Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

Hier ein interessantes Video betreffend dem Geschichtsunterricht auf dem Balkan. Darin wird der "parteiische" Unterricht der noch in vielen Schulen des Balkans vermittelt wird analysiert. Diese Art des Unterrichts vermittelt Hass, und trägt die Vorurteile in die nächsten Generationen weiter. Als Alternativen dazu werden Wege zur sogennanten "Friedenserziehung" gesucht..

YouTube - Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?

Heraclius

Hier ein interessantes Video betreffend dem Geschichtsunterricht auf dem Balkan. Darin wird der "parteiische" Unterricht der noch in vielen Schulen des Balkans vermittelt wird analysiert. Diese Art des Unterrichts vermittelt Hass, und trägt die Vorurteile in die nächsten Generationen weiter. Als Alternativen dazu werden Wege zur sogennanten "Friedenserziehung" gesucht..

YouTube - Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?

Heraclius

Die Shpresa hat vollkommen Recht.

I lumt Goja.

Diese Schule in Belgrad hat Ähnlichkeit mit der mazedonischen Enzyklopädie.

Noch ein Video zum Thema der Geschichte. In diesem Video wird gesagt, dass Philipp II. und Alexander der Grosse Albaner waren. Nichts neues in dem Fall. Und wer war sonst auch noch Albaner? Na...? Richtig, der erste grosse Dichter der europäischen Antike HOMER (der von der Odyssee und der Ilias) Schenkt keinen Glauben der serbisch-griechischen Propaganda. Homer war keine Grieche, sondern Pelasgo-Illyrer-Albaner. Na dann Prost!

YouTube - DIE LÜGEN DER GRIECHISCHEN GESCHICHTE

Heraclius

Daraum geb ich auch ein scheiss was im Balkan gelehrt wird.Ich verlass mich mich nur auf Quellen der Top Unis dieser Welt.
(Oxford,Cambridge,Harvard,Heidelberg usw)

Ich war nämlich auf ner Griechischen Schule und weiss wie dort Geschichte gelehrt wird

Die Shpresa hat vollkommen Recht.

I lumt Goja.

Diese Schule in Belgrad hat Ähnlichkeit mit der mazedonischen Enzyklopädie.

Ja gut, Gentos. Aber dass wie im Video gesagt an den Schulen Feindbilder gelehrt werden, scheint mir aufgrund auch der Diskussionen hier offensichtlich. Vielleicht wäre es nützlich im Sinne einer Friedenserziehung auch auf die Standpunkte der Anderen (Serben, Albaner oder wer auch immer) im Rahmen des Geschichtsunterrichts einzugehen.

Heraclius

Tja und trotzdem ist Albanien das Armenhaus Europas...tzz unfassbar was aus dem so stolzen Land of Illliyriaiaianan geworden ist :laughing6:

Und du bist Europäische Wirtschaftsexperte und hast einen Abschluss in Balkangeschichte an der Universität von Harvard gemacht.
Cool noch ein erfolgreicher Balkaner hier :lol:

Zurück
Oben