Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Muslim Flag

da gebe ich dir recht ilir, diese flagge ist und bleibt albanisch, aber was unsere christlichen landsleute angeht, ist es mir egal was sie darüber denken würden. ihnen ist es ja auch egal, wenn sie kathedralen in einem muslimischen land bauen. wer sich uns gegenüber so respektlos verhält, hat es verdient wie die anderen minderheiten behandelt zu werden.

Man darf sie aber auch nicht ignorieren, denn Kosova ist offiziell Laizistisch, das heißt wir sind offen.
Keine Religion wird bevorzugt.
Wenn die Christliche Gemeinde eine Kirche haben will, wieso sollen sie dann nicht eine bekommen, ich mein einen Platz zum beten brauchen sie doch auch.
Ob es nun eine Kathedrale gleich sein muss ist jetzt eine andere Frage, aber wenn sie das Geld dazu haben sollen sie eine bauen
Es geht um das Nationalgefühl, das würde doch nur zur Trennung führen.
Jahrelang hat es doch gut miteinander geklappt oder nicht?
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, ich bin aber gut befreundet mit albanischen Christen, mag sein das du schlechte Erfahrung gemacht hast mit welchen, ich persönlich noch nicht.
Ist ja auch egal, worauf ich hinaus will ist, das jeder seinen Glauben frei ausüben sollte, denn das würdest du doch auch wollen, in einem Christlichen Land, wie Deutschland beispielsweise.
 
Man darf sie aber auch nicht ignorieren, denn Kosova ist offiziell Laizistisch, das heißt wir sind offen.
Keine Religion wird bevorzugt.
Wenn die Christliche Gemeinde eine Kirche haben will, wieso sollen sie dann nicht eine bekommen, ich mein einen Platz zum beten brauchen sie doch auch.
Ob es nun eine Kathedrale gleich sein muss ist jetzt eine andere Frage, aber wenn sie das Geld dazu haben sollen sie eine bauen
Es geht um das Nationalgefühl, das würde doch nur zur Trennung führen.
Jahrelang hat es doch gut miteinander geklappt oder nicht?
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, ich bin aber gut befreundet mit albanischen Christen, mag sein das du schlechte Erfahrung gemacht hast mit welchen, ich persönlich noch nicht.
Ist ja auch egal, worauf ich hinaus will ist, das jeder seinen Glauben frei ausüben sollte, denn das würdest du doch auch wollen, in einem Christlichen Land, wie Deutschland beispielsweise.

hatte noch nie probleme mit albanischen christen, kenne einige aus peje, die ganz in ordnung sind. ob kosovo nun laizistisch ist oder was auch immer, ich bin moslem und meine religion ist mir wichtig und wenn du an einem freitag unsere moscheen besuchst, dann wirst du schnell feststellen, dass ich nicht der einzige albaner bin der so denkt.
 
Die albanischen Christen, die für euer Albanien gestorben sind, würden sich im Grabe umdrehen... Albanian Muslim Flag, was für ein Bullshit... Hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern nur mit der Flagge. Bevor ein paar Salafisten wieder ausrasten.
 
hatte noch nie probleme mit albanischen christen, kenne einige aus peje, die ganz in ordnung sind. ob kosovo nun laizistisch ist oder was auch immer, ich bin moslem und meine religion ist mir wichtig und wenn du an einem freitag unsere moscheen besuchst, dann wirst du schnell feststellen, dass ich nicht der einzige albaner bin der so denkt.

Finde es ja auch richtig so, es gehört sich so und dafür respektiere ich dich.
Aber so zu denken halte ich für falsch, denn genauso wie deine Religion für dich wichtig ist, ist für die Christen ihre Religion wichtig.
Religionsfreiheit ist ein Muss, in jedem anständigen Staat.
Nach Peje werde ich villeicht diesen Sommer fahren, mein Schwager kommt von dort, villeicht sieht man sich ja.
 
Zurück
Oben