Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien: Toleranz zwischen Christentum und Islam.

Warum so aufgebacht?

Die Flagge ist hergeleitet von einem Siegel von Skanderbeg, dem albanischen Nationalhelden, der die Albaner in einem Aufstand im 15. Jahrhundert gegen das Osmanische Reich anführte und eine kurze Zeit der Unabhängigkeit (1443–1478) brachte. Skanderbegs Adler geht wiederum auf byzantinische Vorbilder zurück. Und zu Ehren Skanderbegs, der 25 Jahre lang gegen die Türken gekämpft und gegen sie bis zu seinem Tod insgesamt 25 Schlachten ausgetragen hat, hat man dem doppelköpfigen Adler 25 Federn verliehen.

Habe ich was anderes behauptet?
 
Habe ich was anderes behauptet?

Nein aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst der Doppeladler findet sich in den Flaggen der Christlichen Länder meist wieder vor allem slawisch und germanischen Kulturraum und alle haben sie eigentlich von der Byzanz adaptiert.
Auch ist mir nicht klar wo der Doppeladler noch eine Bedeutung gespielt hat außer in der Byzanz und nach der Byzanz, du darfst gerne konkret werden.
 
Weil sich skenderbeg als vorbild den "patentierten" doppelkopfadler ausgesucht hat den auch die byzantiner genutzt haben?

Der aber wie du vllt auch weisst, schon vorher genutzt wurde und zwar von den völkern im orient und somit die byzantiner nicht die ersten waren?
Ausserdem findet man auf unserer flagge weder kreuz noch krone die der adler hält wie es bei vielen anderen der fall ist.

Sonst klär uns doch auf, auf was du genau hinaus willst allwissender grieche.

Ja weil Skanderbeg ein byzantinische Soldat/Anhänger war und genau die Leute bekämpft hat die heute muslimisch sind!

Wie gesagt, zeugt viel von Unwissenheit! Treibt mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht. Ansonsten wird Zeit, dass du dich mal ein bisschen über deine Flagge und euren Nationalhelden erkundigt..

PS: Natürlich hat er keine Krone und Kreuze, da er weder die Kirche noch den Kaiser repräsentiert hat..

- - - Aktualisiert - - -

Nein aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst der Doppeladler findet sich in den Flaggen der Christlichen Länder meist wieder vor allem slawisch und germanischen Kulturraum und alle haben sie eigentlich von der Byzanz adaptiert.
Auch ist mir nicht klar wo der Doppeladler noch eine Bedeutung gespielt hat außer in der Byzanz und nach der Byzanz, du darfst gerne konkret werden.

Meistens haben die orthodoxen Ländern den Doppelkopfadler wg. der Kirche usw. Die arabischen Christen haben auch den byzantnischen Doppelkopfadler. Die Albaner haben auch eine kleine orthodoxe Bevölkerung, aber das die muslimischen Albaner die Flagge hochhalten ist halt ein bisschen witzig weil genau ihr Nationalheld eben gegen diese Leute war und diese aktiv bekämpft hat. Und genau diese Flagge war das Symbol gegen diesen Kampf.

Ist kein Unrecht, aber ist halt witzig das zu sehen.
 
Junge, junge. Wo habe ich was anderes behauptet.

Skenderbeg hatte davor auch für die osmanen jahrelang gekämpft und nicht nur für das neapolitanische reich.
Zudem gab es auch genügend albanische muslime die nicht für sondern gegen die osmanen gekämpft haben unter dieser flagge. Sonst kannst du ja die griechischen muslime und arvaniten auch beschmunzeln die sich als griechen sehen und die griechische flagge stolz präsentieren aber da ist es dann natürlich nicht das gleiche.

Und so wie es skenderbeg höchtwahrscheinlich von den byzantinern abgeschaut hat, haben es diese wohl auch von irgendwo her aufgeschnappt, oder gilt es nun als rein christliches symbol weil es der grieche so sagt? Den doppelkopfadler findest du von pakistan bis zum wappen von konya und ist zudem vorchristlich.

ps. Skenderbeg war nie orthodox und hat nur für venedig, neapel und das osmanische reich gekämpft, er war katholisch dann muslimisch und am schluss wieder katholisch. Aber erkläre mir doch meine flagge du allwissender, ausser das sie byzantischem ursprungs sein könnte was weisst du sonst noch darüber?


Der erste bekannte Doppeladler stammt aus dem 23. Jahrhundert v. Chr. aus dem alten Babylonien. Der doppelköpfige Adler von Lagas gilt als angeblich „ältestes Wappenzeichen der Welt“
 
Zuletzt bearbeitet:
der albanische adler ist beschnitten, deswegen geht es klar

Das Argument lasse ich gelten

- - - Aktualisiert - - -

Junge, junge. Wo habe ich was anderes behauptet.

Skenderbeg hatte davor auch für die osmanen jahrelang gekämpft und nicht nur für das neapolitanische reich.
Zudem gab es auch genügend albanische muslime die nicht für sondern gegen die osmanen gekämpft haben unter dieser flagge. Sonst kannst du ja die griechischen muslime und arvaniten auch beschmunzeln die sich als griechen sehen und die griechische flagge stolz präsentieren aber da ist es dann natürlich nicht das gleiche.

Und so wie es skenderbeg höchtwahrscheinlich von den byzantinern abgeschaut hat, haben es diese wohl auch von irgendwo her aufgeschnappt, oder gilt es nun als rein christliches symbol weil es der grieche so sagt? Den doppelkopfadler findest du von pakistan bis zum wappen von konya und ist zudem vorchristlich.

ps. Skenderbeg war nie orthodox und hat nur für venedig, neapel und das osmanische reich gekämpft, er war katholisch dann muslimisch und am schluss wieder katholisch. Aber erkläre mir doch meine flagge du allwissender, ausser das sie byzantischem ursprungs sein könnte was weisst du sonst noch darüber?


Der erste bekannte Doppeladler stammt aus dem 23. Jahrhundert v. Chr. aus dem alten Babylonien. Der doppelköpfige Adler von Lagas gilt als angeblich „ältestes Wappenzeichen der Welt“

Ach echt? Welche? Wer?

Bei uns waren viele Kryptochristen/Christen die hauptsächlich den Unabhängigkeitskampf getragen haben. Hattet ihr überhaupt einen Unabhängigkeitskampf? Oder wart ihr den Osmanen treu bis zum Schluss? Das die Osmanen die muslimischen -Albaner, Bosnier- Lakaien in Griechenland losgelassen haben ist nichts neues. Und wie du hier sehen kannst gibt es doch einige Unterschiede..

Aber zum Thema: Keiner sagt was, dass der Doppelkopfadler aus Babylonien kommt. Der hat auch damals eine andere Bedeutung gehabt und hat doch anders ausgeschaut. Aber findest du nicht das es eine richte Kunst ist ein 24 Tausend alten Wappen rauszukramen und zu benutzen? :lol:
Der Doppelkopfadler ist unabhängig entstanden! Es gibt auch welche in Peru..und was sagt uns das? Alle haben dies aus Babylonien?
 
Mit was der jetzt ankommt. :facepalm:

Du tust hier doch auf allwissend und beschmunzelst die leute, plus willst du uns sagen was die flagge genau bedeutet aber weisst ja nicht mal die genaue bedeutung und kommst jetzt hier noch mit dem unabhängigkeitskampf an den wir genau so hatten wie alle anderen auf dem balkan, also sags du uns doch, weisst es ja besser.

Wenn du es aber trotzdem nicht weisst und dich das ganze auch nicht zu interessieren scheint, sondern du nur auf provo aus bist, dann kannst du deine olivenfinger einfach still halten.
 
Mit was der jetzt ankommt. :facepalm:

Du tust hier doch auf allwissend und beschmunzelst die leute, plus willst du uns sagen was die flagge genau bedeutet aber weisst ja nicht mal die genaue bedeutung und kommst jetzt hier noch mit dem unabhängigkeitskampf an den wir genau so hatten wie alle anderen auf dem balkan, also sags du uns doch, weisst es ja besser.

Wenn du es aber trotzdem nicht weisst und dich das ganze auch nicht zu interessieren scheint, sondern du nur auf provo aus bist, dann kannst du deine olivenfinger einfach still halten.

er hat schon in manchen punkten recht. Der Doppelkopfadler von Byzanz symbolisiert West und Ostrom. Der aus Babyblonien wahrscheinlich nicht.
 
er hat schon in manchen punkten recht. Der Doppelkopfadler von Byzanz symbolisiert West und Ostrom. Der aus Babyblonien wahrscheinlich nicht.

Ich behaupte nirgends das gegenteil da man sich diesen wohl als vorbild genommen hat.
Er beschmunzelt aber die muslimischen albaner die diese flagge benutzen da er den doppelkopfadler als rein christliches symbol sieht, scheint aber nicht die komplette geschichte hinter dieser flagge und skenderbeg zu kennen. Früher war religion vor nation, später kämpfte dann jeder für sich und heut zu tage ist es sowieso schnuppe.
 
die ziegenhörner auf skanderbegs helm hat er weil ihm und paar seiner männer eine horde ziegen das leben gerettet haben als die osmanen sie beinah erwischt haben......
 
Zurück
Oben