Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Muslim Flag

Ich sehe das Osmanische Reich nicht als einen Unterdrücker sondern viel eher als einen Befreier !
Ich weis das meine Vorfahren im Osmanischen Reich ihr eigener Herr waren in Nish so wie auch die Camen über Cameria , aber nachdem das Osmanische Reich zusammen gefallen ist wurden sie von den Serben und Griechen massakriert und vertrieben . Jetzt ist das Land meiner und ihrer Vorfahren serbisch und griechisch und kein Funken mehr albanisch . Was war jetzt besser für uns ?


Osmanen haben uns genauso auch massakriert sowie deportiert und wie du in deinen angeführten Beispielen verdeutlichst,waren die Osmanen nicht in der Lage deine Vorfahren zu beschützen ,da stellt sich einem die Frage ,ob ein unabhängiges ,freies ,sowie vereintes Albanien dazu fähig gewesen wäre ,vorausgesetzt Albanien wurde nicht erobert ,oder kurz nach der Okkupation wieder befreit
Durch die Ankunft der Osmanen wurde das ohnehin schon gespaltene albanische Volk zunächst noch gespaltener und zwar nicht in Muslimen und Christen ,sondern in großgrundbesitzene Vasallen der Türken und dem einfachen Volk
Der seit der Antike erstmalige wirtschaftliche Aufstieg wurde gestoppt


Ein geeintes Volk-das ist ist immer die Voraussetzung - dass es mit einer Weltmacht aufnehmen konnte , wird es doch sicherlich auch mit Serben und Griechen aufnehmen können .
Wir wären ohne die Osmanen besser dran gewesen und selbst wenn wir untergegangen wären ,dann wären wir das in Würde und das sage ich ohne einen Hauch von Sarkasmus.
 
WOW wie hier ein paar Nationalisten ausflippen nur weil sie sich mit dem Islam nicht identifizieren können....

Muhaxher = :king: du bringst die leute hier zum glühen :D :haha:

Er identifiziert sich mir dem Osmanischen Reich.Wenn mich jemand gegen meinen Willen in den Arsch bummst dann sucke ich hinterher nicht seinen Cock.


wurden wir nicht vor den osmanen von unseren nachbarn geknechtet?
Ja und? Finde ich wir sollten die griechische und yugoslawische Flagge beibehalten? Schämt euch.
 
Osmanen haben uns genauso auch massakriert sowie deportiert und wie du in deinen angeführten Beispielen verdeutlichst,waren die Osmanen nicht in der Lage deine Vorfahren zu beschützen ,da stellt sich einem die Frage ,ob ein unabhängiges ,freies ,sowie vereintes Albanien dazu fähig gewesen wäre ,vorausgesetzt Albanien wurde nicht erobert ,oder kurz nach der Okkupation wieder befreit
Durch die Ankunft der Osmanen wurde das ohnehin schon gespaltene albanische Volk zunächst noch gespaltener und zwar nicht in Muslimen und Christen ,sondern in großgrundbesitzene Vasallen der Türken und dem einfachen Volk
Der seit der Antike erstmalige wirtschaftliche Aufstieg wurde gestoppt


Ein geeintes Volk-das ist ist immer die Voraussetzung - dass es mit einer Weltmacht aufnehmen konnte , wird es doch sicherlich auch mit Serben und Griechen aufnehmen können .
Wir wären ohne die Osmanen besser dran gewesen und selbst wenn wir untergegangen wären ,dann wären wir das in Würde und das sage ich ohne einen Hauch von Sarkasmus.

pjeter, fakt asht qe ne i kemi sundu greket e serbet ne at koh.. edhe mos rrej, se ska pas massakra ndaj popullit shqiptar.
 
na lodhe me ket peter bartlesh!

Es ist schon traurig und belustigend zugleich, wie ihr die wissenschaftlichen Leistungen führender Albanologen ignoriert. Denkt ihr denn wirklich in Prishtina und Tirana wird was anderes gelehrt als am "Institut für Vergleichende und Indogermanistische Sprachwissenschaft sowie Albanologie" In Münchenl?

Ich würde echt mal gerne wissen woher du dein Wissen beziehst.

Mal ganz ehrlich, weisst du überhaupt was Sache der Albanologie ist, was diese lehrt und erforscht?
 
pjeter, fakt asht qe ne i kemi sundu greket e serbet ne at koh.. edhe mos rrej, se ska pas massakra ndaj popullit shqiptar.

die osmanen haben uns lediglich als söldner missbraucht ,es lebten kaum albaner in äqypten und es herrschte kein albaner über den jemen
diese gebiete wurden hauptsächlich von albanischen truppen eingenommen ,große vorteile erzielten sich dadurch nicht ,was nützte uns das auch ?sie haben schließlich auch das albanische land getrennt

na ja ,deportationen ganzer clans und stämme gab es und aufrührer haben sie grausam getötet ,oder sie zur annahme des islams gezwungen
ich weiß was einige jetzt denken , die osmanen hätten niemanden gezwungen ...
doch bei den osmanen herrschte das islamische recht ,also,wer sich wehrte - die aufrührer in diesem fall - und danach besiegt wurde ,den stellten sie vor die wahl zwischen tod und islam ,sofern die aufrührer noch lebten
 
Diese Logik...:spinnt::

A. Eure Nachbarn haben unermüdlich Invasionen gestartet um euer Land zu übernehmen. Sie haben sich auf euren Feldern breitgemacht. Sie haben euch schickaniert und dezimiert. Ihr habt euch die ganze Zeit über gewehrt.

B. Die Osmanen halfen euch später gegen diese Leute vorzugehen. Gut. Bloss:

c. Die Osmanen taten Anfangs das Genau gleiche wie eure Nachbarn in Punkt A. Um euer Land zu übernehmen. Aus Kleinasien marschieren eines Tages Armeen ins Land. Ihr hattet euch gegen sie genau so gewehrt. Ja sogar noch verbitterter, noch organisierter, noch planmässiger. Sie waren genau so Okkupator. Bloss haben sie es geschafft, den Widerstand zu brechen und euch 500 Jahre lang kleingehalten.
...Gut..Und später halfen sie euch, euch zu wehren?...Halfen sie nicht eher sich selber, indem sie dafür sorgten, dass nicht IHR Land nicht gefährdet ist?:lol:

Was, wenn Bulgarien, Serbien und Griechenland der Todfeind Albaniens gewesen wären..Nun fällt Serbien ein und knechtet die Albaner 500 Jahre lang, hilft 'ihnen' aber dafür dabei, sich gegen die Bulgaren und Griechen durchzusetzen...Sind nach dem Zusammenbruch des Serbenreichs (indem die Griechen und Bulgaren über das Land herfallen) nur die Griechen und Bulgaren die Bad Guys und Serbien der Befreier? :lol:
 
Zurück
Oben