Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vs Serbien - Das Duell!

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
kroatien 50:50 insgesamt sind auf dem balkan mehr leute für serbien, da es auch mehr serben gibt. dass sich manche leute für 2 leute eine niederlage serbiens wünschen, zählt nicht. :)

In Kroatien interessiert sich da kaum jemand dafür und wenn ist keiner für Serbien, außer es geht gegen Frankreich oder so. Die Kroaten gucken heute das andere Spiel.

Vielleicht werden die Albaner wieder ihre biggest flag on the world rausholen.

Ehrlich gesagt hoffe ich sehr auf eine Choreo, wenn nicht in diesem Spiel wann dann? Also wäre enttäuscht wenn es wie in Belgrad aussehen würde

@ Serben & Albaner, kann mir jemand einen guten Stream empfehlen?

Schau ab 20 Uhr hier vorbei, dann kommen auch die Links dazu

12079806_10153255437556523_4285080667394157349_o.jpg

12119954_10153255437551523_3118891629773022835_o.jpg

Noch 1 1/2 Stunden alter mein Herz rast jetzt schon

EM-Quali: Hochexplosiver Balkan-Cocktail

304791702.jpg

Im Vorfeld der Risikopartie zwischen Albanien und Serbien kam es zu Ausschreitungen. Albanische Hooligans bewarfen den Team-Bus der Serben mit Steinen. Später nahm die Polizei vier Albaner fest, die mit Schusswaffen auf das Spiel gelangen wollten. Serbiens Regierungschef Vucic sagt den Besuch der EM-Quali ab, berichten serbische Medien.

Die Atmosphäre vor dem brisanten Qualifikationsspiel zur Fußball-EM 2016 der beiden, aus historischen Gründen verfeindeten Länder ist angespannt. Serbische Medien berichten von Ausschreitungen seitens der albanischen Hooligans – am Mittwochabend sollen diese in der albanischen Hauptstadt Tirana einen Bus der serbischen Mannschaft mit Pflastersteinen beworfen haben, wobei die Polizei später vier Angreifer festsetzte.

CQyrprSWgAAuUmW.jpg

Bei ihnen seien Schusswaffen, Munition und Tickets zum Spiel sichergestellt worden.

Unter den Festgenommenen sei offensichtlich auch der Mann, der im letzten Jahr bei einem Spiel in Belgrad bereits ein Skandal auslöste: Direkt während des Spiels steuerte der Albaner damals eine Drohne mit der nationalistischen Großalbanien-Flagge über das Spielfeld. Einer der serbischen Spieler riss die Flagge ab, wonach im Stadion eine Massenprügelei ausbrach. Das Spiel wurde abgebrochen.

Serbien habe eine Protestnote an den albanischen Botschafter Ilir Bocka übergeben. Nach Medienberichten ignorierte jedoch Bochka den Vorfall mit dem Bus und weigerte sich die Protestnote abzuholen. „Es ist doch nichts passiert“, soll er dem serbischen Außenministerium zufolge gesagt haben.

„Ich verurteile die Angriffe der albanischer Hooligans auf unsere Fußballer auf das Schärfste“, schrieb der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic in einem offenen Brief am Donnerstag. Des Weiteren teilte er mit, dass er seinen geplanten Besuch des Spiels absage.

EM-Quali: Hochexplosiver Balkan-Cocktail

In Kroatien interessiert sich da kaum jemand dafür und wenn ist keiner für Serbien, außer es geht gegen Frankreich oder so. Die Kroaten gucken heute das andere Spiel.

ich hab viele kroaten gefragt, die sehn das so ähnlich sind aber eher für serbien, andere wiederum für albanien aber eher die kroaten hier in deutschland. in kroatien sprech ich das thema nicht an.

ich hab viele kroaten gefragt, die sehn das so ähnlich sind aber eher für serbien, andere wiederum für albanien aber eher die kroaten hier in deutschland. in kroatien sprech ich das thema nicht an.

ach du bist die letzten tagen zwischen D und HR gependelt? Interessant wie man auf solche Aussagen kommt. Da fragt ein Serbe seine kroatischen Kumpels zu wem sie halten :lol:

Zurück
Oben