Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Muslim Flag

Jusuf Buxhovi schreibt in seinem neuen Buch :

shqiptarët do te qartesoheshin me islamizmin nga aspekti identitar edhe me ndihmën e vetë islamizimit, i cili nuk u mohonte identitetet kulturore dhe etnike, por mund të ishte përcaktues atje ku ai kthehej në amalgam shtetëror, siç ishte me atë të Perandorise Osmane gjatë katër shekujve, i cili pas shfaqjes së reformave të Tanzimatit, si vetëdije e patriotizmit shtetëror, duhej t'ia lëshonte vendin osmanizmit".

[Jusuf Buxhovi, <<Nga Shqiperia Osmane te Shqiperia Evropiane>>, fq 256]


jusuf buxhovi nehm ich nicht ernst der kerl sagt auch illyrer seien die nachfahren der nicht-indogermanischen angeblichen urbevölkerung des balkans - der pelasgeralso gewesen
außerdem widerspricht sich dieser kerl recht häufig
 
Die albanische Diaspora baut sich eine auf Emotionen , sowie eigene Erfahrungen,darin miteinbezogen auf religiöse Gründen basierte ,idealisierte Geschichte auf

Das sind praktisch Türken ,die glauben Albaner zu sein und im Irrglauben leben ,Albaner und Türken waren zwei sich geradezu nahe liegende ,sowie einander freundlich gesonnen Völker

Diese Menschen setzen Albaner ,Türken und meist Osmanen gleich und sehen dich als Nachfolger des Osmanischen Reiches und des Volkes, Christen nicht mit eingeschlossen, auch empfinden sie nahezu nostalgische Gefühle gegenüber dem Osmanischem Reich


Dr. Jakov Milaj schreibt ihn seinen Buch " RACA SHQIPTARE "


"SIDOQOFTË, PËRHAPJA E FESË SË RE (ISLAMIT) ËSHTË NGJARJA MË E RËNDËSISHME E HISTORISË SONË KOMBËTARE TË NJËMIJË VJETËVE TË FUNDIT. QË NGA SHEKULLI XVII E TËHU, PROZELITËT E SAJ PËRBËJNË BOSHTIN E KOMBËSISË DHE TË RACËS SONË".

[Dr. Jakov Milaj (1911-1997), <<Raca Shqiptare>> (botuar më 1944, 1995, 2005), fq. 107]

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ihr huldigt hier jemandem der albanischen Unterricht an schulen verbot. Wollten sich Albaner bilden war dies nur auf türkisch oder griechisch möglich, was einer Türkisierung oder auch Gräzisierung sehr gelegen kam.

Apropos 'Kulturstifter'.:lol: Sehr interessant sind folgende Ausschnitte, Robert Elsie.
Im Gegensatz zu anderen hier bin ich mir sicher, dass du über die nötigen Englischkenntnisse und den Intellekt verfügst, um etwas damit anzufangen^^.

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php
 
Dr. Jakov Milaj schreibt ihn seinen Buch " RACA SHQIPTARE "


"SIDOQOFTË, PËRHAPJA E FESË SË RE (ISLAMIT) ËSHTË NGJARJA MË E RËNDËSISHME E HISTORISË SONË KOMBËTARE TË NJËMIJË VJETËVE TË FUNDIT. QË NGA SHEKULLI XVII E TËHU, PROZELITËT E SAJ PËRBËJNË BOSHTIN E KOMBËSISË DHE TË RACËS SONË".

[Dr. Jakov Milaj (1911-1997), <<Raca Shqiptare>> (botuar më 1944, 1995, 2005), fq. 107]

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wer hat dem Menschen einen Doktortitel verliehen?
Und weisst du auch was dieser Mensch studiert hat? Tiermedizin.
 
warum schenkt ihr ausländischen albanologen mehr beachtung als albanern ? ich versteh das nicht. weiß ein peter bartl mehr über mein volk als ein sami frasheri, rexhep qosja usw ?

Weil dieses die Gründer der Albanologie sind, vorallem Deutsche Sprachwissenschaftler heben sich deutlich hervor. Sie haben die nötigen Kenntnisse und die Erfahrung. Als Deutschse sich über die albaner und deren Sprache gedanken machten, gab es noch nicht mal albanische Schulen.
Albanische Albanologen wären z.B Bardhyl Demiraj, Martin Camaj, Shaban Demiraj, Ardian Klosi aber die kennt ihr ja nichteinmal.
 
warum schenkt ihr ausländischen albanologen mehr beachtung als albanern ? ich versteh das nicht. weiß ein peter bartl mehr über mein volk als ein sami frasheri, rexhep qosja usw ?

tu ich doch gar nicht ,mit keinem beitrag
ich finde ,dass es hier zu großen fehlinterpretationen gekommen ist
 
Weil dieses die Gründer der Albanologie sind, vorallem Deutsche Sprachwissenschaftler heben sich deutlich hervor. Sie haben die nötigen Kenntnisse und die Erfahrung. Als Deutschse sich über die albaner und deren Sprache gedanken machten, gab es noch nicht mal albanische Schulen.

och wie toll.. und deutsche wissenschaftler machen keine fehler? mal was von heinrich schliemann gehört?
 
Zurück
Oben