Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien voll mit ratten schmutzige Katzen Müll leidende menschen Armut, Hungersnot

• Ersteller Ersteller SexyGrieche
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fällt mir ein: Das albanische Wort «Besa», das im Artikel erwähnt wird haben auch wir Griechen von den Albanern übernommen. Auf griechisch sagt man über jemanden, der unglaubwürdig und nicht vertrauenswert ist: "er hat kein besa" (δεν έχει μπέσα). "Man gibt sich besa" (έδωσαν μπέσα) sagen wir für ein Ehrenwort auf gegenseitige Freundschaft und Zusammenarbeit. Ein schönes Wort.

besa beudetet auf albanisch vertrauen, glauben und hingabe zu gleich besa ist neben dem glauben an got unser höchster besitz

BESA hat aber mit der zeit auch die bedeutung von ehre und ehrenvolles verhalten angenommen und ist weltweit eines der bekanntesten albanischen worte

Mein freund, ich mache hier nimmanden schlecht, wenn du gründlcih lesen würdes was ich ganz oben geschrieben haben, würdes du wissen, das ich folgendes mit geschrieben haben,

LIES EUCH BITTE ALLES DURCH DAMIT IHR EUCH EINE MEINUNG ÜBER DIE ALBANER MACHEN KÖNNT, UND WIE DU SCHON VON DER SEITE BERICHTEST, SIND DIE ALBANER NET FREUNDLICH UND GASTFREUNDLICH, WIE KANN ICH DAN BITTE MIT SO NE SEITE ALBANER SCHLECHT MACHEN ???

ERKLÄR MIR MAL DAS BITTE...???
Du brauchst keine Großbuchstaben zu benutzen, ich leide unter keinerlei Sehbehinderung. Wenn ich mich geirrt habe könnte das auch am Thread-Titel gelegen haben. Der lautet nämlich so:
"Albanien voll mit ratten schmutzige Katzen Müll leidende menschen Armut, Hungersnot"
Für einen Thread, in dem ich mir eine "Meinung über die Albaner in Albanien" (deine Worte) machen sollte, ist dieser Titel etwas unglücklich gewählt, um es mal euphemistisch zu umschreiben.

Aber nun gut, ich zweifle einfach mal nicht weiter an deinen edlen Motiven. :mrgreen:

Hallo Leute

Alles kar bei euch....?

Paar leute waren in Albanien unterwegs um andere Albaner zu helfen, und berichten wie die Albaner dort leben,

Dies ist sehr interessant, ich bitte euch dies ganz durch zu lesen damit ihr euch ne meinung über die Albaner in Albanien machen könnt:

Hier der link Evangelisch-methodistische Kirche (EMK): Ein Wintertag in Tirana/Albanien

und hier ein ausschnit des Berichts

Der Weg zum Markt führt uns an den Mülltonnen vorbei. Sie wurden ausgeleert und selbst ihr Umfeld ist heute gereinigt und mit ungelöschtem Kalk bestreut. Es gibt Menschen, die in ihnen wühlen und etwas Verwertbares herausholen wollen. Der Rest bleibt rundherum liegen - und dann gibt es Ratten, schmutzige Katzen und Hunde! Aber die Armut mancher Menschen ist gross - zu gross, um den Müll als Problem schwer zu nehmen. Auf einem Grundstück in unmittelbarer Nähe haben Verkäufer alle möglichen Dinge auf dem Boden oder auf aufgerissenen Mauern ausgelegt. Da stand einmal ein altes Lehmhaus. Nun sind es Ruinen und wieder Müll - überall. Daneben Möbelverkäufer und Menschen, die schauen, ob es etwas gibt, das sie brauchen.

file wir haben es nicht nötig auf das niveau der albaner hier zu begeben und ständig threads gegen die zu eröffnen lass es einfach gut bleiben ;)

sollen die albaner sich lächerlich machen mit ihren heulsusen-threads wir haben sowas nicht nötig

in dem sinne bitte ich dich den thread zu schließen :)

besa beudetet auf albanisch vertrauen, glauben und hingabe zu gleich besa ist neben dem glauben an got unser höchster besitz

BESA hat aber mit der zeit auch die bedeutung von ehre und ehrenvolles verhalten angenommen und ist weltweit eines der bekanntesten albanischen worte

ich kenne ne albanerin namens besa :D

Du brauchst keine Großbuchstaben zu benutzen, ich leide unter keinerlei Sehbehinderung. Wenn ich mich geirrt habe könnte das auch am Thread-Titel gelegen haben. Der lautet nämlich so:
"Albanien voll mit ratten schmutzige Katzen Müll leidende menschen Armut, Hungersnot"
Für einen Thread, in dem ich mir eine "Meinung über die Albaner in Albanien" (deine Worte) machen sollte, ist dieser Titel etwas unglücklich gewählt, um es mal euphemistisch zu umschreiben.

Aber nun gut, ich zweifle einfach mal nicht weiter an deinen edlen Motiven. :mrgreen:

Jetzt ganz erlich, ich wollte wirklich nur die menschen aufmerksam auf Albanien machen auf die menschen die leiden, versehtst du...? und natürlich ist in dem bericht auch was schönes drine, sonnst hätte ich diesen link nicht benutzt, wenn ich die schlecht machen wollte,

Aber damit dich das bereugt ändere ich das noch.....

Jetzt ganz erlich, ich wollte wirklich nur die menschen aufmerksam auf Albanien machen auf die menschen die leiden, versehtst du...? und natürlich ist in dem bericht auch was schönes drine, sonnst hätte ich diesen link nicht benutzt, wenn ich die schlecht machen wollte,

Aber damit dich das bereugt ändere ich das noch.....

ganz ehrlich wie alt ist dieser artikel steht das da irgendwo aus welchem jahr???

weil das alles heutzutage kein bischen zutrifft das war nur in der chaotischen zeit des bürgerkriegs und 2-3 jahren dannach so

file wir haben es nicht nötig auf das niveau der albaner hier zu begeben und ständig threads gegen die zu eröffnen lass es einfach gut bleiben ;)

sollen die albaner sich lächerlich machen mit ihren heulsusen-threads wir haben sowas nicht nötig

in dem sinne bitte ich dich den thread zu schließen :)

also der Beitrag in sich, war schon ziemlich unter der Gürtellinie...... immer diese "Ihr" und "Wir"

benehmen hat keine Nation und wird auch nicht genetisch vererbt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben