Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und die Albaner ohne Islam? Kaum Vollstellbar

Maradona schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
wir sind nicht nur albanois sondern auch dardanen und taulanten usw.

topia ist falsch ich glaub du meinst tHopia :?

Das ist eine Lüge,Dardaner waren keine Albaner den hier lebten ganz wo anders.Noch ist das irgendwo belegt,das ist ein erfundenes gelaber der Kosovo Albaner um den Serben die Geschichte zu klauen.

In der albanischen Geschichte steht nix von Dardaner oder was weiss ich sondern von Albanoi.

dardanen+albanoi+taulanten+arberier=Illyrier d.h. wenn du behauptest wir sind die nachfahren der illyrier dann sind wir es auch der dardanen

Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

The_Kosova_Kid schrieb:
dardanen+albanoi+taulanten+arberier=Illyrier d.h. wenn du behauptest wir sind die nachfahren der illyrier dann sind wir es auch der dardanen

Was sind denn Dardanen/ Dardania?@Maradona

The_Kosova_Kid schrieb:
Maradona schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
wir sind nicht nur albanois sondern auch dardanen und taulanten usw.

topia ist falsch ich glaub du meinst tHopia :?

Das ist eine Lüge,Dardaner waren keine Albaner den hier lebten ganz wo anders.Noch ist das irgendwo belegt,das ist ein erfundenes gelaber der Kosovo Albaner um den Serben die Geschichte zu klauen.

In der albanischen Geschichte steht nix von Dardaner oder was weiss ich sondern von Albanoi.

Diese These ist falsch da Albaner ausschließlich in Albanien lebten als sie entdeckt wurden vor 1870 Jahren und nicht in den Gebieten um Kosovo,Bosnien,Kroatien,Bulgarien oder wo sonst die Illyrer früher lebten.

Die wurden Albanoi genannt und das sind eure Vofahren.Illyrer ist nur ein gesamt Begriff wie Slawen. Zwischen Slawen gab es auch zig Stämme aber das heisst nicht das der polnische,russische,tschechische oder kroatische Stamm meine Vorfahren waren.

Meine Vorfahren war nur der serbische Stamm,die qwurden früher Razier genannt und siedelten vor 1500 Jahren aus den Kaparten in den balkan.Als erstes in Raska-Oblast(Sandzak),Nordmontenegro und Kosovo(Besonders Metohija).

Das sind die drei urserbischen Gebiete.

ETHNICALBANIA schrieb:

Ein illyrischer Stamm,aber aufjedenfall nicht die heutigen Albaner.

Dardaner

illyrischer Volksstamm, im Altertum an der oberen Morava beheimatet; von dort aus fielen sie seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. wiederholt in Makedonien ein. Sie wurden 28 v. Chr. durch M. L. Crassus von den Römern unterworfen. - Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt.

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/altertum/index,page=1080042.html

MfG

ETHNICALBANIA schrieb:
Albanien , Kosova ,Qameria, Ilirida ,das war alles 1.
Da gabs keine grenzen wie heute alles rhein albanisch mit ein paar minderheiten.

Slawen waren auch alles 1 und trotzdem unterscheideten sie sich. Oder willst du sagen das Russen,Polen,Slowaken und Slowenen das gleiche sind :?:

Gleiches bei den Albanern,ihr stammt aus Albanien und nicht Dardanien,Thrakien,Dalmatien oder was weiss ich was es noch für Stämme gab.

Quote gelöscht weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Maradona schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:

Diese These ist falsch da Albaner ausschließlich in Albanien lebten als sie entdeckt wurden vor 1870 Jahren und nicht in den Gebieten um Kosovo,Bosnien,Kroatien,Bulgarien oder wo sonst die Illyrer früher lebten.

Die wurden Albanoi genannt und das sind eure Vofahren.Illyrer ist nur ein gesamt Begriff wie Slawen. Zwischen Slawen gab es auch zig Stämme aber das heisst nicht das der polnische,russische,tschechische oder kroatische Stamm meine Vorfahren waren.

Meine Vorfahren war nur der serbische Stamm,die qwurden früher Razier genannt und siedelten vor 1500 Jahren aus den Kaparten in den balkan.Als erstes in Raska-Oblast(Sandzak),Nordmontenegro und Kosovo(Besonders Metohija).

Das sind die drei urserbischen Gebiete.
die stämme waren aber zu einem gemeinsamen reich vereint wo das heutige albanien ist war so zu sagen die "hauptprovinz" wärend dardanien(Kosovo+Ilirida) nur eine kleine provinz war.
was ist eigentlich genau metochien?
der bahnhof von klina hiess metochien und die serben haben klina auch metochien gennant.

Maradona schrieb:
ETHNICALBANIA schrieb:

Ein illyrischer Stamm,aber aufjedenfall nicht die heutigen Albaner.

Dardaner

illyrischer Volksstamm, im Altertum an der oberen Morava beheimatet; von dort aus fielen sie seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. wiederholt in Makedonien ein. Sie wurden 28 v. Chr. durch M. L. Crassus von den Römern unterworfen. - Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt.

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/altertum/index,page=1080042.html

MfG

Wie wurde denn Kosova früher gennant??

Shabazz schrieb:
drenicaku schrieb:
dann frag doch die albanischen katholiken ob diese eine greencard von tito erhalten haben..... :lol:

wir sind keine albanoi, genauso sind nicht alle serben shumadinac,
genauso sind die niederländer nicht alle holländer usw..... :wink:

überall sind die stämme seit jahrhunderten vorhanden,
berisha,krasniqi,kryeziu,hoti,
balshaj,topia usw....

und sie existieren immer noch.
Diese heutigen Nachnamen sind Stämme? wusst ich gar nicht.

ist der Name Jashar überhaupt albanisch?

jashari ist ein islamischer/arabischer name,
wenn ein albaner gjergji,nikolla,pjetri heißt, dann ist das kein albanischer name, sondern ein christlicher.

die stämme gab es schon vor der christianisierung.
kein albaner nennt sich albaner oder albanoi! :wink:
wir sind shqipetar oder,wenn man es älter haben möchte, arberor.
daher nennen sich viele "albaner" in italien,croatien,griechenland usw...
arvanit,arbanas,arberor.
die heutige internationale bezeichnung hat man von dem stamm albanoi,
es soll auch eine stadt namens alban gegeben haben, in der nähe von Bylis/albanien.
aber zu behaupten, alle albaner kommen von dieser gegend.... :lol:

Zurück
Oben