeln. Die Vielgötterei und der Anthropomorphismus der späteren Zeit waren ihnen fremd. Ihr Name wurde von dem der Hellenen verdrängt, in welchem sich die Stämme der Ionier, Achäer, Aolier und Dorer vereinigt haben sollen, und sie verschmolzen mit diesen.
Herodot erzählt, dass der erste Name Griechenlands (mythischer oder poetischer Name der Peloponnes) Pelasgia (griech. Πελασγία) gewesen sei, und gibt für Arkadien, Athen und Argos sowie die Inseln Lesbos und Delos einen pelasgischen Ursprung an.
Wieviel Wahrheit und wieviel spätere Konstruktion in diesen Berichten steckt, ist seit langem umstritten. Die zahlreichen Erwähnungen bei antiken Autoren belegen zwar, dass in klassischer Zeit, als die Quellen entstanden, eine Bevölkerung mit nichtgriechischem Idiom in einigen Gegenden Griechenlands wohl noch fassbar war. Da sich die Pelasger allerdings sonst nicht nachweisen lassen (zum Beispiel archäologisch, denn die „zyklopischen Mauern“ stammen nicht von ihnen, sondern von den mykenischen Griechen der Bronzezeit), konnte die moderne Forschung zum Pelasger-Problem bisher kaum etwas Näheres herausfinden. Einige Quellen, nach denen es auch Pelasger in Italien gegeben haben soll, werden allgemein als unglaubwürdig erachtet.
Der Name bezeichnet in der Forschung keinen homogenen oder besonderen Volksstamm mit derselben Sprache, sondern die Kulturperiode des griechischen Volkes in der ältesten Zeit vor der Einwanderung der Ionier und der späteren dorischen Wanderung. Die alten Griechen betrachteten die Pelasger als ein besonderes Volk, jedoch gleicher Abstammung mit ihnen, wie denn in Attika und anderen Landschaften viele Geschlechter sich ihres vermeintlich pelasgischen Ursprungs rühmten. Es gibt Vermutungen, dass sie mit den Lelegern gleichzusetzen sind. Ob sie irgendwie mit den Peleset (Philistern), die in ägyptischen Texten begegnen und zu den Seevölkern zählen, in Verbindung zu bringen sind, ist umstritten und nach Chronologie und Etymologie sehr fraglich.
Zur Frage, welche Sprache (oder Sprachen) die Pelasger verwendeten, siehe Ägäische Sprachen

Mein Suesser, wenn Deine Lehrerin Dir beigebracht hat, dass Wiki-Quellen wertlos sind und du verstanden hast warum, koennen wir gerne ueber die Wurzeln der Albaner reden bzw. schreiben. Klatsch' 'mir hier keinen Mist rein, weil Du gelernt hast auf der Tastatur zu schreiben.

Mitlerweile glaube ich, man liebt dieses edle Volk wirklich :D, denn kein anderes Volk polarisiert so sehr hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind nicht verknallt. Sie sind extrem neidisch auf ein reines Volk, dass eine eigene Sprache mit uralten Wurzeln hat, welches heute im Sprachbaum einen eigenen Zweig, ohne Vermischungen bildet! Man will nicht wahr haben, dass dieses Volk niemals zugelassen hat sein Kultur- und Traditionserbe zu vernichten, wie es von X-Besatzern bezweckt wurde.
Das schafft nur ein Volk mit derart tiefen Wurzeln. Diese Wurzeln sind Illyrisch, und vorher Pellazgisch.

Wer Quellen finden will, findet sie, wer Quatsch daher schreibt weil er Hetzte und Missgunst betreibt bedient sich diesen Internetportals.

Noch eines: Fotos von verschiedenen Volkszugehoerigen hier hochzuladen um zu provozieren anhand aufgrund von Herkunft oder anderes, ist menschenverachtend!

reines Volk? ich lache schon seit 42 Sekunden ununterbrochen....

Ihr habt den Inzestproduktion ins leben gerufen und jetzt redest du von einem reinen Volk :D:D:D

Mein Suesser, wenn Deine Lehrerin Dir beigebracht hat, dass Wiki-Quellen wertlos sind und du verstanden hast warum, koennen wir gerne ueber die Wurzeln der Albaner reden bzw. schreiben. Klatsch' 'mir hier keinen Mist rein, weil Du gelernt hast auf der Tastatur zu schreiben.

Mitlerweile glaube ich, man liebt dieses edle Volk wirklich :D, denn kein anderes Volk polarisiert so sehr hier ;)
komm mal wieder runter von deinem hohen roß jeder weiss wiki quellen sind keine feste beweise aber sie können anhaltspunkte geben ich hab hier schon mit vielen über albanische wurzeln geredet und logische fakten und thesen abgegeben
nur so welche wie du denken das albaner homogen sind was aber nicht sein kann
erklär mir wie ein 4000 jahre altes volk homogen bleiben kann? antwort es ist unmöglich kein volk in europa ist homogen
na ja ich glaub nich das alle die albaner lieben grade die serben nicht
und da immer noch viele meinen trotz fakten etc dass ihr volk homogen ist

hier hab hier mal ne tolle karte extra für dich gefunden und ich hoffe das du die jicerek linie kennst denn wenn nicht bis du nich auf meinen niveau wenn es um die geschichte und einflüsse des balkans geht
also auf der karte sieht man eindeutig das illyrien von den römern erobert worden ist genauso wie griechen land mit den römer sind auch unzählige ethnien und sklaven verschiedenster nationen in den balkan gekommen so und jetzt zur jicerek linie alles nördlich der linie wurde romanisiert und alles südlich der linie hellenisert da aber sogar die griechen zu dem zeitpunkt voll mit verschiedensten ethnien waren und sie sogar später das oströmische reich bildeten willst du mir sagen euer volk ist reinrassig?
Roman_Republic_Empire_map_edited.gif

Kommt nicht in Frage! Du spinnst ja wohl. Du teilst halb Serbien. Presevo liegt nicht mal im Kosovo. Wenn die schon was von Serbien haben wollen, dann müssen sie auch was von Albanien abtreten. Nordalbanien war früher eh mal serbisch (Skadar, usw.)

Idiot. Stellten die Serben jemals die Bevölkerungsmerheit?

hier hab hier mal ne tolle karte extra für dich gefunden und ich hoffe das du die jicerek linie kennst denn wenn nicht bis du nich auf meinen niveau wenn es um die geschichte und einflüsse des balkans geht
also auf der karte sieht man eindeutig das illyrien von den römern erobert worden ist genauso wie griechen land mit den römer sind auch unzählige ethnien und sklaven verschiedenster nationen in den balkan gekommen so und jetzt zur jicerek linie alles nördlich der linie wurde romanisiert und alles südlich der linie hellenisert da aber sogar die griechen zu dem zeitpunkt voll mit verschiedensten ethnien waren und sie sogar später das oströmische reich bildeten willst du mir sagen euer volk ist reinrassig?
Roman_Republic_Empire_map_edited.gif

Du kannst Dir noch so viel Muehe geben. Du wirst mich nicht ueberzeugen!
Ich habe nicht ueber geschichtliche und geografische Entwicklungen gesprochen sondern dagegen gehalten, Albaner sein ein Mischvolk, nur weil hier jemand ein paar Bilder anderer Voelker ins Netz stellt und daemliche Behauptungen aufstellt.

Was haeltst Du dagegen? Eine billige, wertlose Wiki-Quelle u. eine Karte.

Das ist Dein Niveau?

PS: Ich wusste nicht, dass die Deutsche Schriftsprache nur in klein geschrieben wird. Auch so ein sonderbares Niveau, von Dir?

Was habt ihr alle mit Albanien? :confused: Es geht nur um Serbien und die albanische Minderheit in Serbien. Genauer gesagt nur um die Provinz Kosovo. Albanien hat hier nichts zu melden. Und falls sie doch meinen, dass sie sich einmischen müssten und von der Seite Serbien angreifen, dann bricht Albanien gegen die NATO Konvention und kann auf keine Hilfe von der NATO hoffen! ;) Aber auch 1999 hat die NATO den Albanern geholfen und auf dem Kriesgfeld haben sie trotzdem verloren :tongue3:

Du kannst Dir noch so viel Muehe geben. Du wirst mich nicht ueberzeugen!
Ich habe nicht ueber geschichtliche und geografische Entwicklungen gesprochen sondern dagegen gehalten, Albaner sein ein Mischvolk, nur weil hier jemand ein paar Bilder anderer Voelker ins Netz stellt und daemliche Behauptungen aufstellt.

Was haeltst Du dagegen? Eine billige, wertlose Wiki-Quelle u. eine Karte.

Das ist Dein Niveau?

PS: Ich wusste nicht, dass die Deutsche Schriftsprache nur in klein geschrieben wird. Auch so ein sonderbares Niveau, von Dir?

na ja leb weiter deinen traum vom homogenen volk,wenn du mir nicht eine plausible erklärung für eure homogenität gibst brauchst du nich mehr mit mir zu diskutieren.

und zu meiner schreibweise warum sollte ich mir die mühe für dich machen auf die rechtschreibung zu achten sowas nennt man neo-logistík
und natürlich seit ihr ein mischvolk ihr habt griechische,römische,slawische einflüsse was wollt ihr noch für einflüsse haben ihr seit nicht homogen das ist unmöglich schlaumeier

Zurück
Oben