Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und die Albaner ohne Islam? Kaum Vollstellbar

ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:
Ks_Kid: :tu:

Ich weiss gar nicht was ihr anderen habt, er selber sagte doch dass er auch davon ausgeht das wir Illyrer sind, also was soll dass wenn ihr Ihn beleidigt? :?

Hej Taulant,Mreti i dyt me duket apo i trei emri i tij ishte Taulant,oder?

Ja genau so ist es! Ausserdem gab es neben einem illyrischen König namens Taulant auch den illyrischen Stamm der Taulantier! :wink:

Taulant schrieb:

Ich weiss gar nicht was ihr anderen habt, er selber sagte doch dass er auch davon ausgeht das wir Illyrer sind, also was soll dass wenn ihr Ihn beleidigt? :?

Ich sage das ihr Nachfahre von einem bestimmten illyrischen Stamm(Albanoi) seit der ausschließlich in Albanien lebte,nicht von allen Illyrern.

Fazit: Ich bin mir sicher das ihr länger als wir auf dem Balkan leben,allerdings wir länger im Kosovo leben als ihr.

Taulant schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:

Ja genau so ist es! Ausserdem gab es neben einem illyrischen König namens Taulant auch den illyrischen Stamm der Taulantier! :wink:

Weist du denn wie der erste illyrischer König hiess?

ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:

Bardhyll war also der wichtigste, weiss nicht ob er auch der erste war.

Ausserdem hatten wir auch Königin Teuta. :wink:

Athleti_Christi schrieb:
drenicaku schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
Maradona schrieb:
Die ältreste Kirche Albaniens ist übrigens eine orthodoxe Kirche,kam in einer Doku vor 3-4 Wochen.
Falsch............eine katholikische kirche denn früher waren alle albaner katholiken!

ich denke, damals gab es nur christliche kirchen, keine katholische oder orthodoxe kirchen.

die albaner haben, so wie ich es gelesen habe, als letztes christliche volk was von der kirchenspaltung mitbekommen und wußten lange zeit nicht, zu welcher kirche sie gehören sollen.

aber kann man sagen, dass die christliche religion besser gewesen ist als der islam?

wie man lesen kann, gab es nur unter christlichen ländern/königreichen
die vergewaltigung von ehefrauen, auch das recht der ersten nacht genannt, der islam kannte dies nicht.

was haben die christlichen "Brüder" den albanern gebracht, außer vertreibung,verfolgung,vergewaltigung?

welche christliche nachbar von uns albanern hat kein albanisches land besetzt, keine albaner ermordet,vertrieben, usw?

ist es nicht der kanun von unserem leka., der bekanntlich ein katholik war,
der tausende albaner zwingt, ihre brüder zu töten, weil es unsere alte albanische-tradition vorschreibt, obwohl der islam keine rache kennt?
man sieht es am besten in nord-albanien, wo tausende albanische katholiken/moslems eingesperrt sind in ihren häusern, weil sie der katholischen tradition folgen.... :roll:

der kanun reicht aus, um sagen zu können, dass der islam die rettung vor der totalen ausrottung gewesen ist.

die osmanen/türken waren nicht besser als unsere christlichen nachbarn, aber sie waren auch nicht schlechter, denn sie haben nie versucht uns auszurotten, das ist der unterschied!

Zu den heutigen Sitten im Islam, ist der Kanun sehr friedlich und sehr sehr geregelt.

Dort heisst es nicht, dreissig tage warten, und so weiter, dort heisst es, ich bringe deinen bruder um, und du meinen, das ist wohl besser, ne?
Oder zu der Vergewaltigung, wo werden Vergewaltigungsopfer getötet, wo? Nicht in europa, nein.

ich spreche nicht von der dritten welt, egal ob muslimisch oder christlich, dort geht es sehr komisch zu,
der silam kennt keine blutrache, dafür gibt es die "sharia",
ein strafgesetzbuch.
der kanun schreibt vor,
"nese ta kan vra vllaun, duhet edhe ti me vra vllaun e fisit tjeter".
ob der scheißer deiner familie schuld hatte oder nicht, ist doch egal, hauptsache einen albaner töten.
ich weiß was in klina abgeht,
was in nord-albanien abgeht, und alles wegen diesem kanun.
das schlimme daran ist, die albaner muslimischen glaubens halten auch zum kanun, ich denke die denken "Kanun/kuran", ist bestimmt das gleiche. :roll:

wie kann man als albaner im westen aufgewachsen den kanun unterstützen, ein gesetz das um 1400 geschrieben wurde?
:roll:

Taulant schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:

So viel ich weiss hiess auch einer von dennen Gent,weiss aber nicht ob das der erste war...Die namen gibt es heute noch wie z.b Besian auch ein illyrischer König.

Taulant schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:
Taulant schrieb:

Ja eben, und was beudeutet denn Bardhyll bei den Serbokroatischen? dass muss sich der kleine Slobo Anhänger (Nenad) mal auf von serbokroatisch auf deutsch übersetzen :mrgreen:

Zurück
Oben