Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Match: European Qualifiers Group I game between Serbia and Albania on 14 October in Belgrade

Disciplinary proceedings have been opened against the Football Association of Serbia (FSS) for the setting off/throwing of fireworks and missiles (Article 16(2b & c) UEFA Disciplinary Regulations), crowd disturbance (Art. 16(2h) DR), field invasion by supporters (Art. 16(2a) DR), insufficient organisation (Art. 16(1) DR) and use of a laser pointer (Art. 16(2d) DR).

Proceedings have also been opened against the Football Association of Albania (FShF) for refusing to play (Art. 27(1) UEFA Competition Regulations) and the display of an illicit banner (Art. 16(2e) DR).

The case will be dealt with by the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body on 23 October.
 
"Nachdem die Drohne aufgetaucht war, brachte uns die serbische Polizei gleich in Sicherheit und aus dem Stadion, und wir mussten vier Stunden in einem speziellen Raum warten", erzählt Fevziu. Mittlerweile wird von vielen angenommen, dass die Drohne von außerhalb des Stadions gesteuert worden ist. Fevziu meint, dass es für die Besucher des Matchs unmöglich gewesen sei, irgendwelche Geräte mit hineinzunehmen. "Die Sicherheitsmaßnahmen waren wahnsinnig hoch, wir mussten sogar unsere Geldmünzen abgeben", erzählt er.

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es da jemand schafft , einfach unbemerkt ne Drohne mit ins Stadion zu schmuggeln. Es sei denn, man hat Beziehungen.
Aber bei einer Drohne ist`s klar, dass man sie locker von aussen in das Stadion fliegen kann. Waren wohl kleine Profis am Werk, vielleicht haben sie noch ne kleine Kamera an der Drohne gehabt?
Macht Sinn, so zum Manövrieren.
 
Warum attackierten die Albaner den Serben, der die Flage von der Drohne abriss? Unnötig und dumm...

(Das mit der Drohne war kreativ.)

Das hatte ich nicht gesehen, das ist auf jedenfall dumm, besonders, wenn es in einem Stadion voller Serben passiert, die aufgeheizt sind wie Ajvar, das schon einen ganzen Tag kocht!
 
Schnautze sonst gibt es Cameria Volume 2 :lol:
Das ist aber mal wieder die feine Art. Hab ich deine Gefühle verletzt :(Ihr seid so elendige Lappen alle, kommt im Thread provoziert und wenn man euch kontert heult ihr wie kleine Mädchen der ihr Barbie weggenommen wurde.Zoran aka der wahre Makedonier hat ab Heute mein Respekt, ich dachte immer er sei der Hauptschuldige aber jetzt habt ihr Tzatzikifresser mich eines bessern belehrt.Tut mir nur Leid für paar korrekte Griechen die an diesem Thread sowieso nicht teilgenommen haben weil das nicht so kleine Pussies sind die dann immer heule wegen Zoran :crybaby:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Offizielle Stellungnahme des Albanischen Fußballverbandes bezüglich des Spiels zwischen Serbien und Albanien in Belgrad

Die FSHF bezieht vor der Öffentlichkeit, den Medien und Fans Stellung bezüglich des Spiels zwischen Serbien vs. Albanien, das bereits in der ersten Halbzeit unterbrochen wurde.

Der Mannschaftsbus wurde auf dem Weg zum Stadion von serbischen Fans mit Steinen beworfen. Auf den Bus wurden drei Steine geworfen.

Während der Aufwärmung unserer Mannschaft, wurde ein Teil der albanischen Delegation, angeführt vom Präsidenten des Albanischen Fußballverbandes Armand Duka, wurde mit Steinen angegriffen, die von der UEFA als Beweismittel gesichert wurden.

Auf jede Präsens unserer Mannschaft oder unserer Verbandsmitglieder wurde scharf reagiert von serbischen Fans.

Nach der Aufwärmung wurden die Spieler von einem Hagel von Münzen, Feuerzeugen und anderen harten Gegenständen bevor sie in die Katakomben zurück kehrten.

Während der ganzen Aufwärmungszeit vor dem Spiel waren Gesänge von fast 30 000 Fans mit den Worten "tötet die Albaner" oder "Tod den Albanern" zu hören.

Auf der linken Seite der Tribüne waren während des ganzen Spiels Fans außerhalb der Absperrungen, die von der Polizei nicht aufgefordert, sich an die Regeln zu halten.

Vor der Intonation der Hymnen, spielte die Band ein nationalistisches Lied, das nicht im offiziellen Programm enthalten war und zusätzlich eine außergewöhnliche nationalistische Stimmung anheizte.

Die albanische Hymne wurde scharf ausgebuht, sodass diese sowohl für die Anwesenden als auch für die TV-Zuschauer nicht hörbar war.

Es wurden Steine, harte Gegenstände, Feuerzeuge und Pyrotechnik aufs Spielfeld geworfen, die negativ auf die Stimmung wirkten und die nicht von den Kameras aufgenommen wurden. Drei Spieler, die zur Aufwärmung aufs Spielfeld raus gingen, wurden von von harten Gegenständen getroffen, sodass die UEFA-Funktionäre ihnen andere Aufwärmplätze zuordnen musste.

Ins Spielfeld rannten zivile Personen rein, die die Spieler mit Fäusten und Stühlen angegriffen haben. Zudem wurden unsere Spieler vom Personal tätlich angegriffen.

Während unsere Spieler versuchten sich in den Katakomben zu retten, wurden sie darin fortwährend von Fans, Sicherheitskräften des Stadions und von Polizisten angegriffen.

Alle albanischen Spieler und Mitglieder des Albanischen Verbandes wurden auf Anordnung der Belgrader Staatsanwaltschaft (so die Polizei) in den Kabinen körperlich und auf persönliche Gegenstände hin untersucht.

Die FSHF ist der Meinung, dass all die oben genannten Handlungen einem normalen Spiel dienen konnten, sodass es deswegen auch vorzeitig zum Abbruch kam.


http://www.fshf.org/index.php/sq/laj...jen-me-serbise
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
haben ja auch einen albanischen Fan ermordet... Kein Wunder fühlen sie sich zu den Serben hingezogen. Gleiche barbarische Mentalität


Vegiss nicht,das wir auch über 300 ins Krankenhaus geschickt haben.

Ich könnte dir ja erzählen wieso damals alles eskaliert ist,damals war ich sogar in Thessaloniki dabei. Aber das juckt euch Nationalisten ja net die sich auf Großalbanien einen runterholen
 
Zurück
Oben