Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

Wir würden alle 3 zerstören.

Das soll kein Schwanzvergleich werden! Das war wirklich mein ernst, weil ich es wirklich gerne wissen würde wie es aussieht wenn ein Land beispielweise einer der Nachbarn Mazedonien, Griechenland oder Mazedonien anfangen würden Albanien anzugreifen. Das die Albanische Armee Ausrüstungstechnisch nur teilweise modernisiert ist, kann ich mir selber denken dies ist jedoch auch der Fall bei den Nachbarn sprich der Kampf wäre hier sogar gleichwertig und der Gegner zu schlagen! Mit der Türkei war zwar ein schlechtes Beispiel aber interessieren tut es mich dennoch, denn vieler meiner Albanischen Kollegen sind sehr stolz auf ihr Millitär.

Wird ja gern mal übertrieben und hier die modernen Soldaten gezeigt und die neusten Ausrüstungsmöglichkeiten und irgendwelche Übungsgefechte die absolut nichts sagend sind. Das kenn ich ja selber aus der Türkei, Russland und China bei denen der großteil der Truppen noch mit altem Zeug rumläuft bei uns z.B. bei der Luftwaffenabwehr, was mir dort jetzt einfällt. Mein Cousen z.B. hatte keine modernisierte G3A3 sondern ein altes Modell der AK-47 bei seiner Ausbildung, wobei wie es der Name sagt es auch eine Ausbildung war.
 
Das soll kein Schwanzvergleich werden! Das war wirklich mein ernst, weil ich es wirklich gerne wissen würde wie es aussieht wenn ein Land beispielweise einer der Nachbarn Mazedonien, Griechenland oder Mazedonien anfangen würden Albanien anzugreifen. Das die Albanische Armee Ausrüstungstechnisch nur teilweise modernisiert ist, kann ich mir selber denken dies ist jedoch auch der Fall bei den Nachbarn sprich der Kampf wäre hier sogar gleichwertig und der Gegner zu schlagen! Mit der Türkei war zwar ein schlechtes Beispiel aber interessieren tut es mich dennoch, denn vieler meiner Albanischen Kollegen sind sehr stolz auf ihr Millitär.

Wird ja gern mal übertrieben und hier die modernen Soldaten gezeigt und die neusten Ausrüstungsmöglichkeiten und irgendwelche Übungsgefechte die absolut nichts sagend sind. Das kenn ich ja selber aus der Türkei, Russland und China bei denen der großteil der Truppen noch mit altem Zeug rumläuft bei uns z.B. bei der Luftwaffenabwehr, was mir dort jetzt einfällt. Mein Cousen z.B. hatte keine modernisierte G3A3 sondern ein altes Modell der AK-47 bei seiner Ausbildung, wobei wie es der Name sagt es auch eine Ausbildung war.

Mazedonien, Griechenland, oder Mazedonien :grin:...


Gegen Mazedonien sehe ich hervorragende Verteidigungschancen, gegen Griechenland nur wenn die Albaner als Irregulaere kaempfen.
Ansonsten duerften die in Gefechten mit diesem Nachbar eher den Kuerzeren ziehen (keine Flotte, keine Luftwaffe, eher maessig gute Luftabwehr...).
Wikipedia liefert eine Liste zur Ausruestung der Streitkraefte... und die ist im Falle Griechenlands so ziemlich auf dem neuesten Stand.
Ist aber wurscht, da weder Mazedonien noch Griechenland ueber das noetige Mass an Truppen/strukturellen Vorraussetzungen verfuegen, um auf eigene Faust und mit guter Erfolgschance einen Angriffskrieg zu starten.
Von mangelndem Interesse und fehlendem Zaster mal abgesehen.
 
Das soll kein Schwanzvergleich werden! Das war wirklich mein ernst, weil ich es wirklich gerne wissen würde wie es aussieht wenn ein Land beispielweise einer der Nachbarn Mazedonien, Griechenland oder Mazedonien anfangen würden Albanien anzugreifen. Das die Albanische Armee Ausrüstungstechnisch nur teilweise modernisiert ist, kann ich mir selber denken dies ist jedoch auch der Fall bei den Nachbarn sprich der Kampf wäre hier sogar gleichwertig und der Gegner zu schlagen! Mit der Türkei war zwar ein schlechtes Beispiel aber interessieren tut es mich dennoch, denn vieler meiner Albanischen Kollegen sind sehr stolz auf ihr Millitär.

Wird ja gern mal übertrieben und hier die modernen Soldaten gezeigt und die neusten Ausrüstungsmöglichkeiten und irgendwelche Übungsgefechte die absolut nichts sagend sind. Das kenn ich ja selber aus der Türkei, Russland und China bei denen der großteil der Truppen noch mit altem Zeug rumläuft bei uns z.B. bei der Luftwaffenabwehr, was mir dort jetzt einfällt. Mein Cousen z.B. hatte keine modernisierte G3A3 sondern ein altes Modell der AK-47 bei seiner Ausbildung, wobei wie es der Name sagt es auch eine Ausbildung war.

Albanien ist nicht in der Lage den eigenen Luftraum zu überwachen, gestehe denn, es mit den benachbarten Staaten wie z.B Griechenland aufzunehmen, wir sollten die Staaten Tag und Nacht anbeten und hoffen, dass sie uns weiterhin unterstützen.

Ich verstehe eh nicht was die Auslandseinsätze Albaniens sollen, man sollte erstmal die Dinge im eigenen Land geregelt bekommen.

-Es leben ca. 7 Mio Albaner auf dem Balkan und 1 - 1.5 Mio Mazedonier, ich denke ein Angriff seitens der Mazedonier wäre das Ende ihrer Existenz.
 
An Board eines Albanischen COUGAR

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

10390045_10154204062425441_5556268734439452162_n.jpg
 
Mazedonien, Griechenland, oder Mazedonien :grin:...


Gegen Mazedonien sehe ich hervorragende Verteidigungschancen, gegen Griechenland nur wenn die Albaner als Irregulaere kaempfen.
Ansonsten duerften die in Gefechten mit diesem Nachbar eher den Kuerzeren ziehen (keine Flotte, keine Luftwaffe, eher maessig gute Luftabwehr...).
Wikipedia liefert eine Liste zur Ausruestung der Streitkraefte... und die ist im Falle Griechenlands so ziemlich auf dem neuesten Stand.
Ist aber wurscht, da weder Mazedonien noch Griechenland ueber das noetige Mass an Truppen/strukturellen Vorraussetzungen verfuegen, um auf eigene Faust und mit guter Erfolgschance einen Angriffskrieg zu starten.
Von mangelndem Interesse und fehlendem Zaster mal abgesehen.

Montengro "Self Facepalm"
 
Kann mir einer sagen wie gut denn die Albanische Armee im Kampf ist. Ich sage jetzt mal Griechenland, Türkei oder auch Serbien würden jetzt beschließen Albanien zu attackieren. Wie groß ist die Chance das diese Armee, diesen Krieg gewint gegen diese Länder? (Im Einzelkampf)
Haben die Albanischen Streitkräfte eine Rüstungsindustrie wie die Türkei oder kauft man ein?
Wie hoch belaufen sich die jährlichen Millitärausgaben und inwieweit können die modernen Truppen der Albanischen Streitkräfte es mit anderen Spezialkräften aufnehmen?

Das sind Fragen die würden mich sehr interessieren.


In der Verteidigung wäre Albanien sicher top. Allein schon die 700 000 Bunker sprechen für sich (vielleicht wären heutzutags nur 200 000 davon wirklich zu gebrauchen oder weniger) ^^ Hinzu kommt, dass jeder irgendwo eine Kalashnikow hat und dann wie zu Skenderbegs Zeiten auf Guerilla Taktik gewechselt würde, und sich somit auch Milizen bilden. 1999 zuletzt versuchten es serbische Fallschirmspringer in Kukes und wurden aber von Zivilisten und Militär (mit veralteten Waffen) aussernander genommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben