Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

#
wenn du nichts damit zutun hast auch die fresse halten du opfer !

was geht dich das albanische militär was an auser du hast ne kufel von uns abbekommen dann kannst du da mit reden welche waffen wir haben usw und so fort

Auf Deutsch bitte, oder versuch es auf serbisch.


Besuch mal ein Legastheniekurs!
 
Korrektur, der Prototyp hieß M-91 Vihor und sollte den M-84 ablösen (in SFRJ noch). M-95 Degman ist die weiterenwtickelte Version des M-91 bzw. basiert auf ihm, ist aber noch im Prototyp-Status (dürfte sich aber bald ändern)

Zum M-84AS / M-84AB1: ich hab gelesen, dass die "alten" M-84 auf M-84AS modernisiert werden sollen und nicth auf M-84AB1. Keine Ahnung, wie das jetzt ist :confused:

Vihor ist auch von Djuro Djakovic.

Der M84AB1 ist um Welten besser als der Degman. Das wichtig Kritikpunkt:
Der Degman ist viereckig und somit leicht von Anti Panzer Waffen zu zerstören, weil vorallem der Turm eine grosse Fläche bietet um die Waffe zu entfalten, was der AB1 nicht hat.
Zudem hat der AB1 viel weniger Probleme bei Sand, wie sich Käufe von Kuwait und die Zufriedenheit der kuwaitischen Kräfte gezeigt haben.
Auch ist die Modernisierung zum AB1 billiger und effizienter als zum Degman!

Was den AS angeht, zu unüberlegen. Zwar hat der Irak, Saudi Arabien, Indien und Malaysia Interesse gezeigt, aber daraus wird glaube ich zumindest, nichts!
 
Vihor ist auch von Djuro Djakovic.

Der M84AB1 ist um Welten besser als der Degman. Das wichtig Kritikpunkt:
Der Degman ist viereckig und somit leicht von Anti Panzer Waffen zu zerstören, weil vorallem der Turm eine grosse Fläche bietet um die Waffe zu entfalten, was der AB1 nicht hat.
Zudem hat der AB1 viel weniger Probleme bei Sand, wie sich Käufe von Kuwait und die Zufriedenheit der kuwaitischen Kräfte gezeigt haben.
Auch ist die Modernisierung zum AB1 billiger und effizienter als zum Degman!

Was den AS angeht, zu unüberlegen. Zwar hat der Irak, Saudi Arabien, Indien und Malaysia Interesse gezeigt, aber daraus wird glaube ich zumindest, nichts!


Spamt hier nicht rum, ihr schwuchteln.
 
Vihor ist auch von Djuro Djakovic.

Der M84AB1 ist um Welten besser als der Degman. Das wichtig Kritikpunkt:
Der Degman ist viereckig und somit leicht von Anti Panzer Waffen zu zerstören, weil vorallem der Turm eine grosse Fläche bietet um die Waffe zu entfalten, was der AB1 nicht hat.
Zudem hat der AB1 viel weniger Probleme bei Sand, wie sich Käufe von Kuwait und die Zufriedenheit der kuwaitischen Kräfte gezeigt haben.
Auch ist die Modernisierung zum AB1 billiger und effizienter als zum Degman!

Was den AS angeht, zu unüberlegen. Zwar hat der Irak, Saudi Arabien, Indien und Malaysia Interesse gezeigt, aber daraus wird glaube ich zumindest, nichts!
Naja, liegt aber nicht an der Unüberlegenheit sondern daran, dass sie sich für die kroatische modernisierte Version M-84D entschieden haben

Zum M-84AS

Es wurde unter anderem eine neue Feuerleitanlage, eine neue Panzerung aus Stahl, Titan und Aluminium und eine Kontakt-5-ReaktivpanzerungAT-11 Sniper-Panzerabwehrlenkwaffen zu verschießen. Als Neuerungen sind ebenfalls das moderne Agava-2-Wärmebildsystem und das aktive Lenkwaffen-Abwehrsystem Schtora installiert. eingebaut. Es besteht auch die Möglichkeit AT-11 Sniper-Panzerabwehrlenkwaffen zu verschießen. Der M-84AS ist beinahe identisch mit dem russischen Kampfpanzer T-90S. Der M-84AS ist schneller und besser manövrierbar, der T-90S dagegen besser gepanzert.
I na srpskoj stranici jos dodatno:
U Srbiji je planirano da se postojeći M-84 vojske Srbije posle 2010. modernizuju na M-84AS-verziju. Tenk, odnosno modernizacija, je takođe ponuđena Kuvajtu, ali je Kuvajt dao prednost za modernizaciju svojih M-84 hrvatskoj verziji M-95 Degman, pošto se važni delovi M-84AS poput štora-sistema proizvode u Rusiji.
 
Naja



I na srpskoj stranici jos dodatno:

Da, aber die Frage ist, wieviel Stück von den M84 zu AS modernisiert werden.
Serbien hat 254 Stück des M84, wovon schon 42 zu AB1 modernisiert wurden und schon Modelle an der Sajam Naoruzanja gezeigt wurden. Da haben die kuwaitischen Streitkräfte Interesse gezeigt, weil eben der AB1 zuverlässiger ist als der Degman das haben auch schon frühere Tests gezeigt. Ich werde dir dabei noch ein Link posten, das es zeigt.
Glaub mir ich weiss wovon ich rede.
Stimmt zwar das der AS dem T90 gleicht in punkto Panzerung aber nachlässt, aber es ist agiler und extrem wendiger wo der T90 träge ist.

Mit der Modernisation können dann serbische Panzer mit europäischen mithalten, was dem NATo Standard angeht.
Jedoch finde ich das die serbische Armee an der Produktion an MRAP "Lazar" arbeiten sollen, weil das ein Hammer Gefährt ist,
weil Serbien im Vergleich zu seinen Nachbarländern gute Panzer hat.
Wenn du willst gebe ich dir meine MSN Adresse dann können wir da weiter darüber reden, nicht das wir hier zu viel spamen.
 
Albanian Army / Nato Member







foto_home_16.jpg


srtruc2.jpg


tar1.jpg


albatrn.jpg










 
The Associated Press December 18, 2009, 8:42AM ET

Albania buys 5 Eurocopter military helicopters



TIRANA, Albania
Albania signed a euro78.6 million ($113.2 million) deal Friday to buy five military helicopters from France-based Eurocopter.
The Defense Ministry said the AS 532 AL Cougar transport helicopters will be delivered over the next three to four years by Eurocopter, a branch of Airbus parent company EADS.
Former Communist Albania, which joined NATO in April, is engaged in a major military overhaul to come in line with alliance standards, replacing its antiquated Russian and Chinese-made tanks, aircraft and naval ships.
It plans to convert its conscript army into a fully professional force next year.






Eurocopter


eurocopter_1.jpg
 
wüschd wüschd ey ihr alboz seit richtig krass armeetechnischgesehn
wehe dem der mit euch einen krieg führen möchte :eek:
 
wüschd wüschd ey ihr alboz seit richtig krass armeetechnischgesehn
wehe dem der mit euch einen krieg führen möchte :eek:

Nö, die albanische Armee befinden sich gerade in einer Umstrukturierungsphase, nach dem das kommunistische Regime zerfiel befand sich die albanische Armee eigentlich in einem desolaten Zustand, erst in den letzten 10 Jahren wurde die Armee reorganisiert und modernisiert.

Was vor allem lobenswert zu erwähnen ist, dass Albanien als weltweit erster Staat seine sämtlichen Bestände an Chemischen Waffen nachweislich vernichtet hat.
 
Zurück
Oben