Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

Gegen wen will sich Albanien verteidigen?
Die Osmanen wurden einst von den Armeen Serbiens und Griechenlands (teilweise) zurückgedrängt.

Das Geld sollte besser in die Infrastruktur investiert werden.
 
Gegen wen will sich Albanien verteidigen?
Die Osmanen wurden einst von den Armeen Serbiens und Griechenlands (teilweise) zurückgedrängt.

Das Geld sollte besser in die Infrastruktur investiert werden.

in der agais gab es fuer euch nichts zu holen..jetzt versucht ihr es im ionischen meer..

 
in der agais gab es fuer euch nichts zu holen..jetzt versucht ihr es im ionischen meer..

Dann zeig mal was ihr so in der Ägäis die letzten 200 Jahre geholt habt? Wir stehen mit Kos und Samos 2 km vor eurer Küste und ihr könnt uns höchstens mal die eier kraulen. Selbst der steinfelsen Imia den ihr so gerne wolltet zählt international immer noch zum griechischen Territorium und das nicht mal 200 meter vor eurer küste.:lol:
 
Gegen wen will sich Albanien verteidigen?
Die Osmanen wurden einst von den Armeen Serbiens und Griechenlands (teilweise) zurückgedrängt.

Das Geld sollte besser in die Infrastruktur investiert werden.

Die Osmanen wurden in den albanischen Gebiete von Albanern zurückgedrängt. Anschließend kamt ihr hinterrücks und habt uns diese nach einen langen beschwerlichen Widerstandskampf wieder weg genommen.
Dank des Westens konnten wir wenigstens einen kleinen Teil behalten. Nach serbischen und griechischen Plänen sollte nämlich das albanische Gebiet in zwei hälften aufgeteilt werden.

Eine von vielen Schlachten

Aufstand der Hochländer im Jahr 1911

Aufständische Mirditen

Das Aufleben des albanischen Nationalismus wurde durch die Schlacht von Deçiq, die am 6. April 1911 bei Tuzi stattfand, weiter angefacht. Der Aufstand der Malësoren, der albanischen Bewohner des Berglands, wurden von Dedë Gjon Luli Dedvukaj angeführt. Ihnen standen türkische Truppen unter Durgut Pascha gegenüber. Der lange, blutige Kampf endete mit einem Sieg der Albaner. Während der Schlacht wurde die albanische Flagge zum ersten Mal seit dem Fall Shkodras im Jahr 1479 wieder gehisst. Gestärkt durch den Sieg fanden die Albaner Vertrauen und nationales Bewusstsein. Dies führte zu Ereignissen, die in der Unabhängigkeitserklärung am 28. November 1912 gipfelten. Noch heute werden Lieder und Geschichten vorgetragen, die an den wichtigen Kampf auf dem Weg zur Unabhängigkeit erinnern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rilindja

Außerdem. Keiner redet über Griechenland. Ihr habt eigene Probleme. Geld wird benötigt um Kosova bei einer serbischen Aggression beizustehen und Missionen der NATO Beispielweise in Afghanistan zu unterstützen.
 
Dann zeig mal was ihr so in der Ägäis die letzten 200 Jahre geholt habt? Wir stehen mit Kos und Samos 2 km vor eurer Küste und ihr könnt uns höchstens mal die eier kraulen. Selbst der steinfelsen Imia den ihr so gerne wolltet zählt international immer noch zum griechischen Territorium und das nicht mal 200 meter vor eurer küste.:lol:

ihr wolltet die agais durch die 12sm regelung zu einen gr binnenmeer machen ist aber fehl geschlagen wie du taglich sehen kannst,,die turkei erkennt nur die standart regelung der 6sm an und setzt sie auch ein in der agais..

kardak/imia ist laut kartenverzeichniss griechisch aber seit 1996 ist es eine neutrale zone,durch die militarische und politische niederlage von euch:lol:
die turken und die usa haben aus einer gr insel eine neutrale zone gemacht
After the United States intervened, war was averted, but, since then, the Greek isle-rocks in the Aegean Sea are considered a neutral zone, though their borders are clearly defined by treaties and maps.
????????? ??????? :: Inviting the Enemy


wir kommen aber vom thema ab..albanien braucht auf jedenfall eine moderne armee vorallem eine gute marine..damit sie ihre maritimen interessen durchsetzen und beschuetzen koennen..
 
535180_921819554570360_8988766579969293532_n.jpg
 
Zurück
Oben