Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Pff hier werden doch so geren behauptungen ohne Quellen gebracht.

Also ich sage das die Arvaniten die aus Süd-Albanien stammen.Schon immer Griechen waren.

Sie sind die nachfahren der Griechischen Kolonisten,die in dern Antike die ganze Küste Albanien besiedelten.Sie hatten nur ihre Mutterpsrache im frühen Mittelalter vergessen.Wir haben ihnen wieder Griechisch beigebracht.

Ausserdem glaub ich das die heutigen Süd-Albaner zum grössten Teil von Griechen abstammen

:toofunny: :toofunny: :toofunny: :toofunny: :toofunny:

ohhhhhh du bist zu genial ich kann nicht mehr vor lachen
hahah beitrag des jahreshhahahaha

Wieder: Die, die keine Ahnung haben, sollten ihre Klappe halten. ;)

The initial sparks of the first Balkan War in 1912 were ignited by the Albanian uprising between 1908 and 1910[42] which were directed at opposing the Young Turk policies of consolidation of the Ottoman Empire. Following the eventual weakening of the Ottoman Empire in the Balkans, Serbia, Greece and Bulgaria declared war and sought to aggrandize their respective boundaries on the remaining territories of the Empire. Albania was thus invaded by Serbia in the north and Greece in the south, restricting the country to only a patch of land around the southern coastal city of Vlora. In 1912 Albania, still under foreign occupation, declared its independence and with the aid of Austria-Hungary, the Great Powers drew its present borders. The territorial security of Albania was guaranteed by Great Powers on Treaty of London.

jep das sollten sie :)

Dann wird´s mal Zeit, dass du dich damit auseinandersetzt, da du ja hier so voller Tatendrang über diese Stadt Youtube-Videos postest. ;-)

...und wenn du schon dabei bist, dich über diese Stadt zu bilden, pack noch Durres (gr. Δυρράχιον), Saranda (gr. Άγιοι Σαράντα) und Gjirokastra (gr. Αργυρόκαστρο) dazu.

Hippokrates

Für was schreibst du ihm diese Städte auf Griechisch? Ich meine, der Kerl kann kaum Deutsch..

Heraclius

ganz ehrlich wenn es um cameria geht kann man mit euch griechen gar nicht aber wirklich gar nicht diskutieren ist genau so sinnlos wie gegen eine wand zu reden

nicht mal in der antike haben es die griechen geschafft die ilirer in cameria zu hellenisieren und trotzdem wird das ständig behauptet nur weil sie ein zwei kolonien hatten in südalbanien

Zurück
Oben