Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Steht aber in keinem Geschichtsbuch.
Es gibt also zwei Varianten:
1.Albanisch ist nicht die älteste Sprache Europas.
2. Alle haben sich nur verschworen und machen Propaganda.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass sich die ganze Welt verbündet, um gegen Albanien Propaganda zu machen?:laughing6:

les dir erst einmal die beitrage durch anstatt zu schreien albaner sind keine ilirer
was die ganze welt das sind nur ein paar neidische griechen und slawen mehr nicht

les dir erst einmal die beitrage durch anstatt zu schreien albaner sind keine ilirer
was die ganze welt das sind nur ein paar neidische griechen und slawen mehr nicht

Angenommen ihr seid Illyrer, worauf sollte man neidisch sein? Früher waren Griechenland und Rom die einzigen europäischen Hochkulturen, also auf was sollte man denn neidisch sein?

in welches geschichtsbuch steht was über illyrer?

Ich meine nicht Illyrer, sondern überhaupt was in Geschichtsbüchern über andere Länder so steht. Erweckt bei mir sehr den Eindruck, dass die es nötig haben, Propaganda zu machen.
Beispiel: In einem Geschichtsbuch steht: Der zweite Weltkrieg wurde von den USA beendet, indem sie zwei Atombomben auf Japan abgeworfen haben.
Als ob! Die wollen nur wieder Amerika cool darstellen und so.

@griechen+ theo
ok soweit so gut ihr seit euch auch einig geworden das die albaner die nachfahren der ilirer sind und ihre sprache fast ganz beibehalten haben
und da die ilirer sehr viel älter als die hellenen sind und auch somit eine sehr viel ältere sprache haben
dann ist es doch nur logisch das albanisch eine sehr viel ältere sprache als griechisch ist oder?

also schaut bitte nochmal auf diese bild und sagt mir was ihr daran nicht versteht
das albanisch gehört zu den indogermanischen ursprachen und bildet einen eigenen sprachzweig

indoeuropian_language_tree.jpg

Zurück
Oben