Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

Zitat von IbishKajtazi

Albanien lässt zwar Kampfpiloten in der Türkei und den USA ausbilden, der Erwerb von Flugzeugen steht bis mindestens 2015 nicht zur Debatte, was gesat werden kann ist das Albanien einen Rüstungsfond für diesen Fall eingerichtet hat in dem für diesen Zweck gespart wird.

Ich würde sagen, dass Albanien höchstwahrscheinlich ab 2015 nicht F16 sondern Eurofighter oder F 35 kaufen würde oder ?
 
Zitat von AGRON
erst einmal 15-20 stück das reicht auch finde ich für den anfang
Lieber 10 stück Eurofighter oder F 35 für den Anfang, dann könnte Albanien ja weitere kaufen, wenn sie es für nötig halten. Ich glaube F 16 sollte Albanien auf gar keinen fall kaufen, weil die jetzt schon zu alt sind
 
Ich würde sagen, dass Albanien höchstwahrscheinlich ab 2015 nicht F16 sondern Eurofighter oder F 35 kaufen würde oder ?

Ne glaub ich nicht ein F35 kostet 300 mio das ist zu teuer, ich glauber das es eher der schwedische Saab JAS 139 Grippen wird der kostet 28 mio und passt bestens zum Bedarf Albaniens und das nur bis höchstens 10 Stück mehr braucht AL auch nicht.
 
Welche Kampfpanzer besitzt Albanien eigentlich?
Hab mal irgendwo gelesen gehabt, dass sich Albanien Leopard 2 anschaffen will.
 
Zitat von IbishKajtazi

Ne glaub ich nicht ein F35 kostet 300 mio das ist zu teuer, ich glauber das es eher der schwedische Saab JAS 139 Grippen wird der kostet 28 mio und passt bestens zum Bedarf Albaniens und das nur bis höchstens 10 Stück mehr braucht AL auch nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich das Beste für Albanien. Paar gute Waffen ( wie Eurocopter und F 16 ) dann kann kein Land mehr auf dem Balkan mit Albanien aufnehmen :icon_smile: wie ist es denn Mit Wehrpflicht ? Gibt's bei euch
 
Welche Kampfpanzer besitzt Albanien eigentlich?
Hab mal irgendwo gelesen gehabt, dass sich Albanien Leopard 2 anschaffen will.

Kampfpanzer, dieses Jahr aufkeinenfall, aber dieses Jahr steht eine Ausschreibung für IFV (infantry fighting vehicle) 8 rädriges Infanterie Kampffahrzeug, das hat Sali Berisha angekündigt als er den Vertrag für die Puma Hubschrauber unterschrieben hat.

Ich tippe dabei entweder auf 8x8 Fahrzeuge von Patria AMV oder auf den Pandur, wobei Patria warscheinlicher ist.

Ausserdem stehen in diesem Jahr noch der Kauf neuen Gewehren (nicht für alle Truppen) und ausserdem steht für die albanische Polizei der Kauf neuer Dienstpistolen an.
 
Zurück
Oben