Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Dann erklär mir bitte die Verbindung die du zwischen Pelasgern und Illyrern siehst. Und definiere mir den Zeit- und den Geographischen Raum in denen beide Völker lebten.

Hör bitte auf mich anti-Albaner zu nennen! Wir haben uns vor zwei Tagen versöhnt. Das war von mir aus auch so gemeint.

Heraclius

Ich warte immer noch auf deine Argumente, Dardan! Über die Pelasger weiss man im Grunde so wenig - nicht viel mehr als uns die antiken griechischen(!) Quellen überliefert haben - und die sind bezüglich diesem Thema nicht ergiebig soweit, ich weiss. Die Pelasger lebten mit Sicherheit einige Jahrhunderte vor den Illyrern, und auch in einem völlig anderen Gebiet als die Illyrer. Und trotzdem gibt es immer wieder Ultranationalisten verschiedener Couleur, die sie für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen!

Heraclius

Dich Heraclius habe ich auch nicht gemeint.
Mit dir vertsehe ich mich, auch wen wir nicht selbiger Meinung sind,
Schätze ich dich, weil du deine Meinung stüzt und etwas dazu bei gibst.

Nun hier meine These:

Die moderne Forschung benutzt "Pelasger" als Bezeichnung für jene Gruppen, die nicht griechisch sprachen. Deswegen mein Verweis auf die Albanische Sprache, die bis heute einen eigenen Zweig innerhalb der indogermanischen Sprachfamilie bildet.

Es ist nicht erwiesen, sondern mehr eine spekulation, das die Pelasger nicht indogermanisch gesprochen hätten.

Pelasger sollen vor allem in der Gegend um Dodona in Epirus ( heute: Nord Epirus/Albanien - Süd Epirus/Griechenland ) gelebt haben.

Quellen berichten das Sie sesshaft waren und Ackeerbau und Viehzucht trieben ( Die Illyrer lebten zu Ihrer Zeit auch vom Ackerbau und von der Viezucht und waren ebenso sesshaft, darüberhinaus waren sie als Seeräuber berüchtigt, daher wahrscheinlich die Assoziation Seevolk ).

Genetisch betrachtet gibt es kein Volk der Pelasgen, ein Urvolk der Illyrer gibt es jedoch.

Was ich interessant finde, das Abenteuerliche Thesen wie Einwanderungen nach Italien eher Anhang finden als ein natürlicher Übergang von den Pelasgern zu den Illyrern und dann zu den Albanern, die ja auch bekannterweise sesshaft, von Viezucht und Ackerbau leben.

Übrigends, war in Albanien in den Bergen, bei Familien, die genauso vom Ackerbau und Viezucht leben, genauso Archaisch wie vor 1000 Jahren, die nie eine Schule besucht haben und habe mal doof in die Runde gefragt, von wem denn der Albaner abstammen tuhe, die Antwort war interessant: Pelasgen - Illyrer - Albaner

Diese Männer waren rein Geographisch von der Aussenwelt abgeschnitten und waren nie in Ihrem Leben ausserhalb dieser Gebirge, alles was sie wussten, hatten sie von Überlieferungen Ihrer Vorfahren.

Ist gut, Danke!

Heraclius

Ich warte immer noch auf deine Argumente, Dardan! Über die Pelasger weiss man im Grunde so wenig - nicht viel mehr als uns die antiken griechischen(!) Quellen überliefert haben - und die sind bezüglich diesem Thema nicht ergiebig soweit, ich weiss. Die Pelasger lebten mit Sicherheit einige Jahrhunderte vor den Illyrern, und auch in einem völlig anderen Gebiet als die Illyrer. Und trotzdem gibt es immer wieder Ultranationalisten verschiedener Couleur, die sie für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen!

Heraclius

die pelasgischen siedlungsgebiete waren jaaa so weit von den ilirischen entfernt ne

Bevor ihr GR gekommen seit,
Bis auf paar Beiträge von Constantinos, die vertretbar und verständlich waren,
habt ihr den Thread in ein Haufen Müll verwandelt!

Dieser Müll ist aus eurem Mund gekommen und hat somit den Thread vermüllt.

ach laber kein müll du opfa ich warte immernoch auf meine antwort bezüglich der internationalen quellen und du und dein kompane crazy kosovar habt immernoch nichts dazu gesagt

zeigt mir beweise (internatinale) die euch als illyrer geschweige denn pelasger sehn

ps: bevor du mir dann mit den lemnos stele kommst (was jeder albaner macht werde ich ma euer einziges und failiges argument ma auser kraft setzen)

LEMNOS STELE

A stele, an upright gravestone with inscription and sculpture erected at the grave of a deceased person, was found in 1885 at Kaminia on the island of Lemnos in the Aegean Sea. This stele which is dated as having been made in the 6th century B.C., is now in the National Museum in Athens, Greece. A diagram of this stele and its inscription is given in References 1 and 2, [1, p. 51; 2, p. 39]. For the purposes of this study, it is also shown in Figure 1 of this paper. The inscription on this tomb-stone is written in an alphabet similar to some of the alphabets, such as the Chalcidian alphabet [1, p. 44], used at that time in the Hellenic world covering Greece, western parts of Asia minor and the islands in the Aegean Sea. Scholars believe that the language of the inscription on this stele is akin to that of Etruscan (Rasna) Language. The Etruscan language is not known to be an Indo-European language and neither is the language of the inscription written on the Stele from Lemnos. Scholars have not been able to identify the nature of these two languages with any of the known languages so far.

habe dir den ersten absatz sogar gepostet viel spass beim rest des lesens

also zeigt mir neutrale studien internationaler unis die euch als illyrer geschweige den pelasger sehn

albanisch nationalistische scheisse oder von pro albanische albanologen akzeptiere ich nichts

ich warte

die pelasgischen siedlungsgebiete waren jaaa so weit von den ilirischen entfernt ne

20090915223309!Pelasgians.jpg

laut herodotus und homer schon

jungs last es einfach sein ihr dekradiert euch zum fallobst :haha:

ach laber kein müll du opfa ich warte immernoch auf meine antwort bezüglich der internationalen quellen und du und dein kompane crazy kosovar habt immernoch nichts dazu gesagt

zeigt mir beweise (internatinale) die euch als illyrer geschweige denn pelasger sehn

ps: bevor du mir dann mit den lemnos stele kommst (was jeder albaner macht werde ich ma euer einziges und failiges argument ma auser kraft setzen)

LEMNOS STELE

A stele, an upright gravestone with inscription and sculpture erected at the grave of a deceased person, was found in 1885 at Kaminia on the island of Lemnos in the Aegean Sea. This stele which is dated as having been made in the 6th century B.C., is now in the National Museum in Athens, Greece. A diagram of this stele and its inscription is given in References 1 and 2, [1, p. 51; 2, p. 39]. For the purposes of this study, it is also shown in Figure 1 of this paper. The inscription on this tomb-stone is written in an alphabet similar to some of the alphabets, such as the Chalcidian alphabet [1, p. 44], used at that time in the Hellenic world covering Greece, western parts of Asia minor and the islands in the Aegean Sea. Scholars believe that the language of the inscription on this stele is akin to that of Etruscan (Rasna) Language. The Etruscan language is not known to be an Indo-European language and neither is the language of the inscription written on the Stele from Lemnos. Scholars have not been able to identify the nature of these two languages with any of the known languages so far.

habe dir den ersten absatz sogar gepostet viel spass beim rest des lesens

also zeigt mir neutrale studien internationaler unis die euch als illyrer geschweige den pelasger sehn

albanisch nationalistische scheisse oder von pro albanische albanologen akzeptiere ich nichts

ich warte

wow so viel geballte dummheit in einen einzigen beitrag
kannst du eigentlich nicht normal diskutieren du idiot
und hör auf alle als albanische nationalisten abzustempeln
deiner meinung nach ist man bestimmt auch ein nationalist wenn man sagt das skanderbeg albaner war

man kann nicht bestreiten das die ilirer keine verbindungen zu den pelasgern hatten ausserdem sind die ilirer sehr viel älter als die hellenen höchst wahrscheinlich haben sich die pelasger in beiden volksgruppen assimiliert fertig was gibt es da noch zu diskutieren ausserdem kann man sowie so nichts beweisen und ganz genau sagen du idiot weil man einfach zu wenig über sie weiss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben