Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Muslim Flag

All jene haben sich aber gegen das osmanische Joch aufgelehnt, wieso solltest du jemandem Glauben schenken, der gegen etwas bzw. jemanden ist, den du Verehrst :veles:

also eigentlich war die liga von prizren zumindest anfangs nicht für eine abspaltung vom osmanischen reich, sie verlangten damals lediglich die anerkennung der albanischen identität innerhalb des reichs, aber nicht für einen austritt aus dem osmanischen reich, das kam dann mit der zeit, eins führte zum nächsten.

mir ist es im grunde egal, das osmanische reich intressiert mich nicht wirklich, aber so hab ich das mal gelesen.
 
also eigentlich war die liga von prizren zumindest anfangs nicht für eine abspaltung vom osmanischen reich, sie verlangten damals lediglich die anerkennung der albanischen identität innerhalb des reichs, aber nicht für einen austritt aus dem osmanischen reich, das kam dann mit der zeit, eins führte zum nächsten.

mir ist es im grunde egal, das osmanische reich intressiert mich nicht wirklich, aber so hab ich das mal gelesen.
Das stimmt schon. Aber gerade im Hinblick auf die Ignroanz der albanichen Forderungen nach Autonomie, die stets abgewiesen wurden, ist es mir unerklärlich wieso man diess Regime sich teilweise wieder herbeisehnt oder auch gutheißt.

Unterricht in alb. Sprache. Verboten
Forderungen nach Autonomie. Nicht erwünscht.
Erinnert doch ein bischen an Milosevic.
 
Das ist eine ganz andere Geschichte und wie schon oft gesagt hat die Liga von Prizren nicht den Sultan bekämpft .

also eigentlich war die liga von prizren zumindest anfangs nicht für eine abspaltung vom osmanischen reich, sie verlangten damals lediglich die anerkennung der albanischen identität innerhalb des reichs, aber nicht für einen austritt aus dem osmanischen reich, das kam dann mit der zeit, eins führte zum nächsten.

mir ist es im grunde egal, das osmanische reich intressiert mich nicht wirklich, aber so hab ich das mal gelesen.

Natürlich haben die Albaner anfangs nicht die Abspaltung der Albanischen Territorien aus dem osmanischen Reich verlangt. Das hatte aber bestimmte Gründe. Mit der völligen Unabhängigkeit wäre der Albanische Staat viel zu Schwach gewesen den weit überlegenen Nachbarn zu trotzen, sodass Albanien innerhalb weniger Jahre in die Nachbarstaaten aufgegangen wäre. Die Autonomie innerhalb des osmanischen Reiches sollte eine Schutzmacht darstellen. Die Autonomie sollte nach genügender Stärkung in eine Unabhängigkeit übergehen. Dazu solltet ihr euch vllt die Forderungen der Liga von Prizren durchlesen und nicht blind daher reden. Als das osmanische Reich jedoch dem Abgrund geweiht war, sahen die Albaner schlußendlich keinen anderen Ausweg, ausser die Unabhängigkeit auszurufen. Danach kam das, was die Liga von Prizren befürchtete. Die Aufteilung der albanisch bewohnten Gebiete unter den Nachbarstaaten. Anfang sollte sogar der Albanische Staat nur aus Durres und den Dörfern ringsherum bestehen. Jedoch auf Drängen Österreich-Ungarns als Gegenspieler Russlands entstand der heutige albanische Staat. Österreich-Ungarn war daran interessiert einen so großen albanischen Staat wie möglich zu gründen, damit Russland so weit wie möglich aus dem Mittelmeer ferngehalten wird.
 
Natürlich haben die Albaner anfangs nicht die Abspaltung der Albanischen Territorien aus dem osmanischen Reich verlangt. Das hatte aber bestimmte Gründe. Mit der völligen Unabhängigkeit wäre der Albanische Staat viel zu Schwach gewesen den weit überlegenen Nachbarn zu trotzen, sodass Albanien innerhalb weniger Jahre in die Nachbarstaaten aufgegangen wäre. Die Autonomie innerhalb des osmanischen Reiches sollte eine Schutzmacht darstellen. Die Autonomie sollte nach genügender Stärkung in eine Unabhängigkeit übergehen. Dazu solltet ihr euch vllt die Forderungen der Liga von Prizren durchlesen und nicht blind daher reden.


Diese hier meinst du ?


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Natürlich haben die Albaner anfangs nicht die Abspaltung der Albanischen Territorien aus dem osmanischen Reich verlangt. Das hatte aber bestimmte Gründe. Mit der völligen Unabhängigkeit wäre der Albanische Staat viel zu Schwach gewesen den weit überlegenen Nachbarn zu trotzen, sodass Albanien innerhalb weniger Jahre in die Nachbarstaaten aufgegangen wäre. Die Autonomie innerhalb des osmanischen Reiches sollte eine Schutzmacht darstellen. Die Autonomie sollte nach genügender Stärkung in eine Unabhängigkeit übergehen. Dazu solltet ihr euch vllt die Forderungen der Liga von Prizren durchlesen und nicht blind daher reden. Als das osmanische Reich jedoch dem Abgrund geweiht war, sahen die Albaner schlußendlich keinen anderen Ausweg, ausser die Unabhängigkeit auszurufen. Danach kam das, was die Liga von Prizren befürchtete. Die Aufteilung der albanisch bewohnten Gebiete unter den Nachbarstaaten. Anfang sollte sogar der Albanische Staat nur aus Durres und den Dörfern ringsherum bestehen. Jedoch auf Drängen Österreich-Ungarns als Gegenspieler Russlands entstand der heutige albanische Staat. Österreich-Ungarn war daran interessiert einen so großen albanischen Staat wie möglich zu gründen, damit Russland so weit wie möglich aus dem Mittelmeer ferngehalten wird.

schön alles was du jetzt gerade gemacht hast ist das gleiche wie ich zu schreiben nur in einer ausführlicheren form und mir dann erzählt ich würde blind daher reden ::lol:
 
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht das logisch nachzuvollziehen, was ich geschrieben habe?

ja habe ich, ich hab dein ganzen text gelesen, ich hab nix andres gemeint als du, nur abgekürzt ich kann nichts dafür dass du sachen in mein geschriebenes hineininterpretierst die nicht da sind.
 
Zurück
Oben