Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
[h=1]Balkan-Krieg mitten in Wien[/h]

161.497.137


161.413.229


161.413.232


161.413.289


161.413.280


Balkan-Krieg mitten in Wien
 
Die Europäische Fußball-Union UEFA wird nach den Ausschreitungen beim EM-Qualifikationsspiel Serbien gegen Albanien am 23. Oktober ein Disziplinarverfahren gegen beiden Verbände eröffnen. Der serbische Verband muss sich für das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion, die Zuschauerausschreitungen, den Platzsturm, die mangelhafte Organisation und das Benutzen von Laserpointer verantworten. Die Albaner werden für den Spielabbruch und das Zeigen eines verbotenen Banners verantwortlich gemacht.

Nach dem Spielabbruch in Serbien: Albaner feiern ihre Fußballer - UEFA eröffnet Verfahren gegen beide Verbände - Sport - Tagesspiegel

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


:hr1: :al1:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Insgeheim seid ihr doch nur neidisch, weil wir so ne geile Aktion gebracht haben, mitten ins Stadion, während uns alle bewarfen und beleidigten. :lol:

Richtig anal genommen, sagt man in der Szene dazu.
Dieses Pakt hat ja nicht einmal eine Choreo auf die Reihe bekommen. Lauter serbischer Fahnen nur, sehr einfallsreich. Unsere wurde per Helikopter reingebracht einfach zu geil wie viele Nachmacher es jetzt überall auf der Welt geben wird und immer wieder wird dann der Verweis kommen, wie wir ohne Fans im Stadion es gebracht haben, dass sie sich selber demütigen und blamieren :lol:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Offizielle Stellungnahme des Albanischen Fußballverbandes bezüglich des Spiels zwischen Serbien und Albanien in Belgrad

Die FSHF bezieht vor der Öffentlichkeit, den Medien und Fans Stellung bezüglich des Spiels zwischen Serbien vs. Albanien, das bereits in der ersten Halbzeit unterbrochen wurde.

Der Mannschaftsbus wurde auf dem Weg zum Stadion von serbischen Fans mit Steinen beworfen. Auf den Bus wurden drei Steine geworfen.

Während der Aufwärmung unserer Mannschaft, wurde ein Teil der albanischen Delegation, angeführt vom Präsidenten des Albanischen Fußballverbandes Armand Duka, wurde mit Steinen angegriffen, die von der UEFA als Beweismittel gesichert wurden.

Auf jede Präsens unserer Mannschaft oder unserer Verbandsmitglieder wurde scharf reagiert von serbischen Fans.

Nach der Aufwärmung wurden die Spieler von einem Hagel von Münzen, Feuerzeugen und anderen harten Gegenständen bevor sie in die Katakomben zurück kehrten.

Während der ganzen Aufwärmungszeit vor dem Spiel waren Gesänge von fast 30 000 Fans mit den Worten "tötet die Albaner" oder "Tod den Albanern" zu hören.

Auf der linken Seite der Tribüne waren während des ganzen Spiels Fans außerhalb der Absperrungen, die von der Polizei nicht aufgefordert, sich an die Regeln zu halten.

Vor der Intonation der Hymnen, spielte die Band ein nationalistisches Lied, das nicht im offiziellen Programm enthalten war und zusätzlich eine außergewöhnliche nationalistische Stimmung anheizte.

Die albanische Hymne wurde scharf ausgebuht, sodass diese sowohl für die Anwesenden als auch für die TV-Zuschauer nicht hörbar war.

Es wurden Steine, harte Gegenstände, Feuerzeuge und Pyrotechnik aufs Spielfeld geworfen, die negativ auf die Stimmung wirkten und die nicht von den Kameras aufgenommen wurden. Drei Spieler, die zur Aufwärmung aufs Spielfeld raus gingen, wurden von von harten Gegenständen getroffen, sodass die UEFA-Funktionäre ihnen andere Aufwärmplätze zuordnen musste.

Ins Spielfeld rannten zivile Personen rein, die die Spieler mit Fäusten und Stühlen angegriffen haben. Zudem wurden unsere Spieler vom Personal tätlich angegriffen.

Während unsere Spieler versuchten sich in den Katakomben zu retten, wurden sie darin fortwährend von Fans, Sicherheitskräften des Stadions und von Polizisten angegriffen.

Alle albanischen Spieler und Mitglieder des Albanischen Verbandes wurden auf Anordnung der Belgrader Staatsanwaltschaft (so die Polizei) in den Kabinen körperlich und auf persönliche Gegenstände hin untersucht.

Die FSHF ist der Meinung, dass all die oben genannten Handlungen einem normalen Spiel dienen konnten, sodass es deswegen auch vorzeitig zum Abbruch kam.


http://www.fshf.org/index.php/sq/laj...jen-me-serbise

Ich würde noch aufführen, dass die einzige von Serbien genehmigte albanische Flagge im Stadion oben auf der Haupttribüne, neben der UEFA und Serbien Fahne, provokant verdeckt wurde, daher kaum sichtbar. Zu sagen, dass Hools verantwortlich für diese Schande sind ist ja das eine, dass aber der Staat Serbien über den Verband selbst auf so ein Elendsniveau sinkt ist das andere
 
Du hast in den meisten Punkten recht. Aber nicht damit: " Gestern hat sich das gesamte serbische Volk vor der Welt gedemütigt."

Was hat das ganze Volk damit zu tun? Die Welt ist ausserdem nicht ganz so klein wie du denkst. Die meisten Menschen interessieren sich null für Fußball! :-)

Kein anderes Ereignis bittet so ein weltweit großes Podium wie Fußball. In Narionalspielen repräsentiert sich Gast und Gastgeber.

Und ob sich irgendwelche möchtegern Alexandrovskis für Fußball interessieren aus ihrer Höhle juckt keinen. In jeden europäischen Land haben die Bilder aus Belgrad die Runde gemacht. Sehr, sehr gute Imageverbesserung, mir kanns recht sein. Sollen sie doch sehen, welcher Abschaum sich im diesem Land befindet
 
Da lief ja aufs Feld wer wollte, kaum Bemühungen es zu unterbinden.

Aber die Drohne war ja verdammt lange in der Luft, ohne Sichtkontakt oder gute Handyanweisungen was das doch wohl kaum möglich.
 
Zurück
Oben