:-({|=
Dieser Beitrag macht mich persönlich sehr neugierig, insbesondere auf mehr Informationen zu dem in fetter und roter Schrift gesetztem Text der Autorin oben.
Um ein besseres Verständnis zu entwickeln bitte ich die Autorin, den markierten Text inhaltlich so anzureichern und uns ain Bild der Ereignisse sowie Entwicklung geben zu wollen, die einst stattfanden, als in großer Menge die albanischen Bürger kopfüber ihre Heimat verließen und woanders ihr Glück suchten. Schwach kann ich mich daran erinnern (ich lebe ja in Deutschland), daß es sogar einen Schußbefehl an der Grenze gegeben haben soll. Desweiteren meine ich mich schwach zu erinnern, daß die beheimatete Bevölkerung in extremer Weise gelitten haben soll.
Sollte es stimmen, so wäre es schäbig, die bei der beheimateten Bevölkerung entstandene Angst nun erneut gegen sie zu verwenden, um ihnen ein etwaiges Fehlverhalten nahezulegen. Solches würde auch nicht geduldet werden, hier nicht und unten erst recht nicht.
Einen kleinen Ansatz dazu lieferte unser Freund Thessalia bereits vor wenigen Tagen, auf diesen könnte reagiert und ggf. aufgebaut werden.
Verbindlichen Dank.
Das Thema als solches erscheint schon interessant, da wir alle im Ausland leben und alle Migranten sind.