Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ALBANIEN DASS SCHÖNNSTE LAND EUROPAS

Das würd ich da schon alles raus fragen mein Freund ich denke das du nicht in Namen aller orth Albaner sprichst. Wie gesagt wüprd ich sagen biN Halbalbaner und würd mit den alten Leuten bisschen reden, mich erkundigen und sie ausfragen bezüglich Serbien.

Hoffe da können einige englisch.

genausowenig solltest du sagen das alle serben gegen die Republik 'Kosova sind es gibt immer solche und solche darauf sollten wir uns grundsätzlich einigen ;)

dir ist schon klar das Saranda und Vlora die nationalistenhochburgen albaniens sind oder??? wobei das natürlich nix heissen muss

Was hat das mit nationalisten zu tun und was genau willst du damit sagen?

Ich rede davon das mir Sarande als Stadt und Umgebung am besten gefällt jedenfalls von der Küste. Würd mich da auch mit dem albanisch-orthodoxen Prister in unserer Kirche in Sarande unterhalten und ihm auch die Wahrheit sagen das ich Serbe bin und mit ihm reden über die Situation von 1999 und was die Leute so denken. Würde so was ganz interessant finden.

saranda_albanien.jpg

Was hat das mit nationalisten zu tun und was genau willst du damit sagen?

Ich rede davon das mir Sarande als Stadt und Umgebung am besten gefällt jedenfalls von der Küste. Würd mich da auch mit dem albanisch-orthodoxen Prister in unserer Kirche in Sarande unterhalten und ihm auch die Wahrheit sagen das ich Serbe bin und mit ihm reden über die Situation von 1999 und was die Leute so denken. Würde so was ganz interessant finden.

saranda_albanien.jpg

hör mal lassen wir das ihr könnte gerne dahin kommen und urlab machen das ist alles kein ding.

es gibt mittlerweile nur 3 sachen die mich an serben stören und zwar

1. das ihr kosovas freiheit nicht endlich annerkennt trotzdem was ihr meinen leuten angetan habt.

2. eure Radikalen die die mehrheit in serbien stellen.

und 3. eure chauvinistische sichtweise auf die geschichte und die behandlung der albaner durch euch in der zeit nach den türken

ansonsten sehe ich der zukunft optimistisch entgegen

Wieso sinken? Also zumindest würd ich nicht sagen bin Serbe das hat nix mit sinken zu tun. Es geht um Sicherheit aber einmal möchte ich den ganzen Balkan durch haben und dazu gehört Albania.

Letzte Station war FYRO Mazedonien (Tetovo/Skopje/Ohrid) & Griechenland (Thessaloniki/Paralia).

Naja, eher deine Herkunft verschleiern.

Was soll passieren solange du dich da normal verhälst?

hör mal lassen wir das ihr könnte gerne dahin kommen und urlab machen das ist alles kein ding.

es gibt mittlerweile nur 3 sachen die mich an serben stören und zwar

1. das ihr kosovas freiheit nicht endlich annerkennt trotzdem was ihr meinen leuten angetan habt.

2. eure Radikalen die die mehrheit in serbien stellen.

und 3. eure chauvinistische sichtweise auf die geschichte und die behandlung der albaner durch euch in der zeit nach den türken

ansonsten sehe ich der zukunft optimistisch entgegen

Du bist gar nicht aus Albanien du bist eins erbischer Albaner und daher glaub ich dir nichtmal 50% was du mir sagst. Ich muss und werde ernsthaft mit Albanern über Albanien reden und wie dort die Sache ist die sind da realistischer und es ist ihr Land.

Und zu deinen 3 störungen.

1.Kosovo ist in Serbien frei und wir werden unser heiliges Land niemals anerkennen denn das ist nunmal Serbien und war immer Serbien seien wir mal ehrlich die heutigen Albaner leben gerade mal 500 jahre dort. das dardana geschreie ist eben die Verzweiflung sich eine neue Geschichte zusuchen obwohl jeder Kosovo Albaner weiss das seine Wurzeln in Albanien sind. Doch wenn man schon so weit ist versucht man es halt mit allen mitteln durchzuziehen. Doch das hat mit meinen Fragen und Urlaub nichts zu tun. Mit einen Albaner würd ich dort bestimmt nicht ein Wort über Politik diskutieren höchstens über albanische falls es sich ergibt aber nicht mal das.

2.Ich hasse sie auch, was mich angeht sollte man ie SRS schnell auslöschen und verbieten

3.Kosovo ist Serbien und war es vor den Türken. Du zeigst gerne immer auf die bösen Serben aber denkst nicht nach das Serben wohlmöglich auch durch euch gelitten haben zB von 1700 bis 1912 unter den Osmanen oder denkst du unseren Leuten erging es gut ab 1389 unter Türken und später kamen einfach neumuslimische Albaner in derren (serb-kosovarischen) Land dazu im 16/17 jahrhundert und wurden im 18/19 zur Mehrheit.

500 jahre unterdrückung und vertreibung wovon Albaner mindestens 300 jahre mitwirkten.

Zurück
Oben