Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien: Toleranz zwischen Christentum und Islam.

Finde ich immer wieder interessant wenn muslimische Albaner die albanische Flagge hochhalten:lol:

Zeugt meistens von Unwissenheit!
 
Ich finde die Kosovo-Albaner sind nicht religiös toleranter, als die anderen Jugos. Die in Albanien können das von sich behaupten, aber aus Kosovo kenne ich das nicht.

Und andere Formen von Toleranz, bspw. Toleranz gegenüber anderer Rassen/Ethnien, Behinderten, oder gar Homosexuellen, davon brauchen wir gar nicht anfangen, da sind Albaner mindestens genau so steinzeitlich wie der Rest vom Balkan und wahrscheinlich sogar noch mehr.

:haha: du bist so ein dummer lügner ...unglaublich!

- - - Aktualisiert - - -

Schön und gut, wenn das so ist, warum geht ihr dann alle auf diesen Orthodoxen Albaner los? Ihr habt diesen Cenko zerfleischt, weil er zu seiner Religion steht. Versteht mich nicht falsch, eure Einstellung zur Religion ist wirklich gut und vorteilhaft aber dennoch seid auch ihr nicht von Hass befreit.

So wie ich das gesehen habe, hat dieser User andauernd gegen Kosovo-Albaner gehetzt und uns beleidigt (da gings eher um persönliche Konflikte die ausgeweitet wurden)....

Ich habe sehr viele Albaner aus Albanien kennengelernt, die nicht so wie er denken... ja auch viele Albaner in Griechenland mit denen wir zusammen rumhingen... keinen Augenblick war Religion ein Thema aber die Heimat sehr wohl.. Sie schienen mir gleich patriotisch wie Kosovo-Albaner :D ... bis auf den Dialekt gabs keinen einzigen Unterschied!!!

Als "katholische" Kosovo-Albanerin kann ich sagen dass es keine ernsthafte Intoleranz zwischen Muslimen und Katholiken gibt... Dass ein paar Halbstarke mal einen blöden Spruch bringen, hat nichts mit Intoleranz zu tun... wenn es anders wäre warum sollte ausgerechnet ich, der ich einer religiösen Minderheit Kosovos angehöre das vertuschen?

- - - Aktualisiert - - -

Finde ich immer wieder interessant wenn muslimische Albaner die albanische Flagge hochhalten:lol:

Zeugt meistens von Unwissenheit!

Passt bloss auf das euch nicht der Zorn des Zeus trifft wenn er sieht was ihr heute anbetet :D
 
Ich finde die Kosovo-Albaner sind nicht religiös toleranter, als die anderen Jugos. Die in Albanien können das von sich behaupten, aber aus Kosovo kenne ich das nicht.

Und andere Formen von Toleranz, bspw. Toleranz gegenüber anderer Rassen/Ethnien, Behinderten, oder gar Homosexuellen, davon brauchen wir gar nicht anfangen, da sind Albaner mindestens genau so steinzeitlich wie der Rest vom Balkan und wahrscheinlich sogar noch mehr.

So ist es.
 
:haha: du bist so ein dummer lügner ...unglaublich!

- - - Aktualisiert - - -



So wie ich das gesehen habe, hat dieser User andauernd gegen Kosovo-Albaner gehetzt und uns beleidigt (da gings eher um persönliche Konflikte die ausgeweitet wurden)....

Ich habe sehr viele Albaner aus Albanien kennengelernt, die nicht so wie er denken... ja auch viele Albaner in Griechenland mit denen wir zusammen rumhingen... keinen Augenblick war Religion ein Thema aber die Heimat sehr wohl.. Sie schienen mir gleich patriotisch wie Kosovo-Albaner :D ... bis auf den Dialekt gabs keinen einzigen Unterschied!!!

Als "katholische" Kosovo-Albanerin kann ich sagen dass es keine ernsthafte Intoleranz zwischen Muslimen und Katholiken gibt... Dass ein paar Halbstarke mal einen blöden Spruch bringen, hat nichts mit Intoleranz zu tun... wenn es anders wäre warum sollte ausgerechnet ich, der ich einer religiösen Minderheit Kosovos angehöre das vertuschen?

- - - Aktualisiert - - -



Passt bloss auf das euch nicht der Zorn des Zeus trifft wenn er sieht was ihr heute anbetet :D

Tlumt goja. Une se paskam dit se je katolike :). Te njetat eksperienca si ti i kam bo edhe une.
 
Tlumt goja. Une se paskam dit se je katolike :). Te njetat eksperienca si ti i kam bo edhe une.

Wie ist das im Kosovo und Albanien, achtet man auf den Glauben oder ist es den Menschen gleichgültig ich meine nicht im Bezug der Toleranz sondern der Eheschließung, achtet man darauf oder gibt es da unterscheide zwischen Mann und Frau, meine irgendwie mussten ja die Katholiken beständig bleiben.
 
Wie ist das im Kosovo und Albanien, achtet man auf den Glauben oder ist es den Menschen gleichgültig ich meine nicht im Bezug der Toleranz sondern der Eheschließung, achtet man darauf oder gibt es da unterscheide zwischen Mann und Frau, meine irgendwie mussten ja die Katholiken beständig bleiben.

Ich mein es gibt Fälle wo eine Eheschließung nicht erwünscht ist, das sind dann persönliche Präferenzen. Ich kenne selbst viele Familien, bei denen es ega warl welchem Glauben der Ehepartner oder Partnerin hat. Bei den Kindern ließen sie ihnen die Wahl welchen sie denn gerne hätten, da man sich in der Regel als Albaner identifiziert und nicht über den Glauben.
Genauso wurde ich auch erzogen. War Jahre lang in Katholisch Reli, bis ich Freistunden und Ethik interessanter fan hahaha. Meinen Eltern wäre solch eine Eheschließung sowas von egal und mir sowieso.
 
Und lass mich raten, die Geschichten kommen von Cobans, die den ganzen Tag in Trenerka chillen, dabei Rund um die Uhr Sonnenblumenkörner essen. Arbeit haben sie ohnehin nicht und die Schule haben sie nie besucht oder extrem schlecht nach der 9. abgebrochen

Diese Cobans sind nun mal ein großer Teil vom albanischen Volk. Und da gibt es nun mal viele Geschichten, selbst hier bei den Diasporaalbanern. Vor einigen Jahren haben in der Schweiz katholische Albaner einen muslimischen Albaner über den Haufen geschossen, weil er mit ihrem Mädchen zusammengewesen ist. Er hat es aber soweit ich weiß überlebt.
 
Finde ich immer wieder interessant wenn muslimische Albaner die albanische Flagge hochhalten:lol:

Zeugt meistens von Unwissenheit!

Weil sich skenderbeg als vorbild den "patentierten" doppelkopfadler ausgesucht hat den auch die byzantiner genutzt haben?

Der aber wie du vllt auch weisst, schon vorher genutzt wurde und zwar von den völkern im orient und somit die byzantiner nicht die ersten waren?
Ausserdem findet man auf unserer flagge weder kreuz noch krone die der adler hält wie es bei vielen anderen der fall ist.

Sonst klär uns doch auf, auf was du genau hinaus willst allwissender grieche.
 
Weil sich skenderbeg als vorbild den "patentierten" doppelkopfadler ausgesucht hat den auch die byzantiner genutzt haben?

Der aber wie du vllt auch weisst, schon vorher genutzt wurde und zwar von den völkern im orient und somit die byzantiner nicht die ersten waren?
Ausserdem findet man auf unserer flagge weder kreuz noch krone die der adler hält wie es bei vielen anderen der fall ist.

Sonst klär uns doch auf, auf was du genau hinaus willst allwissender grieche.

Warum so aufgebacht?

Die Flagge ist hergeleitet von einem Siegel von Skanderbeg, dem albanischen Nationalhelden, der die Albaner in einem Aufstand im 15. Jahrhundert gegen das Osmanische Reich anführte und eine kurze Zeit der Unabhängigkeit (1443–1478) brachte. Skanderbegs Adler geht wiederum auf byzantinische Vorbilder zurück. Und zu Ehren Skanderbegs, der 25 Jahre lang gegen die Türken gekämpft und gegen sie bis zu seinem Tod insgesamt 25 Schlachten ausgetragen hat, hat man dem doppelköpfigen Adler 25 Federn verliehen.
 
Zurück
Oben