Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Muslim Flag

Es ist schon traurig und belustigend zugleich, wie ihr die wissenschaftlichen Leistungen führender Albanologen ignoriert. Denkt ihr denn wirklich in Prishtina und Tirana wird was anderes gelehrt als am "Institut für Vergleichende und Indogermanistische Sprachwissenschaft sowie Albanologie" In Münchenl?

Ich würde echt mal gerne wissen woher du dein Wissen beziehst.

Mal ganz ehrlich, weisst du überhaupt was Sache der Albanologie ist, was diese lehrt und erforscht?


Pashko Vasa sagt :

“EKSPERIENCA E PESË SHEKUJVE KA PROVUAR SE BASHKIMI I TYRE (SHQIPTARËVE) I NGUSHTË ME PERANDORINË OTOMANE FORMON SHANSIN E VETËM TË SHPËTIMIT;

ËSHTË KY BASHKIM QË SIGURON NJË JETË TË PËRSHTATSHME ME DËSHIRAT DHE ASPIRATAT E TYRE SEPSE NUK CENON AS MENDIMET KOMBËTARE, AS GJUHËN DHE AS TRADITAT E TYRE, NUK TRANSFORMON KARAKTERIN E POPULLIT DHE NUK KËRCËNON EKZISTENCËN E TIJ NGA PIKËPAMJA E RACËS DHE E KOMBËSISË”

[Pashko Vasa - “E vërteta mbi Shqipërinë dhe Shqiptarët” - Tiranë 1935 - f. 110.]
 
ich gelte jetzt schon als möchtegern-katholik...
dies ist natürlich nicht gut gemeint ,warum versucht also jemanden so,auf diese art und weise ,indem sie mich als katholik "beschimpfen", zu kränken und als "falsch" darzustellen..... ?
-.-
.
.
.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]wir sind dem untergang geweiht [/FONT]
 
Hasan Kaleshi sagt :

Në kohën kur shqiptarët ishin pa shtet, pa kishat e tyre, pa traditë kulturore, pa shkolla, të rrethuar nga Bizanti në një anë, nga shteti serb në anën tjetër, nga Venediku në anën bregdetare. Nën këto rrethana nuk ka pasur fare gjasa të ekzistonte si komb.

[FONT='lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif]
[/FONT]​


Das war unter den Osmanen auch nicht besser ;) Dieses Zitat steht nicht im Gegenspruch zu meinem Beitrag
 
ich gelte jetzt schon als möchtegern-katholik...
dies ist natürlich nicht gut gemeint ,warum versucht also jemanden so,auf diese art und weise ,indem sie mich als katholik "beschimpfen", zu kränken und als "falsch" darzustellen..... ?
-.-
.
.
.

wir sind dem untergang geweiht
Dass man 'Katholik' als herablassenden Ausdruck verwendet, zeigt ja schon wo man ideologisch steht. :toofunny:
DU ORTHODOXER! SEI STILL SCHUTZBEFOHLENER DHIMMI!
 
Das war unter den Osmanen auch nicht besser ;) Dieses Zitat steht nicht im Gegenspruch zu meinem Beitrag

Jusuf Buxhovi schreibt in seinem neuen Buch :

shqiptarët do te qartesoheshin me islamizmin nga aspekti identitar edhe me ndihmën e vetë islamizimit, i cili nuk u mohonte identitetet kulturore dhe etnike, por mund të ishte përcaktues atje ku ai kthehej në amalgam shtetëror, siç ishte me atë të Perandorise Osmane gjatë katër shekujve, i cili pas shfaqjes së reformave të Tanzimatit, si vetëdije e patriotizmit shtetëror, duhej t'ia lëshonte vendin osmanizmit".

[Jusuf Buxhovi, <<Nga Shqiperia Osmane te Shqiperia Evropiane>>, fq 256]
 
Nochmals, weils so schön ist.
Diese Logik...:spinnt::

A. Eure Nachbarn haben unermüdlich Invasionen gestartet um euer Land zu übernehmen. Sie haben sich auf euren Feldern breitgemacht. Sie haben euch schickaniert und dezimiert. Ihr habt euch die ganze Zeit über gewehrt.

B. Die Osmanen halfen euch später gegen diese Leute vorzugehen. Gut. Bloss:

c. Die Osmanen taten Anfangs das Genau gleiche wie eure Nachbarn in Punkt A. Um euer Land zu übernehmen. Aus Kleinasien marschieren eines Tages Armeen ins Land. Ihr hattet euch gegen sie genau so gewehrt. Ja sogar noch verbitterter, noch organisierter, noch planmässiger. Sie waren genau so Okkupator. Bloss haben sie es geschafft, den Widerstand zu brechen und euch 500 Jahre lang kleingehalten.
...Gut..Und später halfen sie euch, euch zu wehren?...Halfen sie nicht eher sich selber, indem sie dafür sorgten, dass nicht IHR Land nicht gefährdet ist?:lol:

Was, wenn Bulgarien, Serbien und Griechenland der Todfeind Albaniens gewesen wären..Nun fällt Serbien ein und knechtet die Albaner 500 Jahre lang, hilft 'ihnen' aber dafür dabei, sich gegen die Bulgaren und Griechen durchzusetzen...Sind nach dem Zusammenbruch des Serbenreichs (indem die Griechen und Bulgaren über das Land herfallen) nur die Griechen und Bulgaren die Bad Guys und Serbien der Befreier? :lol:
 
Ihr huldigt hier jemandem der albanischen Unterricht an schulen verbot. Wollten sich Albaner bilden war dies nur auf türkisch oder griechisch möglich, was einer Türkisierung oder auch Gräzisierung sehr gelegen kam.
 
Die albanische Diaspora baut sich eine auf Emotionen , sowie eigene Erfahrungen,darin miteinbezogen auf religiöse Gründen basierte ,idealisierte Geschichte auf

Das sind praktisch Türken ,die glauben Albaner zu sein und im Irrglauben leben ,Albaner und Osmanen waren zwei sich geradezu nahe liegende ,sowie einander freundlich gesonnen Völker

Diese Menschen setzen Albaner ,Türken und meist Osmanen gleich und sehen dich als Nachfolger des Osmanischen Reiches und des Volkes, Christen nicht mit eingeschlossen, auch empfinden sie nahezu nostalgische Gefühle gegenüber dem Osmanischem Reich

Die Bezeichnung "Volk" im zweiten Abschnitt ist teilweise falsch
 
Zurück
Oben