Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian EU-Beitrittskandidat

Bloody_Alboz

Viva Albania
Albanien ist jetzt EU-Beitrittskandidat

Albanien ist der angestrebten Aufnahme in die Europäische Union ein Stück näher gekommen. Die Europaminister der derzeitigen 28 EU-Staaten sprachen dem Land offiziell den Status eines Beitrittskandidaten zu. Die formelle Bestätigung dieser Entscheidung durch die Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel Ende der Woche gilt als sicher.

"Albanien hat Fortschritte gemacht: bei der Korruptionsbekämpfung, bei der Etablierung von Rechstaatlichkeit", sagte der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth. Dies solle nun belohnt werden.

image-714120-galleryV9-lvsp.jpg

Entscheidung der EU-Europaminister: Albanien ist jetzt EU-Beitrittskandidat | tagesschau.de

Arme EU.
Arme Welt was passiert blos mit dir.

EU ist Schrott wer da rein will schießt sich selber ins Abseits alter die Türkei strebt sich seit mehreren Jahren für ein beitritt so was wie Rumänien oder Bulgarien kommen da ohne lange zu Fackeln rein,da stell ich mir die Frage will die Eu nur eine Christlich orientierte Gemeinschaft oder wieso nehmen die Länder was eh nichts taugen,Rümänien und Bulgarien herrscht Armut ohne Ende was haben diese Länder zu bieten was die Türkei nicht zu bieten hat.Ich finde die Türkei sollte endlich aufwachen und auf die EU scheißen wir kommen auch ohne die zurecht wie man sehen kann.DIe EU braucht uns mehr als wir die also Punkt und Ende.

EU ist Schrott wer da rein will schießt sich selber ins Abseits alter die Türkei strebt sich seit mehreren Jahren für ein beitritt so was wie Rumänien oder Bulgarien kommen da ohne lange zu Fackeln rein,da stell ich mir die Frage will die Eu nur eine Christlich orientierte Gemeinschaft oder wieso nehmen die Länder was eh nichts taugen,Rümänien und Bulgarien herrscht Armut ohne Ende was haben diese Länder zu bieten was die Türkei nicht zu bieten hat.Ich finde die Türkei sollte endlich aufwachen und auf die EU scheißen wir kommen auch ohne die zurecht wie man sehen kann.DIe EU braucht uns mehr als wir die also Punkt und Ende.

Die nehmen Laender, deren Maerkte sie erobern wollen auf. Die Tuerkei ist ja schon in der Zollunion und macht fuer die Investoren die Beine breit - wozu also noch aufnehmen?
Die EU-Richtlinien in Bezug auf Arbeitnehmerrechte, Produktqualitaet (etc) wuerden die Gewinnspanne der europaeischen Unternehmen in der Tuerkei verringern.
Zudem waere eine weitere "Nehmerstaat" in der EU - und zwar einer mit fast 80 Mille Einwohnern (deutlich mehr als Frankreich oder England). Das wuerde eine interne Machtverschiebung zugunsten der europaeischen Vasall... aehh... des europaeischen Suedens bedeuten - und das wollen wir ja nicht.
Bulgarien, Rumaenien (...) sind wirt. zu klein und abhaengig, um z.B. ihr Vetorecht ernsthaft als Druckmittel nutzen zu koennen.
Das koennte mit der Tuerkei innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten aber schnell anders aussehen.

Und man muesste sich dann noch mit dem Kurdenproblem befassen, eine Loesung fuer Zypern finden...

Kurz: Tuerkeibeitritt 1: lohnt sich nicht und 2: Waere mit Aufwand verbunden.
Daraus folgt, dass er wohl nicht stattfinden wird.
Die CDU verarscht euch.

Albanien, eines der ärmsten Länder Europas. Irgendwann kann auch die EU sowas nicht mehr kompensieren.
Ein EU Beitritt dürfte frühestens in 20 Jahren in Aussicht gestellt werden, vermutlich länger

Zurück
Oben