Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Alter ich will nicht wissen wie hoch mein Puls sein wird in hashtag zwei Tagen, ganz Albanien und Kosovo sind voller Euphorie und das wissen die Spieler. Die Serben hingegen identifizieren sich kaum mit ihrer Nationalmannschaft. Spieler wie Subotic oder Vidic (wober er verletzt ist) wissen welchen Stellenwert das Spiel für ihr Land hat, verweigern aber ihre Nominierung. Und selbst die, die mit dabei sind, spielen nicht mit vollem Herzen.

Aber eben diese Euphorie und dieser unmenschliche Druck, der da auf die Spieler Albaniens lastet kann sich blitzschnell in Versagen umwandeln. Am Donnertag wird wohl jeder Albaner aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Belgien, Griechenland, Skandinavien, USA und Rest der Welt zuschauen und eine mögliche Niederlage nicht einsehen.

Auf jeden Fall wird es ein unglaubliches Nervenspiel werden, auch nicht-Albaner und nicht-Serben würde ich empfehlen das Spiel anzusehen. Da kann alles passieren und mit alles meine ich auch alles

also übertreiben würd ich jetzt nicht. wir sind bei der kommenden euro nicht dabei, also man muss schon ein kopfproblem haben, wenn man das spiel als sehr wichtig ansieht. an sich, dass vidic seit seinem verschossenen elfmeter in slowenien nicht mehr für uns spielt, ist aber schon sehr enttäuschend und das wird mMn immer ein fleck in seiner ausnahmekarriere sein. und subotic fehlen ist kein verlust. für mich derüberbewerteste abwehrspieler europas.
ich sags ma so wenn albanien uns schlägt ist das für mich so als hätten wir ein testspiel verloren.

nova kula sieht das wohl anders. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja Cana ist gut und recht , aber ihn als so einen großen Patrioten darzustellen ist auch nicht richtig .
Genau wie bei Albin Kurti , auch gut und ein anständiger Mann .. Aber in Sachen Patriotismus wie sie immer davon reden sind sie gar nicht so .

Ich finde es übel unnötig Shaqiri oder Januzaj als Verräter zu beschimpfen. Sportlich können sie eben in der Schweiz oder Belgien mehr erreichen. Und v.a. ist der albanische Fußballverband einfach nur ein Haufen Dreck. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft ja den Sportverband repräsentiert, und nur "beiläufig" das Land. Und für den albanischen Fußballverband, diesem korruptem Haufen Müll, würde ich auch nicht auflaufen wollen.

Und ob Cana wirklich für Albanien gespielt hätte, wenn er wie Shaqiri oder Januzaj auch der Star einer großen europäischen Mannschaft hätte sein können, das wage ich mal zu bezweifeln.

Ich finde es übel unnötig Shaqiri oder Januzaj als Verräter zu beschimpfen. Sportlich können sie eben in der Schweiz oder Belgien mehr erreichen. Und v.a. ist der albanische Fußballverband einfach nur ein Haufen Dreck. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft ja den Sportverband repräsentiert, und nur "beiläufig" das Land. Und für den albanischen Fußballverband, diesem korruptem Haufen Müll, würde ich auch nicht auflaufen wollen.

Und ob Cana wirklich für Albanien gespielt hätte, wenn er wie Shaqiri oder Januzaj auch der Star einer großen europäischen Mannschaft hätte sein können, das wage ich mal zu bezweifeln.
Xhaka z.B. wäre nur all zu gerne mit seinem Bruder im Team, leider reicht es nicht mit der Leistung.

Shaqiri ist ja Kosovo Albaner und kein Albaner aus Albanien wie auch der kleine Xhaka ich verstehe nicht warum er für Albanien spielt und nicht wartet bis Kosovo eine eigene Mannschaft hat.
Shaqiri, der grosse Xhaka und alle anderen Kosovo Albaner die in Moment für eine andere Nationalmannschaft spielen werden wohl mal für Kosovo auflaufen.

Kosovo Albaner und Albaner aus Albanien haben Kulturell zu grosse unterschiede.

- - - Aktualisiert - - -

Xhaka z.B. wäre nur all zu gerne mit seinem Bruder im Team, leider reicht es nicht mit der Leistung.

Blödsin er darf gar nicht für Albanien auftreten die hätten ihn sicherlich gerne genommen trotz schlechter Leistungen

Zurück
Oben