Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

junge ich verusche dich als idioten darzustellen weil du es bist

muss ich mir von einem esel nicht sagen lassen ::lol:

1.Skenderbeg war nicht unser einzigster held die albanische geschichte hat sehr viele heldenhafte albaner hervorgebracht
die wären??etwa alexander der albaner??oder achilles??oder doch könig pyrrhus von epirus??die strotzen alle nur so vom albanismus :D

2.was hat das mit albanischem nationalismus zu tun wenn man behauptet es bestand eine verbindung zwischen den ilirern und pelasgern

wenn man etwas behauptet muss man das auch beweisen können aber das könnt ihr nicht

darum wenn du behauptest ihr wärt nachfahren der pelasger dann beweis es endlich ma mit internationalen seriösen neutralen quellen das habe ich dir schon mindestens 10 ma gesagt und es kam nie was

3.jeder aber wirklich jeder depp der sich nur ein bisschen mit dem thema auskennt weiss das die ilirer lange vor den hellenen da waren sie waren immerhin eines der ersten nationen auf dem balkan und keine angst deine quellen such ich dir gleich
3.ausserdem was soll dieser wikipedia artikel jetzt beweisen etwa das ich ein nationalist bin oder was

nach der 3 kommt die 4 nicht nochmal die 3 aber ich weiß ich bin der idiot :laughing5:

3 (die erste)aha schön wenn es so einfach ist das es jeder weiß der sich mit dem thema bissl auskennt weiß das illyrer älter waren als hellenen dann zeig es mir ma anhand deiner beweise

3(die zweite) unteranderem ja jeder der sich diesen wiki artikel durchliest und hier im forum den schwachsinn so mancher albaner durchliesst wird große paralleln wiederfinden ;)

4.hier das siedlungsgebiet der ilirer:
iliria_2.jpg

und hier das siedlungsgebiet der pelasger:
20090915223309!Pelasgians.jpg

sie sind ja soweit von einender entfernt unglaublich ach du scheisse ::lol:
sie haben zwar in verschiedenen epochen gelebt
doch trotzdem ist es sehr wahrscheinlich das die pelasger sich in den ilirischen und hellenischen stämmen assimiliert haben

jungchen ihr habt nix mit epiroten zu tun ;) epiroten sind hellenen mit nem schuss illyrerblut allerhöchstens trotzallem sind es keine illyrer also ist deine karte humbuk

wenn du mir mit karten kommst guck dir ma die an

Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png/250px-Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png

EpirusOldMap.jpg

Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png

also wenn wir die epiroten ma rausnehmen da es hellenen waren

sind die ersten illyrische stämme schon ganz schön weit entfernt :laughing6:

nochma zu den pelasgern

wir wissen reingarnichts von den pelasgern ihr allerdings tut so als wäre es so und unwiederlegbar

die wissenschaft kann nicht ma eine kontinuität zu euch und den illyrern aufbaun weil man reingarnichts von den schriftlosen illyrern weiß und ihr greift noch weiter zurück das einfach nur lächerlich :lol:

5. mir scheint es als würdest du an albanophobie leiden
komm mal runter von deinem anti-albaner trip du vogel das tut dir nicht gut

ich habe nichts gegen albaner im gegenteil viele albaner sind korrekt und so

aber wenn ich solche kleinkinder wie dich sehe oder nationalisten die mir meine geschichte streitig machen wollen dann seh ich rot :hear:

muss ich mir von einem esel nicht sagen lassen die wären??etwa alexander der albaner??oder achilles??oder doch könig pyrrhus von epirus??die strotzen alle nur so vom albanismus
wenn man etwas behauptet muss man das auch beweisen können aber das könnt ihr nicht
darum wenn du behauptest ihr wärt nachfahren der pelasger dann beweis es endlich ma mit internationalen seriösen neutralen quellen das habe ich dir schon mindestens 10 ma gesagt und es kam nie was
nach der 3 kommt die 4 nicht nochmal die 3 aber ich weiß ich bin der idiot
3 (die erste)aha schön wenn es so einfach ist das es jeder weiß der sich mit dem thema bissl auskennt weiß das illyrer älter waren als hellenen dann zeig es mir ma anhand deiner beweise
3(die zweite) unteranderem ja jeder der sich diesen wiki artikel durchliest und hier im forum den schwachsinn so mancher albaner durchliesst wird große paralleln wiederfinden ;)
jungchen ihr habt nix mit epiroten zu tun ;) epiroten sind hellenen mit nem schuss illyrerblut allerhöchstens trotzallem sind es keine illyrer also ist deine karte humbuk
wenn du mir mit karten kommst guck dir ma die an
also wenn wir die epiroten ma rausnehmen da es hellenen waren
sind die ersten illyrische stämme schon ganz schön weit entfernt :laughing6:
nochma zu den pelasgern
wir wissen reingarnichts von den pelasgern ihr allerdings tut so als wäre es so und unwiederlegbar
die wissenschaft kann nicht ma eine kontinuität zu euch und den illyrern aufbaun weil man reingarnichts von den schriftlosen illyrern weiß und ihr greift noch weiter zurück das einfach nur lächerlich :lol:
ich habe nichts gegen albaner im gegenteil viele albaner sind korrekt und so
aber wenn ich solche kleinkinder wie dich sehe oder nationalisten die mir meine geschichte streitig machen wollen dann seh ich rot :hear:

langsam kriege ich das gefühl das du kleiner pisser echt unter aufmerksamkeitsmangel leidest dieser beitrag von dir ist genau so sinnlos das spongebob unter wasser feuer macht
du hast meine antwort erhalten was willst du jetzt von mir
das älteste wort für diese land das ihr "epirius" nennt ist cameria
die albaner waren die ersten mensche auf diesem land
und was willst du mit deinen lächerlichen karten jetzt beweisen ::lol:
merkst du eigentlich selber was du schreibst du schreibst das man absolut nichts von den illyrern weiss
ausserdem du wilst mir doch nicht erzählen das antigonea byllis und und und griechisch waren hahahaahahahah junge geh schlafen deine kraten sind für den arsch

und jetzt zitier mich nicht so dreckig du kind
du hast meine antwort erhalten ich habe keine lust mich tausend mal über das gleiche thema zu wiederholen
ich bin es leid mit solchen albanophoben opfern wie dir

langsam kriege ich das gefühl das du kleiner pisser echt unter aufmerksamkeitsmangel
oooh oooh wird da jemand beledigend??was los shqipi bist du nicht der erste der immer rumbrüllt das wir nichts können auser beleidigen und nichts zum thema beitragen??ich rede mit dir ganz normal also halte dich an deine eigenen vorträge und beleidige nicht du kleinkind

leidest dieser beitrag von dir ist genau so sinnlos das spongebob unter wasser feuer macht

aso
du hast meine antwort erhalten was willst du jetzt von mir
das älteste wort für diese land das ihr "epirius" nennt ist cameria

Etymology
Chameria was mostly used as a term for the region of modern Thesprotia, during the Ottoman rule.[3][4] It is of uncertain etymology. It possibly derives from the ancient Greek name of the Thyamis river, which in Albanian language is called Cham (Çam).

Chameria - Wikipedia, the free encyclopedia

wieder blamiert :)

die albaner waren die ersten mensche auf diesem land
und was willst du mit deinen lächerlichen karten jetzt beweisen ::lol:
das gleiche was du mit deiner lächerlichen karte beweisen willst

merkst du eigentlich selber was du schreibst du schreibst das man absolut nichts von den illyrern weiss
ausserdem du wilst mir doch nicht erzählen das antigonea byllis und und und griechisch waren hahahaahahahah junge geh schlafen deine kraten sind für den arsch

Das Reich der Illyrer erstreckte sich laut Herodot im 5. Jahrhundert vor Christus an der Adria vom Morava-Fluss im Osten bis zum Adige-Fluss im Westen. Ab dem 3. Jahrhundert geriet Illyrien immer mehr unter die Herrschaft Roms, wobei es lange Widerstand leistete. Nach der Zeitenwende, zwischen den Jahren 6 und 9, gab es einen Aufstand der Illyrer, den die Römer nur mühsam niederschlagen konnten. Da nimmt es nicht wunder, dass die Illyrer den Ruf eines kriegerischen Volks hatten. Nach der Teilung des römischen Reiches von 395 zählten einige illyrische Gebiete zum Oströmischen Reich, seit etwa 580 ließen sich hier Slawen nieder. Im südslawischen Nationalismus des 19. Jahrhunderts wurde auch gern von der "Illyrischen Bewegung" gesprochen. Heute geht man jedoch davon aus, dass Illyrer und Slawen nichts miteinander zu tun hatten. Allerdings ist die Frage, mit wem die Illyrer eigentlich etwas zu tun haben. Viele Forscher vertreten die Ansicht, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrer seien. Doch angesichts der sehr spärlichen Schriftvorkommnisse in Illyrien kann diese These bisher nicht klar bestätigt werden.

Universitetet i Oslo

von der universität in oslo

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt zitier mich nicht so dreckig du kind
du hast meine antwort erhalten ich habe keine lust mich tausend mal über das gleiche thema zu wiederholen
ich bin es leid mit solchen albanophoben opfern wie dir

ich bin mit großer wahrscheinlichkeit älter als du aber lassen wir das

nen dreck habe ich erhalten lediglich deine eigene meinung die niemanden juckt

so leicht kommste mir nicht davon kleiner du hast dich auf ein schlagabtausch mit mir eingelassen und das tänzchen tanzen wir jetzt zu ende freundchen

zeig mir dir quellen für deine behauptungen

Zurück
Oben