Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Da lief ja aufs Feld wer wollte, kaum Bemühungen es zu unterbinden.

Aber die Drohne war ja verdammt lange in der Luft, ohne Sichtkontakt oder gute Handyanweisungen was das doch wohl kaum möglich.


das komische ist das kaum über die drohne gesprochen wird ,welche sich ein hool geschnappt hat wie zu kurz zu sehen ist auf dem eine video aus dem "fan-block`" ???

wo ist die drohne?
warum wird keine untersuchung von serbischer seite veranlasst???

welche finger-abdrücke sind auf der zu finden ausser dem hool???

fragen über fragen....
das petarden-werfen ab der 20min begann wo die albaner besser ins spiel kamen....

bei fussball-spielen wird entweder vorher, in der pause oder nach toren feuerwerk gezündet???

- - - Aktualisiert - - -

klar freut ihr siponjas euch :D
ich wisst ihr hättet kassiert ... und so besteht die chance doch 3 punkte einzufahren :D

ich weis nicht was für ein spiel du gesehen hast aber die statistik spricht sich klar für albanien aus nach 40min.
die klaren tor-chancen waren auf unsrer seite.

nach den ersten guten 15min der serben kam einem vor als hätten die serben angst bekommen zu hause zu versagen.

albanien konnte in serbien nur gewinnen ...
ohne fans bezw, gegen diese horde faschistischen fanatiker ,welche einem den tot wünschen weil man albaner ist...

überleg
 
ich mein von den 40 min wurden ja auch nur 10 fußball gespielt ... 30 min lag ieiner von euch am boden oder hat 5 min fürs ausführen von nem abstoß / freistoß / eckstoß gebraucht ...

dass ihr wegen dem fangesänge rumheult is einfach total unverständlich ...
kein kroate, kein serbe hat bei der wm quali rumgeheult ... obwohl genau das gleiche kam :D
 
klar freut ihr siponjas euch :D
ich wisst ihr hättet kassiert ... und so besteht die chance doch 3 punkte einzufahren :D

Man sieht wie weh es dir Tut,sehe es ganze zeit an deine Avatar Bilder wie verzweifelt du bist und weißt das ihr kassieren wird :lol: und man sieht dein wahres Gesicht jetzt,und nämlich null Komma null Sachverstand,aber bei dir nichts Neues. ^^

Sah man ja,wie viel wir Kassiert Haben,ihr habt uns an die Wand gespielt. :lol: Aber wenn man keine Argumente hat...dann kommt solche scheisse dabei raus von dir,wie immer.^^

- - - Aktualisiert - - -

Serbien war so gefährlich im Spiel nach vorne bzw. in der Offensive wie eine Statue,nämlich null. :lol:
 
ich mein von den 40 min wurden ja auch nur 10 fußball gespielt ... 30 min lag ieiner von euch am boden oder hat 5 min fürs ausführen von nem abstoß / freistoß / eckstoß gebraucht ...

dass ihr wegen dem fangesänge rumheult is einfach total unverständlich ...
kein kroate, kein serbe hat bei der wm quali rumgeheult ... obwohl genau das gleiche kam :D

so so fangesänge sind das wenn man tötet die albaner schreit.....

dafür solltest eigentlich eine verwarnung bekommen aber lilith ist mit dem antifaschisten putin in belgrad beschäftigt.....

ich sage du als serbe kannst nichts dafür das du eine verschobene wahrnehmung hast ....
weil dies die serbische politik dem serbischen volk tagtäglich ins ohr flüstert.....
«Jegliche Grenzen überschritten»

InterviewDer albanische FCZ-Mittelfeldspieler Burim Kukeli kann nicht begreifen, wie es zu den Tumulten kommen konnte.

topelement.jpg
Untätige Ordner, kickender Spieler, rasender Fanatiker – und mittendrin Burim Kukeli. Foto: Reuters

[COLOR=black !important]Mit Burim Kukeli sprach Peter M. Birrer
Aktualisiert vor 1 Minute








0
0





Weit nach Mitternacht durfte die albanische Delegation das Stadion von Partizan Belgrad nach Befragungen durch die Polizei in der Kabine verlassen. Burim Kukeli, Mittelfeldspieler beim FCZ, flog mit der Mannschaft zurück nach Tirana, von dort weiter nach Zürich – ohne Schlaf, dafür heftig aufgewühlt von den Ereignissen. Zunächst schwieg er, bis er am Abend doch bereit war, Stellung zu nehmen.
Den 30-Jährigen hatte schon lange vor dem Anpfiff ein ungutes Gefühl beschlichen. Als er mit seinen Kollegen den ­Rasen im Stadion inspizierte, registrierte er verbale Beleidigungen. Und als das Spiel lief, wurde die Stimmung immer aufgeheizter – bis es zur Eskalation kam.

Burim Kukeli, können Sie fassen, was in Belgrad passiert ist?

Es war klar, dass der Empfang nicht freundlich ausfallen würde, darauf mussten wir uns einstellen. Was dann aber vorgefallen ist . . . Es übertrifft alle Vorstellungen. Emotionen sind in Ordnung. Aber nicht so. Es sind jegliche Grenzen überschritten worden. Der Sport nimmt beträchtlichen Schaden.

Hatten Sie Angst?

Angst . . .? Am Vortag der Begegnung gab es keine Probleme. Wir wurden von einem riesigen Polizeiaufgebot bewacht. Während des Spiels versuchte ich, die Brisanz auszublenden und mich auf meine ­Arbeit zu konzentrieren. Als es dann vor der Pause zu diesem Handgemenge kam, wollte ich schlichtend eingreifen und die Spieler trennen. Mulmig wurde es mir, als ich sah, dass das Sicherheitspersonal nur zuschaute und auch gegen die serbischen Fans nichts unternahm, die ungestört aufs Feld rennen durften, uns bedrohten und auch schlugen. Als wir entschieden, uns in die Kabine zurückzuziehen, schauten die Ordnungshüter nicht mehr nur zu, sondern attackierten uns auch noch. Es war unfassbar!

Auslöser der Tumulte war eine Drohne mit einer Flagge, die Gross­albanien zeigte. Die albanischen Spieler reagierten ziemlich heftig, als der serbische Spieler Stefan Mitrovic sie an sich riss.

Wir wehrten uns nur für unsere Farben und wollten nicht, dass die Flagge beschädigt wird. Deswegen wollten wir sie selber hinausbringen. Aber es steckte ­sicher nicht die Absicht dahinter, Tumulte auszulösen.

Die Serben fühlten sich aber provoziert von dieser Aktion mit der Drohne. Sie schieben die Schuld für die Eskalation den Albanern zu.

Ich weiss nicht, wer das zu verantworten hat. Und ich will das auch nicht gutheissen, weil die Bühne des Sports nicht die richtige ist, um politische Konflikte zu lösen. In Belgrad führte es so weit, dass verschiedene Leute die Emotionen nicht mehr im Griff hatten. Leider war es auch so, dass viele Zuschauer nur darauf warteten, einen Grund zu bekommen, um aufs Feld zu stürmen, gehindert wurden sie daran nicht einmal. Ich sah jedenfalls keine vernünftigen Absperrgitter. Einige Matchbesucher waren ja gar nicht gekommen, um ein Fussballspiel zu sehen, sondern um bei erstbester Gelegenheit die Auseinandersetzung zu suchen. Es ist fast ein Wunder, dass nichts Schlimmeres geschehen ist.

Warum weigerten sich die Albaner, den Match fortzusetzen?

Weil wir uns nicht mehr dazu imstande fühlten. Einige unserer Spieler trugen von harten Schlägen Verletzungen davon. Die Sicherheit war nicht mehr gewährleistet. Unsere Ersatzspieler, die sich warmliefen, wurden mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen. Mir gingen die Bilder des Barragespiels Türkei - Schweiz durch den Kopf. Das darf es einfach nicht geben.

Wie hätte es sich vermeiden lassen?

Die beiden Länder hätten von der Uefa nicht in die gleiche Gruppe eingeteilt werden dürfen. Man wusste doch um die Spannungen. Es ist im Nachhinein ein grosses Glück, dass keine Anhänger von uns mitreisen durften. Es ist nicht auszudenken, wie dramatisch sich das Ganze noch hätte entwickeln können.

Hatten Sie Kontakt mit serbischen Spielern?

Captain Ivanovic kam in unsere Kabine, entschuldigte sich und wollte uns dazu bewegen, weiterzumachen. Aber es ging nicht. (Pause) Ich habe auch serbische Freunde, kenne viele Serben in der Schweiz, und dieser Abend wird nichts an meiner Beziehung zu ihnen ändern. In Belgrad sorgte eine Minderheit von Menschen für einen grossen Schaden. Ich hätte nie geglaubt, so einen Horror in ­einem Fussballspiel erleben zu müssen.

(Tages-Anzeiger)
(Erstellt: 15.10.2014, 22:15 Uhr)

[/COLOR]

schaut euch die grinsende dumme fratze des sicherheitshelfer- vom serbischen hool an......
unglaublich oder.....
 
ich mein von den 40 min wurden ja auch nur 10 fußball gespielt ... 30 min lag ieiner von euch am boden oder hat 5 min fürs ausführen von nem abstoß / freistoß / eckstoß gebraucht ...

dass ihr wegen dem fangesänge rumheult is einfach total unverständlich ...
kein kroate, kein serbe hat bei der wm quali rumgeheult ... obwohl genau das gleiche kam :D

Wieviel mal willst du noch auf den repeat-knopf drücken :crybaby:
 
kommt drauf an...
aber im großen und ganzen, bis ihr es begreift :D

Dass die albanische NM von der Qualität her mit der serbischen nicht auf Augenhöhe ist, war uns allen bekannt, keiner schrieb dazu etwas anderes. Scheiß auf's liegen, scheiß auf ein Zeitspiel, scheiß auf jedes Foul, scheiß auf die Torchancen, die es auf beiden Seiten gab.

Scheiß darauf, was man für Albanien entscheidet, es sieht sehr düster für den serbischen Fußball aus, weil eure Fans wie Barbaren sind. Würde man sowas in deutschen Stadien sehen, wäre es ein Skandal, von dem man noch Jahrzehnte spricht.
 
Zurück
Oben